Linde
Mitglied
|
Erstellt: 30.09.08, 12:47 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ? |
|
|
Guten Morgen, Euch allen, hallo Henna - Du extrem Frühaufsteher, liebe Rosi, Ihr habt ja Recht: das Forum wäre für die Katz, wenn man ausschließlich über Antlitzdiagnose helfen könnte. Da sind wir uns doch einig. Und ich muss auch sagen, dass ich selber bei einer Antlitzdiagnose war und die war für die Katz, die Frau hat stumpf die Nummern aufgeschrieben und das wars. Da wußte ich schon mehr hier aus dem Forum und aus den Büchern. Und je mehr ich weiß und lerne, desto mehr wird mir bewußt, was ich noch alles nicht weiß, die Zusammenhänge und das Zusammenspiel, die Reaktionen, die Feinheiten - also in der Theorie. In der Praxis - genau wie Du Rosi, nehme ich selbst mit Erfolg Schüssies, beschäftige mich damit viel und empfehle die rundrum. Allerdings habe ich auf Grund meiner gemachten Erfahrungen meine Hilfestellungen geändert: ich gebe keine einzelnen Tipps mehr für Nummern, sondern ich weise auf die hervorragende Heilmethode hin, auch auf dieses Forum und andere Informationsquellen. Wer wirklich interessiert ist an der Heilmethode und auch an der wirklichen dauerhaften Beseitigung der Beschwerden, der kommt wieder und fragt. Die Antlitzdiagnose gibt uns ein hervorragendes Handwerkszeug, warum sollten wir es nicht nutzen/empfehlen??!! Die Anwendungen von A-Z geben guten Anhaltspunkte, warum sollte man sie nicht nutzen? Und warum sollte man das eine nicht mit dem anderen verbinden um schneleren, sicheren dauerhaften Erfolg zu haben?
Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, warum mein erster Beitrag so Wellen schlägt? Vielleicht habt Ihr überlesen, dass ich geschrieben habe: ich werte die gegebenen Tipps nicht für falsch. Ich wollte nur den Hinweis geben, dass wir nicht vergessen sollten, den ganzen Hintergrund zu betrachten. Vreny und Eiweißtiger haben ja auch schon dran gedacht und Henna hat die ganz wichtige Nr. 10 empfohlen, Gertraud später auch die Energiemischung.
Damit schließe ich nicht aus, dass Du, Rosi, mehr weißt und auch nicht, dass nicht Du sie auch begleiten kannst. Ob es nun eine Schüsslerberatung mit Zertifikat ist oder eins aus dem Selbststudium. (s.o. meine „Zertifikat“sberatung), Hauptsache ist doch die Qualität und Intensität der Beratung. Ich bin immer dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis gibt, auf etwas, was ich vorher nicht beachtet oder nicht genug beachtet habe, dann denke ich drüber nach, nehme es an oder verwerfe es. Und ich werde stinkesauer, wenn ich auf Leute treffe, die meinen, alles schon zu wissen und zwar gerade Berater, die mal einen Kurs in diesem und jenem und sonst was gemacht haben, ihre Zertifikate herzeigen und eigentlich von nichts ne Ahnung haben, aber kräftig Empfehlungen geben. Und ich habe auch nicht gesagt, dass Du sie zum berater schicken sollst, sondern ihr auf der Suche nach einem berater hilfreich sein solltest – vielleicht bist Du selber der richtige MS Berater?
Henna zitiert aus alten Beiträgen – ist doch alles richtig. Und ich habe mich selber auch so manchesmal FRÜHER über den Satz von geärgert: Geh zum Berater. Jetzt weiß ich mehr und das wollte ich mit Euch teilen. Nicht mehr nicht weniger. Gucken wir aber doch mal nur auf Vrenys langjährige Beiträge – daran kann man hervorragend ersehen, dass eine Beratung – im Sinne von Begleitung - auch hervorragend im Forum klappen kann. Es gibt auch Beiträge, Helfried fällt mir da ein, wo er sagt: er begleitet eine Frau und fragt hier im Forum um Rat. Ist doch alles ok. Wer heilt, hat Recht – so einfach. Allerdings fallen mir auf Anhieb keine Beiträge ein, wo jemand für Dritte (nicht Kinder) fragt, dann weiterempfiehlt und dann wieder weiterfragt. Ich selber habe auch schon für meine Schwester nachgefragt - breit grins - und meine Erfahrungen gemacht.........
