Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
künstliches Gewebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.08, 08:25  Betreff: künstliches Gewebe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud und andere Berater
Ich weiss, dass man bei gewissen Beschwerden künstliche Gewebe in den Körper einpflanzt. Diese Menschen haben ja ein Problem mit dem Bindegewebe und in der Regel einen grossen 11-er-Mangel.
Man kann also auch in einem solchen Fall problemlos die Nr. 11 in grösseren Mengen verabreichen, ohne, dass dieses künstliche Gewebe abgestossen wird?

[editiert: 16.09.08, 17:24 von Vreny]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doris03

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.08, 13:57  Betreff: Re: künstliches Gewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

mich würds auch interessieren, welche Infos dazu kommen. Mein Mann z.B. sollte eine Leistenbruch-Operation bekommen, wo diesmal wahrscheinlich ein Kunststoffgewebe eingesetzt werden soll. Zur Verstärkung des gebrochenen, geschwächten Gewebebereiches in der Leistengegend.
Dies ist übrigens die 2. Operation, vorher wurde dieser Bereich vor ca. 20 Jahren schon mal operiert. Damals mit langen Schnitten und ohne dieser Kunststoffverstärkung. Gabs damals noch nicht.
Er nimmt zwar die Mischung gegen Nabel/Leistenbruch, auch die empfohlene Crememischung. Aber schließen werden die SS diesen Bruch wohl nicht.

Bei der Mischung ist die Nr 11 stark vertreten, auch in der Creme. Mängelzeichen von der 11 sind da (Falten vor dem Ohr)

lG Doris

Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.08, 22:37  Betreff: Re: künstliches Gewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny

kann zwar die Gertraud bei weitem nicht ersetzen- und will das auch gar nicht, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu ab, da ich schon ein paar Menschen mit diesem Problem gehabt habe.

Die 11 wird gut toleriert, und es kommt zu keiner Abstossung der Netze dadurch.
Die viel größere Gefahr bei diesen Operationen ist die Infektion dieser Netze, daher gebe ich noch die 3 hochdosiert dazu (20-30Stk). Plus 5+8 10-20 Stk.
Über die Nr.1 bin ich mir selber nicht klar, und gebe sie daher nicht in dieser Indikation.

MfG

Thomas

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.08, 23:04  Betreff: Re: künstliches Gewebe  drucken  weiterempfehlen

Danke dir, Thomas, für die Erklärung.
Für mich ist die Nr. 21 immer noch sehr wichtig für die Wundheilung.

Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.08, 11:58  Betreff: Re: künstliches Gewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny, nachdem dies sicher von Fall zu Fall anders in der Reaktion des Körpers aussieht würde ich nicht gleich mit 30 Stück am Tag beginnen sondern gemächlich von einer nr.11 tägl. erhöhen auf die gewünschte Dosis (erst eine, dann zwei, dann drei....). Somit werden die Reaktionen nicht so akkut, falls welche kommen. Und für dich ist die Beobachtung durch die einschlechende Dosierung besser, incl. des niedrigeren Risikos. gruß tiger

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.08, 16:37  Betreff: Re: künstliches Gewebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny

Danke für den Hinweis auf die 21. Werde es zukünftig mit dazunehmen.

Gruß

Thomas

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.08, 20:17  Betreff: Re: künstliches Gewebe  drucken  weiterempfehlen

[quote:Vreny]Man kann also auch in einem solchen Fall problemlos die Nr. 11 in grösseren Mengen verabreichen, ohne, dass dieses künstliche Gewebe abgestossen w

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.08, 20:18  Betreff: Re: künstliches Gewebe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Man kann also auch in einem solchen Fall problemlos die Nr. 11 in grösseren Mengen verabreichen, ohne, dass dieses künstliche Gewebe abgestossen wird?
Hallo Vreny,
ja das kann man unbesorgt machen. Der Mangel bestimmt die Dosierung, wie auch bei allen anderen.
Wenn Thomas von der Entzündungsgefahr spricht, dann fällt mir dazu auch noch die NR. 19 ein, die erstens die Wirkung der Nr. 3+21 unterstützt zusätzlich auch zum Wiederaufbau des Bindegewebes passt.

Hallo Thomas,
bin sehr froh um deinen "Senf" und deine fachlichen Aspekte und Erfahrungen. Das Zusammenspiel macht das Leben im Forum würzig.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search