|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.09.08, 13:35 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rosi, ich schließe mich dem Beitrag von NinaLisa an. Deine Schwägerin kann zwar die Mischung von Henna und Vreny probieren. Aber was passiert, wenn sie wirklich starke Reaktionen hat. Zuerst wird sie erschrecken und dann hast du Erklärungsbedarf. Die Gefahr, dass sich deine Schwägerin dann enttäuscht von den Salzen abwendet, ist gegeben. Und das wäre schade, weil in diesem Fall mithilfe von Schüßler und guten Erklärungen + mutmachenden Worten sehr gut geholfen werden. kann. Außerdem würde ich als Beraterin auch schauen wollen, wie es um Ihre Kraft und Energie steht - (Salz Nr. 5). Wenn sie sehr ausgepowert ist, bzw. die Mangelzeichen stark sind, gehört die NR. 5 unbedingt dazu.
Grüße Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Rosi_B
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.09.08, 15:02 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo NinaLisa,
danke erst mal für Deine Meinung dazu. Allerdings finde ich es nicht so tragisch wie Du es darstellst! Nicht ICH will meiner Schwägerin etwas nahe bringen, sondern ich habe ihr schon oft von den Schüssis erzählt und dass ich quasi "damit lebe" und SIE selbst ist schon seit längerem interessiert, dies für sich auch zu versuchen. Ihre Wasserspeicherungsprobleme waren nun der aktuelle Anlass und da habe ich von der Nr. 8 berichtet. Sie wird sich sicher nun auch einige Bücher kaufen.
Warum sollte ich ihr nur helfen können, wenn ich sie zu einem Berater schicke? Das würde dann ja für jeden Neuling gelten, der sich hier Rat holt! Oder wenigstens sie selbst ins Forum schicken?? Sie hat kein Internet und auch kein Interesse, sich einen Computer zuzulegen. Es gibt so viele Fragen hier, die für Dritte sind, für Mütter, Kinder, Geschwister oder andere, warum soll nun die Frage für meine Schwägerin plötzlich ein Problem sein?
Zitat: NinaLisa
................aber für meine Begriffe wird hier über Dich an einem Symptom gedoktert, was doch nur die Folge ist, wie Du schreibst von den Wechselbeschwerden. |
Den Einwand verstehe ich nun gar nicht. Demnach wird hier im Forum ganz oft "an einem Symptom herumgedoktert", auch wenn sich jemand meldet mit "ich habe Warzen" (gerade aus Sicht der Homöopathie ein ganz wichtiges Symtom, das man nicht einfach isoliert wegmachen sollte!) oder bei Eisenmangel, Durchfall, Lymphödem, usw., usw.
Wer weiß, was bei ihr noch so los ist. |
Wer weiß das bei all den anderen Fragern hier?
Besser wäre den ganzen Mensch zu betrachten (im wahrsten Sinne des Wortes) denn für die Schüssieeinnahme sollte die Antlitzdiagnose ausschlaggebend sein und nicht ein einzelnes Symptom. |
Dann verstehe ich dieses Forum nicht, dann müsste doch jedem Frager immer nur der Hinweis auf die Antlitzdiagnose gegeben werden, oder?
Ich bin jedenfalls froh, dass Vreny und Henna als sehr erfahrene Anwenderinnen mir ihre Tipps gegeben haben und meine Schwägerin hat sich auch darüber gefreut. Dass es die Möglichkeit gibt, Mineralstoffberater aufzusuchen, finde ich auch gut, ich bin nicht dafür, die Schüßlermethode zu einer Methode zu machen, die am besten nur noch in die Hände eines Fachmanns gehört.
Liebe Grüße Rosi
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.09.08, 15:33 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
denn für die Schüssieeinnahme sollte die Antlitzdiagnose ausschlaggebend sein und nicht ein einzelnes Symptom
nina lisa, wenn ich das richtig verstehe, rätst du generell zur antlitzdiagnostik.
aber dann sind ja auch die ganzen teuren schüssie-bücher für die katz, wenn nur nach antlitzanalyse beraten werden soll, oder? und dann dürfte auch im forum kein rat mehr gegeben werden, wenn´s über ne triefnase, einen reizhusten, kopfschuppen oder dellen in den beinen hinausgeht....wobei letztere ja auch nicht über nacht entstanden sind, sondern da "vieles zusammenkommt">>bis es mal ne massive "cellulite" wird.
hier wurde ja schon des öfteren geschrieben, dass viele KEINE möglichkeiten haben, zu einer antlitzberatung zu gehen, sei´s aus örtlich bedingten oder anderen gründen. ebenso haben foris schon von 1-2beratungen berichtet,bei denen sie waren und die ihnen absolut GARNICHTS gebracht haben...und erst im forum haben sie dann hilfe gefunden.
jeder, der hier rat sucht, sollte sich im klaren sein, dass die empfohlenen salze "reaktionen" erzeugen können, und dass es dann anderer salze zusätzlich bedarf.....dazu muß man sich aber eben auch mal in die schüssies und deren wirkung "einlesen" und sich nicht nur blind auf die gegebenen ratschläge hier im forum verlassen.
ich persönlich habe aus den büchern und dem forum VIEL für mich "gewinnen" können.
