Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zunge - brennende Flecken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tbspeedy

Mitglied

New PostErstellt: 05.09.08, 21:30  Betreff: Zunge - brennende Flecken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich hatte vor 2 Wochen plötlich im vorderen Bereich der Zunge ein brennen, so wie wenn man ein Bläschen bekommt. Als ich im Spiegel nachsah, hab ich gesehen, dass ich 3 Flecken habe, die aussehen als wäre der Zungenbelag abgeschabt bzw. abgerieben worden. (Durchmesser ca. je 0,5 cm).

Dann gingen die Flecken weg (nach einigen Tagen) - die Zungenspitze war aber immer sehr empflindlich.

Seit gestern sind die Flecken wieder da, die Zunge brennt und ist empfindlich auf heiß und harte Sachen.

Ist das eine mangelerscheinung?? Viell. habt ihr sowas schon mal gehört.

Danke,
lg
Tanja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

New PostErstellt: 05.09.08, 22:18  Betreff: Re: Zunge - brennende Flecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja
Im großem Handbuch der Biochemie empfielt man bei einer brennenden Zungenspitze die Nr.8 und die nr.10.
Ich denke, es werden sich aber noch Gertraud oder einige andere Fachschüssler dazu melden.

Ich habe aber noch etwas rumgegoogelt ...kannst ja mal in die Links reinschauen,ob etwas zutreffendes dabei ist

"Eine rote Zungenspitze mit brennenden Empfindungen zeigt Ihnen oft einen ausgeprägten Eisenmangel an.
Fehlt das Brennen, kann auch eine Magenschleimhautentzündung vorliegen. In beiden Fällen besteht eine Anämie (Blutarmut)."
das war ein Auszug aus. http://www.fid-gesundheitswissen.de/newsletter_archiv/tg/?nlaltid=188
...................................
http://www.hno-praxis.ch/uploads/media/Zungenbrennen.pdf
....................................
http://www.heilpflanzen-welt.de/naturheilkunde/2004-01-zungendiagnostik.htm
.......................................
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/gesundheit/-/id=653314/nid=653314/did=284926/1xtn0ih/index.html
...................................
(es könnte sich aber auch um einen Pilz handeln. Ich würde das mal abklären lassen .)
Grüßli Liz

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

[editiert: 05.09.08, 22:20 von Liz]
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 05.09.08, 22:31  Betreff: Re: Zunge - brennende Flecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo tbspeedy,

hattest Du davor noch etwas anderes (Erkrankung)?
Hast Du einen besonderen Geschmack im Mund?
Bist Du in der Sprache behindert, durch diese empfindliche Zungenspitze?
Hast Du scharf gegessen? War irgendetwas besonderes?

Ein Pilz, den Liz erwähnte, könnte hier vorliegen!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 06.09.08, 10:32  Betreff: Re: Zunge - brennende Flecken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Speedy, hast du einen Damenbart? Viel Streß? Probleme mit Hormonen? Probleme mit wbl. Genitalorganen? regelmäßige Menstruation? Wie gehts dir Seelisch? Nach Zungendignose solcher Fälle könnte in diesen Fragen ein Hintergrund stecken, natürlich nur wenn du dies auch bestätigen kannst das von diesen Fragen etwas zutrifft,gruß Tiger

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.09.08, 11:17  Betreff: Re: Zunge - brennende Flecken  drucken  weiterempfehlen

hallo tanja,

kannst du auf einem der fotos deine zunge "wiedererkennen"?

bei google eingeben:

dermis.multimedica.de/dermisroot/de/26401/diagnose.htm

lg, henna

<hr>

[editiert: 06.09.08, 11:24 von henna]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search