Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@ Luzi, Nist wegen Lachesis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 11:03  Betreff: @ Luzi, Nist wegen Lachesis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben Homöopathieexperten und vielleicht gibts auch noch andere hier...

seit gestern hab ich Zahnreissen, linksseitig im Gesicht. Kein dauerhafter Schmerz, periodisch, mal Ober-, mal Unterkiefer einzelne Zähne.
Da hab ich denn Lachesis C200 genommen, weil mir eine Heilpraktikerin mir dagegen mal das verschrieb, allerdings C1000 und höher.
Nach Einnahme der gestrigen Potenz wurde es erstmal schlimmer, was ja eigentlich ein Zeichen ist, dass das Mittel richtig ist. Aber es wurde die nächsten Stunden nicht besser, sondern schlimmer. Habe dann zur Nacht zur Schmerztablette gegriffen. Heute früh merk ich es zwar ab und an, aber kein dauerhafter Schmerz, doch weg ist es auch nicht.
War das Mittel nun falsch? Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe. (Beim Zahnarzt war ich erst die vergangene Woche)

LG
Tina

[editiert: 27.09.08, 13:54 von Tina54]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 12:24  Betreff: Re: @ Luzi, Nist wegen Lachesis  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tina54
    Hallo Ihr lieben Homöopathieexperten und vielleicht gibts auch noch andere hier...

seit gestern hab ich Zahnreissen, linksseitig im Gesicht. Kein dauerhafter Schmerz, periodisch, mal Ober-, mal Unterkiefer einzelne Zähne.
    Da hab ich denn Lachesis C200 genommen, weil mir eine Heilpraktikerin mir dagegen mal das verschrieb, allerdings C1000 und höher.
Liebe Tina,

Du machst es Dir etwas einfach. Du reduzierst Deine Beschwerden jetzt nur auf diese Zahnschmerzen. Auch nimmst Du eigenmächtig eine Hochpotenz für Deine Schmerzen. Diese kann entweder zu hoch oder zu niedrig gewesen sein. Warum hast Du Dich nicht an Deine Heilpraktikerin bzw. Homöopathin oder wo immer Du auch warst, gewendet? Für sie ist das wichtig, was passiert bei Dir nach der Gabe eines Mittels!!!

Da ich klassisch mit der Homöopathie arbeite, ist natürlich für mich wichtig, warum und für was und wann Du Lachesis (C1000 und höher) gekriegt hast!?

Außerdem, was wurde beim Zahnarzt denn gemacht?

Nach Einnahme der gestrigen Potenz wurde es erstmal schlimmer, was ja eigentlich ein Zeichen ist, dass das Mittel richtig ist. Aber es wurde die nächsten Stunden nicht besser, sondern schlimmer. Habe dann zur Nacht zur Schmerztablette gegriffen. Heute früh merk ich es zwar ab und an, aber kein dauerhafter Schmerz, doch weg ist es auch nicht.

War das Mittel nun falsch? Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe. (Beim Zahnarzt war ich erst die vergangene Woche)
Dies könnte auf eine Erstverschlimmerung hindeuten! Wichtig ist immer, wie geht es dem Patienten dabei (Gemüt). Der Schmerz war anscheinend stark, sonst hättest Du nicht zur Tablette gegriffen.

Ich kann Dir nur sagen, Lachesis hat eine starke Seitenbetonung der linken Seite, aber die Schmerzen gehen auch mal auf die andere Seite bzw. auch nach unten. Periodische und reissende Schmerzen in den Zähnen sind auch vorhanden. Weiterhin bessert äußere Wärme, hingegen heiße Getränke verschlimmern.

Ein AUF und AB ist typisch für hom. Mittel, da der Organismus versucht in Harmonie zu kommen.

Könntest Du noch in der Überschrift List in Nist abändern, nur der Form halb ;-), danke!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 27.09.08, 12:30 von Nist]
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 12:25  Betreff: Re: @ Luzi, Nist wegen Lachesis  drucken  weiterempfehlen

Gertraud, kannst Du diesen leeren Beitrag löschen?

