|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.08, 13:32 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer suchet, der findet: von Karoline: Hallo, wichtig ist bei den Nr. 25,26 und Nr 27 aber die Potenz in D12, man glaubt es kaum aber viele Heipraktiker und Berater bestellen über die Adler Apotheke diese SS da hier auch die gewünschten Wirkungen eintreffen. Die Nr. 27 wurde von der Adler Pharma entwickelt und ich weiß nicht ob dieser Mineralstoff bei anderen Anbietern erhältlich ist. Ich sitzt hier an der Quelle und kaufe meine SS in der Adler Apotheke.
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.08, 18:03 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kalium bichromicum wurde bereits 1844 (!) in den homöopathischen Heilschatz eingeführt - Dr. Schüßler kannte dieses Mittel also bereits, vor er seine Biochemie entwickelte.
Selbstverständlich werde ich die Antwort des Herstellers hier im Forum mitteilen, da doch einiges Interesse am Thema besteht.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.08, 18:37 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz Hier ist ja die Rede vom Schüsslersalz Kalium bi. Es gibt ja auch die meisten der anderen Ergänzungssalze als homöopathische Mittel.
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.08, 14:13 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny!
Zitat: Vreny
Die Nr. 27 wurde von der Adler Pharma entwickelt und ich weiß nicht ob dieser Mineralstoff bei anderen Anbietern erhältlich ist. |
Es gibt dzt. mindestens 3 Anbieter des Ergänzungsmittels Nr. 27: Adler-Pharma, Phytomed (Schweiz), Pflüger.
Jede Herstellerfirma, die Heilmittel auf den Markt bringen will, muß für jedes Mittel ein Zulassungsverfahren durchlaufen. Von den genannten 3 Firmen hat Adler-Pharma als erste die Zulassung erhalten.
In der Homöopathie gibt es die Zubereitungen
- Lösungen (Dilutionen)
- Verreibungen mit Milchzucker (Triturationen)
und die daraus hergestellten Darreichungsformen
- Globuli, Tropfen usw.
- Pulver, Tabletten, Salben, Zäpfchen usw.
Somit konnte man seit jeher bei jedem Homöopathie-Hersteller (z.B. DHU) das homöopathische Kalium bichromicum als Tabletten in jeder gewünschten Potenz erhalten. Diese homöopathischen Tabletten in den Potenzen D6 bzw. D12 sind mit dem Ergänzungsmittel Nr. 27 völlig identisch.
Viele Grüße quarz
[editiert: 31.08.08, 14:15 von quarz]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.08, 09:17 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Seit meiner Anfrage sind nun 2 Wochen vergangen, ohne dass ich eine Antwort erhälten hätte.
Liebe Gertraud, könntest du BITTE nochmals die Verantwortlichen der Adler-Pharma an meine Frage erinnern? Dafür wäre ich dir dankbar. Privat will ich nicht anfragen, weil ich die Frage nunmal öffentlich gestellt habe, und weil sie für alle Kunden der Adler-Pharma bzw. für alle Anwender der Nr. 27 interessant ist, sozusagen "im öffentlichen Interesse liegt".
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 11.09.08, 19:17 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
Privat will ich nicht anfragen, weil ich die Frage nunmal öffentlich gestellt habe, |
Hallo Quarz, ich glaube, dass du ganz einfach nicht willst, dass man weiß, wer du bist, ;-)). Ich werde jedoch nochmals nachfragen. Aber meines Erachtens hättest du mehr Chancen, eine persönliche Antwort zu bekommen, wenn du auch persönlich nachfragen würdest.
Du kennst dich ja in der Schüßlerszene bestens aus, bist bekannt dafür, dass du nicht alles gut heißt, was aus der Feichtinger-Schule kommt, bist selber ein Schüßler- und Gesundheitsprofi. Da wundert es mich doch sehr, dass du auf eine persönliche Antwort hier im Forum hoffst, obwohl du selber anonym bleiben willst.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.08, 19:37 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ohhh lieber Quarz, auch wenn mich diese Frage selbst interessiert, muß ich Gertraud echt recht geben. Mich würd auch mal interessieren wer du bist, wo du wohnst, wie du aussiehst, wie du malst, wieviele Schüßler Salze du am Tag lutscht und wieviele Schnecken in deinem Garten wohnen. Unserem Rosenquarz ist nichts zu entlocken aus dem privar Leben. :-( gruß tiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.08, 21:15 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Aber meines Erachtens hättest du mehr Chancen, eine persönliche Antwort zu bekommen, wenn du auch persönlich nachfragen würdest. |
Liebe Gertraud,
nach meiner Auffassung ist dies keine PERSÖNLICHE Frage, denn sie betrifft meine Person in keiner Weise. Ich betrachte sie sozusagen als WISSENSCHAFTLICHE Frage, die alle Hersteller und Anwender der Nr. 27 auf der ganzen Welt betrifft. Daher will ich sie öffentlich und nicht privat diskutieren.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.09.08, 11:35 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Quarz, wie wir beide wissen, gibt es weder bei den Salzen 1 - 11(12) noch bei allen Erweiterungsmitteln bis zur Nr. 27 wissenschaftliche Abhandlungen. Es gibt sowohl ein Annäherung und die Möglichkeit die Salze mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu vergleichen. Aber letztendlich zählt nur die Empirie - die Erfahrungen, die gemacht worden sind.