liebe grüße henna
<hr>
[editiert: 29.09.08, 15:40 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 29.09.08, 15:34 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rosi, obwohl du meinen Beitrag ignorniert hast, melde ich mich nochmal zu deinem letzten Beitrag. In diesem Forum wird überhaupt nicht einfach so "rumgedoktort", wie du schreibst. Gerade ich als langjährige Beraterin und Ausbilderin von BeraterInnen, weise immer wieder auf Grenzen der HIlfestellung übers Forum hin. Und in meiner Funktion als Moderatorin wäge ich sehr wohl bei jeder einzelnen Anfrage ab, ob jemand hier mit einer Erfahrungsmischung beginnen kann oder eine individuelle Beratung besser wäre. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass Menschen mit Wasseransammlungen oft noch einen anderen Hintergrund haben. Im übrigen ist die Hauptnummer für diese Ausleitung die NR. 10 und ich habe oft genug erlebt, dass es da oft zu heftigen Reaktionen kommen kann. Auch Kolleginnen berichten mir immer wieder, dass man das gut beobachten und begleiten sollte.
Umso wichtiger war NinaLisa Beitrag, noch viel mehr da wir ja von deiner Schwägerin weiter nichts wissen. Es wäre unverantwortlich, da nicht zumindest Hinweise auf eine Beratung zu geben.
Grüße Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 29.09.08, 15:39 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, ich sehe einen großen Unterschied, ob sich hier jemand persönlich um Schüßlerrat erkundigt oder jemand dritter "für" jemanden anderen fragt.
Wir kennen die Hintergründe nicht. Ich persönlich möchte nicht, dass jemand dritter Reaktionen bekommt, und dann sagt: "Mit Schüßlersalzen wird alles nur schlechter" - nur weil er/sie aus dritter Hand nur Teilinformationen bekommen hat.
Es ist doch ein Unterschied, ob du für dich selber mit Mischungen experimentierst oder an jemanden anderen.
Ich habe mit einiger Beraterinnen gesprochen, die vor ihrer Ausbildung lange Jahre nur aus Büchern heraus weiterempfohlen haben. Sie sagen, dass Ihr Einsatz und Ihre Erfolge unvergleichlich sind, seit sie auch mit der Antlitzanalyse arbeiten.
Es ist wie es ist, sagt er - der Erich Fried.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.09.08, 15:44 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe mit einiger Beraterinnen gesprochen, die vor ihrer Ausbildung lange Jahre nur aus Büchern heraus weiterempfohlen haben. Sie sagen, dass Ihr Einsatz und Ihre Erfolge unvergleichlich sind, seit sie auch mit der Antlitzanalyse arbeiten.
das glaube ich dir aufs wort gertraud. aber rosie hat ja auch geschrieben, dass ihre schwägerin kein internet hat.. und ich verstehe, dass sie ihr behilflich sein will :-)
gruß henna
<hr>
[editiert: 29.09.08, 16:29 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 29.09.08, 15:58 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: henna
aber rosie hat ja auch geschrieben, dass ihre freundin kein internet hat.. und ich verstehe, dass sie ihr behilflich sein will :-)
<hr> |
Hallo Henna, ja das verstehe ich auch, aber das war aus dem ersten Beitrag nicht ersichtlich. Ich finde es nur ehrenhaft und seriös, wenn man auf eine sehr kurze Anfrage hin auch einmal hinterfragt und auf die Ganzheit hinweist, und nicht nur die Schüßlernummern rausschüttelt.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.09.08, 18:28 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe jetzt auch meine Mühe mit diesen Aussagen. Ich gebe mir sonst wirklich Mühe sachlich zu bleiben, aber in diesem Fall frage ich mich, warum es denn ein Forum gibt. Es ging hier ja vor allem um Wechseljahrbeschwerden und das ist für mich auch noch ein Unterschied.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 29.09.08, 18:49 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, es geht da eben nicht nur um Wechseljahrbeschwerden, sondern auch um "Wassereinlagerungen am ganzen Körper, die mit starken Gewichtsschwankungen einhergehen. Da werde ich einfach hellhörig, weil ich da schon einige Klienten-Erfahrungen mit starken 10-er Reaktionen habe. Da verstehe ich nicht, was dich liebe Vreny aus der Reserve lockt. Und es macht doch ein wesentlicher Unterschied, ob sich jemand persönlich um Rat erkundigt im Forum und dann auch persönlich Rückmeldung gibt oder der Rat weitergetragen wird.
Ich habe doch darauf hingewiesen, dass diese Frau die Mischung probieren kann, aber gleichzeitig eben auch auf den verantwortungsvollen Umgang mit den möglichen Reaktionen.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 29.09.08, 18:53 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.09.08, 18:58 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Und es macht doch ein wesentlicher Unterschied, ob sich jemand persönlich um Rat erkundigt im Forum und dann auch persönlich Rückmeldung gibt oder der Rat weitergetragen wird. |
Gertraud, den Unterschied kann ich nicht erkennen. Ob ich nun selbst hier im Forum frage oder ob sich zB. meine Schwester anmeldet und für mich fragt. Wo ist denn da die "Absicherung" hinsichtlich irgendwelcher Reaktionen ? Ich gebe Vreny recht, verstehe auch nicht, wofür es dieses Forum gibt.
Niemand weiß doch hier, was mit dem Fragenden wirklich los ist und welche (schwerwiegenden) Krankheiten er/sie möglicherweise hat.
LG ela
|
|
nach oben |
|
|
|