Ja Henna – ich rate generell zur Antlitzberatung und persönlichen Beratung für eine wirklich umfassend und erfolgreiche Behandlung mit Schüssies. Aber bitte auch jetzt weiterlesen: Das schließt für mich keineswegs eine erfolgreiche Beratung im/durch das Forum aus.
Und das vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen: ich habe lange auch nur nach Befindlichkeiten an mir gedoktert. Klappte und klappte auch mal nicht. Der Elan, die Unmengen an Schüssies zu schlucken ließ schnell nach. Vor allem, als ich mal richtig dolle krank wurde und die Schüssies nichts geholfen haben. Zum Glück habe ich wieder zurück ins Forum gefunden und mich „beschwert“. Vreny hat mich aus der Ferne ( liebe Vreny, ich bin dafür immer noch andauernd dankbar!!! Eben weil ich jetzt nicht mehr zuerst nur auf das Symptom gucke, sondern auf den ganzen Rest) auf den richtigen Weg gebracht – mir die Energiemischung empfohlen. Dann gucke ich in den Spiegel – so blöd kann man gar nicht sein – ich hatte Löcher in den Schläfen, dunkelblaue Augenringe, vertrocknete Haut – und ich dokter mit einer Anginamischung an mir rum. Vorangegangen, das will ich der Vollständigkeit halber auch erwähnen, war eine Zellfitkur. Der Kreis schloss sich: im größten Stress mache ich eine Entschlackungskur, die schnell und kräftig anschlägt, aber eben Kraft/Energie kostet und hinterher habe ich eine Angina vom Feinsten, eine Woche Bett – ich konnte keinen Zeh bewegen. Und das mit meinen geliebten Schüssies! Es waren bloss die Falschen zum falschen Zeitpunkt. So, Rosi und nun stell Dir das mal so ähnlich bei Dir und Deiner Schwägerin vor - muss doch nicht passieren, aber kann - das ist doch auch das, was Gertraud ansprach: was passiert, wenn sie heftige Reaktionen zeigt, warum weshlalb auch immer? DU hast dann die Brille auf. Du hast ihr in bestem Wissen und Gewissen helfen wollen, aber irgendetwas übersehen.
Und auch Gertraud gab den hier den Tipp, mal auf die Energie zu schauen – das wurde wohl im Trubel überlesen. Das ist doch für Dich, Rosi, bei der Begleitung Deiner Schwägerin ein wichtiger Hinweis. Wenn Deine Schwägerin so lange belastet ist, kann es doch sein, dass ihre Energie am Boden ist? Vielleicht hat sie aber auch dramatischen Eisenmangel durch die langen Blutungen? Vielleicht liegt den Wechselbeschwerden ja auch ein weiteres Problem zugrunde? Vielleicht, was wäre, wenn……… Und wo fängt man an? Bei einer Gewichtsschwankung ohne sichtbare Wasseransammlungen einfach entwässern, weil der Doc Entwässerungspillen empfohlen hat? Also sorry, dann doktern wir hier nicht an einem körperlichen Symptom, sondern an einer Verschreibung eines Arztes.
Mensch Rosi - lies doch einfach noch mal nach, auch was Gertraud geschrieben hat, es ist keine Ablehnung Deiner Frage, sondern es ist die Sorge um DICH, die Verantwortung, die Du Dir auflädst und auch die Sorge, dass Du/Ihr über die Schüssiewirkung enttäuscht sein könntet.
Eine persönliche Beratung kann ein Forum nicht ersetzen, so viele Blickwinkel, Hinweise und Erfahrungen wie in DIESEM Forum bekommt man selten bei einem einzelnen Berater – andersrum kann ein Forum eben auch keinen persönlichen Kontakt ersetzen.
Vielleicht sollten wir hier auch noch einen Thread aufmachen, für alle, die beraten: warum schlägt die Mischung nicht an? Und dann auch mal ehrlich darüber diskutieren, warum wir jemanden mit den Schüssies nicht erreichen/helfen konnten. Das ist bestimmt genauso spannend und lehrreich, wie die Erfolgsmeldungen. In einer Naturheilkundezeitung las ich mal über Therapiehindernisse. Aber das führt wohl jetzt hier zu weit, ist eh lang geworden. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Schwägerin - auf welchem Weg auch immer Herzlcieh grüße Renate
|
|