Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Rosi_B
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 15:16  Betreff: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe noch eine Frage für meine Schwägerin. Sie speichert seit Beginn der Wechseljahre immer sehr viel Wasser im Körper. Es sind keine sichtbaren Ödeme an irgendeiner Stelle (Knöchel, o.ä.), sondern es macht sich in starken Gewichtsschwankungen bemerkbar, die nicht von Fressattacken kommen ;-). Wenn die Menstruation mal wieder da war (sie hat lange Zyklen, 90 - 100 Tage), geht es ein paar Wochen besser, dann fängt das Wasserspeichern wieder an. Vom Arzt bekam sie nur Entwässerungstabletten empfohlen, die sie aber nicht nehmen möchte. Man kommt da ja ganz schnell vom Regen in die Traufe.
Ich habe ihr von den Schüssis erzählt und dass die Nr. 8 für den Flüssigkeitshaushalt zuständig ist. Bin aber nicht sicher, ob die Nr. 8 da alleine ausreicht. Welche Nummern würden noch wichtig sein, um gut zu entwässern?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Rosi

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 16:31  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

hallo rosi,

die nr.8 ist schon zuständig f.d. steuerung d. wasserhaushaltes,
sodass ein defizit dieses mineralstoffes evtl. auch f.d. entstehung dieser gewichtsschwankungen verantwortlich sein kann.

ebenso kann es aber auch eine eine ansammlung von schlacken geben, und wenn der körper sie nicht über darm und niere ausscheiden kann, werden diese stoffe in wässriger lösung "gelagert" ......und da hilft dann die nr.10 diese gestauten flüssigkeitsansammlungen aufzulösen und auszuscheiden.

also kann es deine schwägerin mal mit der kombi 8/10 versuchen ob´s
besser wird.

erstmal 10 stück von der nr. 8 und 30 stück von der nr. 10.

...die hormone spielen da sicher auch ne große rolle.

viel erfolg
gruß henna

<hr>

[editiert: 27.09.08, 16:35 von henna]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 17:04  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
WEil das Problem mit den Wechseljahren zusammenhängt, würde ich auch noch zu Hennas Empfehlung die Nr. 25 D12 mit 7 Stk. dazunehmen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 17:12  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

danke vreny, DIE hatte ich vergessen :-)

grüßle
henna

Rosi_B
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 19:19  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo henna, hallo Vreny,

danke für Eure Hilfe!
Habe jetzt folgende Mischung weiter gegeben:

10 Stück von der 8
30 Stück von der 10
7 Stück von der 25

Bin gespannt, was meine Schwägerin erlebt!
Sie nimmt zum 1. Mal Schüssis :-)

Liebe Grüße
Rosi

Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 20:03  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosi, ich würde die nr. 3 für den schnellen Transport und baden in 3,8,10 includieren, gruß Tiger

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
Rosi_B
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 20:27  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Eiweißtiger
    ich würde die nr. 3 für den schnellen Transport und baden in 3,8,10 includieren
Danke, Tiger! Gebe ich gleich noch weiter.
Wieviel von den Tabletten braucht man denn für eine normale Badewanne??

Und nur zum besseren Verständnis: die Nr. 3 hilft dann zum schnelleren Transport des Wassers?

Liebe Grüße
Rosi

Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 21:16  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosi, versuche zum baden von jeder Nummer 10 stück. Am besten nicht zu heiß baden, dann werden die mineralien besser aufgenommen. Die 3 hilft beim transport der im Wasser gehaltenen Schlacken. gruß tiger

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
Rosi_B
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.09.08, 00:32  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiger, danke für die Infos und die nette Hilfe! :-)

Liebe Grüße
Rosi

Linde

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 11:36  Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rosi,
wenn du Deiner Schwägerin Schüssies näher bringen willst/ ihr helfen willst, dann hilf ihr bei der Suche nach einem MS Berater oder schicke sie selber wenigstens hierher ins Forum.
Das klingt hart und wertet die schon gegebenen Tipps nicht als falsch, aber für meine Begriffe wird hier über Dich an einem Symptom gedoktert, was doch nur die Folge ist, wie Du schreibst von den Wechselbeschwerden. Wer weiß, was bei ihr noch so los ist.
Besser wäre den ganzen Mensch zu betrachten (im wahrsten Sinne des Wortes) denn für die Schüssieeinnahme sollte die Antlitzdiagnose ausschlaggebend sein und nicht ein einzelnes Symptom.
Du läufst auf diesem Wege Gefahr, dass sie Deine Ratschläge und die ganzen Schüssies als Humbug werten könnte.
Schüssies sind eine wirklich großartige Sache, aber für viele Menschen doch gewöhnungsbedürftig und wenn sie nicht sofort Wirkung zeigen - was sie bei der richtigen Wahl tun könnten - werden sie in die Ecke gelegt. Aber die richtige Wahl bei einem herausgerissenen Symptom über Dritte ist wie ein Lottogewinn- nämlich selten.
Ich wünsch Dir viel Erfolg
Renate

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search