Dr. Häringer, ein angesehener Mensch in der Naturheilkunde, drückt es so aus: "Wenn man wissen will, wie Schüßlersalze wirken, muss man die Quantenphysik verstehen." Unsere Wissenschaft ist noch weit davon entfernt, sich in der Sprache der Quantenphysik auszudrücken. Deswegen tun wir uns auch alle letztlich so schwer, Wirkungsprinzipen in der alternativen und komplementären Heilkunde oder auf der energetischen Ebene auf den Punkt zu bringen, bzw. mit unserer begrenzten Sicht der Dinge zu beschreiben.
Verstehst du die Quantenphysik? Ich habe in den vielen Büchern meines Mannes teilweise mitgelesen, nachgefragt und diskutiert....- da kommt man ja vom 100ten ins 1000ste und weiß letzlich gar nichts mehr. Letztlich leben wir in einem großen Mysterium, das es zu bestaunen, erleben, gestalten gilt.
So und nun zurück zur Stofflichkeit und in dichteres Gefielde: ich möchte in diesem Spiel um eine Antwort an die Hersteller nicht zum Spielball werden. Ich habe zwar deine Frage weitergeleitet, fühle mich jedoch nicht dafür verantwortlich, ob geantwortet wird. Deswegen meine zwinkernde Aufmunterung, dich doch persönlich zu melden.
Auch ich weiß, dass Du mich da verstehst.
Liebe Grüße Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 13.09.08, 15:21 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
für deine ausührlichen und interessanten Darlegungen, die ich auch gar nicht in Frage stellen will, danke ich dir.
Aber:
Ich habe nicht um wissenschaftliche Abhandlungen ersucht.
Es geht auch nicht um neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, denn es ist den Chemikern seit langem bekannt, dass Kaliumdichromat toxisch ist.
Auch habe ich nie bezweifelt, dass mit Nr. 27 positive Erfahrungen vorliegen.
Um mich zu wiederholen: Es war oberster Grundsatz von Dr. Schüßler, nur solche Verbindungen in seiner BIOCHEMISCHEN Heilweise zu verwenden, die sowohl körperbekannt als auch lebensnotwendig immer im Körper vorhanden sind. Deswegen hat er ja die Nr. 12 ausgeschieden, obwohl er sie, wie er schrieb, mit Erfolg angewandt hatte. Somit ist völlig klar, dass eine toxische Verbindung niemals zur Herstellung eines BIOCHEMISCHEN Mittels verwendet werden darf - um das zu verstehen, braucht man wirklich keine Quantenphysik. Denn mit meiner Frage wollte ich nicht erfahren, "wie die Schüßler-Salze wirken".
Es war auch nicht meine Absicht, dich zum Spielball zwischen mir und den Herstellern zu machen; da diese hier im Forum anscheinend nicht mehr mitlesen, hielt ich dich einfach aus leicht einzusehenden Gründen für die prädestinierte Botin. Aber ich mache dich sicher nicht verantwortlich dafür, ob geantwortet wird.
Für die Weiterleitung meiner Frage bin ich dir wirklich dankbar. Interessant wäre, wie er auf die zweite Erinnerung reagiert hat; war er dankbar, dass du ihn daran erinnert hast? Oder hat er über den lästigen Hund gemault, der nicht locker lassen will?
Warum ich diese Frage nicht persönlich abhandeln will, habe ich schon dargelegt; außerdem hatte ich mich bereits mal persönlich an ihn gewandt (in einer anderen Sache); er antwortete tatsächlich! Nämlich, dass er jetzt im Stress sei und mir antworten wolle, sobald es gehe. Leider ging es schon seit sehr langer Zeit nicht :-(((
Also noch immer auf eine Antwort der Hersteller hoffend, mit lieben Grüßen quarz
|
|
nach oben |
|
|
|