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 27.09.08, 13:34 von Nist]
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 13:22  Betreff: Re: @ Luzi, Nist wegen Lachesis  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Dank Nist (sorry hatte ich falsch geschrieben) für Deine schnelle Antwort. Die Heilpraktikerin konnte ich nicht fragen, sie wohnt weit weg von mir.
Sie hat mir die C1000 wegen ähnlicher Beschwerden gegeben. Nur damals zog sich das ganze bis in den Arm, also Gesichtsreissen bis in den Arm ausstrahlend. Vom Gemüt war es ähnlich so wie heute. Deswegen nur hatte ich mich getraut eine niedrigere Potenz zu nehmen, die ich auch schon mal deswegen nahm und sie auch half. Nur diesmal eben solche Reaktion.
Ich hatte in letzter Zeit etwas psychischen Stress, bin aber ansonsten ausgeglichen. Keine besonderen Merkmale, die ich jetzt nennen könnte.
Was könnte man nun tun? Mit Schüßler nur weiter machen?

LG
Tina

Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 13:31  Betreff: Re: @ Luzi, N. ist wegen Lachesis  drucken  weiterempfehlen

Ach Nist sag doch mal bitte, meine Homöopathin meinte, wenn ich homöopathische Mittel nehme darf ich keine Schüsslersalze nehmen. Das wär kontraproduktiv?!

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 13:32  Betreff: Re: @ Luzi, Nist wegen Lachesis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,

Du hättest Sie auch anrufen können! Hier handelt es sich um eine Folge-Konsultation! Eine C1000 bzw. höher wirkt lange, es könnte also auch durchaus sein, das diese Mittel noch bei Dir wirkt!

Das List solltest Du in Deinem 1. Beitrag ändern! ;-)

Liebe Grüße

Nist

[editiert: 27.09.08, 13:36 von Nist]
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 13:35  Betreff: Re: @ Luzi, List wegen Lachesis  drucken  weiterempfehlen

Totaler Quatsch! Aber ich möchte da nicht in die Kompetenzen Deiner HP einschreiten! Das tut man eigentlich nicht!

Gruß Nist

Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 13:52  Betreff: Re: @ Luzi, Nist wegen Lachesis o.T.  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 27.09.08, 13:53 von Tina54]
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 13:55  Betreff: Re: @ Luzi, Nist wegen Lachesis  drucken  weiterempfehlen

Die Behandlung ist zwei Jahre her. Ich habe zu dieser Heilpraktikerin keinen Kontakt mehr. Ihre Behandlungsart hatte mich etwas befremdet. Ging sehr in den esoterischen Bereich hinein.

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 16:44  Betreff: Re: @ Luzi, Nist wegen Lachesis  drucken  weiterempfehlen

Die Behandlung ist zwei Jahre her.
hallo tina,

na, dann wird die c 1000 wohl nicht mehr wirken :-)

wenn du wieder schmerzen hast, kannst du es doch mal mit ner ordentlichen portion der nr. 3 versuchen.
eine nach der anderen lutschen..ohne zu zählen.

auch die nummern 5,7,8,17 könntest du bei zahnschmerzen noch dazunehmen. (zusätzlich zu der nr.3)

5,7,8>>jeweils 10-15 stück....nr.17>>>10 stück

nr.3 und 17 in d 12----5,7,8 in d 6)

was genau ist übrigens "zahnreissen"?

ich wünsch dir gute besserung!!

gruß henna

....schüssler und homöopathie vertragen sich ausgezeichnet!!!

<hr>

[editiert: 27.09.08, 16:45 von henna]
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 19:41  Betreff: Re: @ Luzi, Nist wegen Lachesis  drucken  weiterempfehlen

...danke Henna für Deine Empfehlungen.
Zum größten Teil nehme ich diese Salze schon. Mich wundert sowieso, dass ich "Zahnreissen" überhaupt bekomme. Ich nehme fast alle schon lange und nicht nur 2-3 Stück von den Salzen.

Mittlerweile sind die Beschwerden wesentlich besser, fast weg. Intensiv nahm ich die Nr. 2, 3, 5, 8, 12, 22

Zahnreissen interpretiere ich so: Kälteempfindlich, wie neuralgische Schmerzen an anderen Stellen des Körpers.

LG
Tina

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search