Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bandscheibenvorfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nikki

Mitglied

New PostErstellt: 15.09.08, 10:50  Betreff: Bandscheibenvorfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all

Hab mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen, da ich mich seit einiger Zeit mit den Schüssler Salzen beschäftige. Erste Erfolge in Bezug auf meine Haut hab ich auch schon zu vermelden *freu*
Hätte jetzt aber eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vor ein paar Jahre wurde bei mir ein doppelter Bandscheibenvorfall festgestellt. Ich hab mich gegen eine OP entschieden und durch eine Reha und regelmäßigem Muskelaufbau hab ich es einigermaßen im Griff.
Was zurückgeblieben ist, ist ein taubes Bein, wobei der Schwerpunkt der Taubheit im Knöchel sitzt.
Die Muskulatur im Unterschenkel ist fast weg, auf Zehnspitzen kann ich auch nicht stehen.
Können die Salze noch etwas bewirken? Und welche Salze sollte ich nehmen? Für Bandscheiben /Ischialgie / Rücken lese ich immer andere Nummern, bin da etwas unsicher.
Vielen Dank, nikki

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.09.08, 11:24  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen
Ich würde die Mischung gegen Bandscheibenbeschwerden einnehmen
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/b-bandscheiben.html
und noch die Nr. 2 hochdosiert und die Nr. 7 dazu wegen dem Taubheitsgefühl.
Der Vitamin-B-Komplex erscheint mir auch sehr wichitg für dich.

Am besten wäre natürlich der Gang zu einem Mineralstoffeberater.

nikki

Mitglied

New PostErstellt: 15.09.08, 11:45  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Hallo und willkommen
    Ich würde die Mischung gegen Bandscheibenbeschwerden einnehmen
    http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/b-bandscheiben.html
    und noch die Nr. 2 hochdosiert und die Nr. 7 dazu wegen dem Taubheitsgefühl.
    Der Vitamin-B-Komplex erscheint mir auch sehr wichitg für dich.

Am besten wäre natürlich der Gang zu einem Mineralstoffeberater.
vielen Dank Vreny,

wäre wirklich am Besten, hab aber keinen gefunden bei mir in der Nähe...
gehe demnächst auf einen Tageskurs über die Schüssler-Therapie, vielleicht erfahre ich dort wo es einen Berater gibt.

bis auf die 7 und 2 nehme ich die Salze schon, allerdings nur je 6Stck, werde dann mal die Dosis erhöhen.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.09.08, 13:48  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Bis du zum Berater gehen kannst, nimm die Nr. 2 mit 20 Stk, die Nr. 7 mit 10 stk. und die Nr. 8 und Nr. 9 auch mit je 20 Stk, die übrigen Salze wie bisher.

[editiert: 16.09.08, 09:54 von Vreny]
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.08, 08:55  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nikki,
forsche auch mal hier: Medi Taping gegen Deinen Beschwerden aus dem Bandscheibenvorfall.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Alles Gute
Re

nikki

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.08, 12:07  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für Eure Hilfe.
Medi Taping hab ich noch nie gehört, werde mich mal schlau machen,
auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen alles wg dem tauben Fuß zu versuchen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.09.08, 09:01  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nikki,
die Bandscheibenmischung wurde ja schon erwähnt und ich empfehle dir dazu noch regelmäßiges, mehrlagiges Einmassieren der Regidol Gelenkecreme entlang des gesamten Rückgrates.

Auch Entspannungsbäder mit den Salzen sind wohltuend.

Und beim Thema Entspannung kommen wir dann auch noch zur Nr. 2.
Die ist unbedingt dazuzunehmen.

Sehr häufig haben Menschen mit Bandscheibenbeschwerden starke Verspannungen und Dysbalancen im gesamten Rücken.
Da hilft dann auch der Muskelaufbau nur bedingt.
Wichtig ist die Wiedererlangung einer natürlichen Balance der Muskelaktivität insgesamt. Ich empfehle dir, deine Übungen mithilfe von Alexandertechnik zu machen, damit du auch deine schädlichen Haltungsmuster "verlernen" lernst.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nikki

Mitglied

New PostErstellt: 22.09.08, 15:10  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

vielen lieben Dank Gertraud, an Verspannungen habe ich noch gar nicht gedacht ....
Kann damit eigentlich auch meine ausbleibende Periode schuld sein? Hängt das damit zusammen?

Habe übrigens schon einen kleinen Erfolg in Bezug auf meine Taubheit zu vermelden, aus dem Zeh ist sie schon "raus" :)

Lg nikki

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.09.08, 16:32  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nikki
Super Erfolg!
Du nimmst also die Bandscheiben-Mischung mit Nr. 2 und Nr. 7 ergänzt?

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.09.08, 16:46  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nikki,
da ist ja schon einmal ein guter Anfang gemacht.
Ein vermehrter Verbrauch an der Nr. 2 und auch große innerliche Spannungen können sehr wohl auch in Zusammenhang mit hormonellen Schwankungen stehen. Da denke ich aber auch an die Nr. 4+7.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nikki

Mitglied

New PostErstellt: 22.09.08, 17:55  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Hallo Nikki
    Super Erfolg!
    Du nimmst also die Bandscheiben-Mischung mit Nr. 2 und Nr. 7 ergänzt?
Hallo Vreny

ich bin selber ganz begeistert - vorallem nach so kurzer Zeit schon ein Erfolg.
Habe die Bandscheiben-Mischung mit der 2 und 7 genommen, so wie Du es geschrieben hast.
Vielen Dank nochmal

LG nikki

nikki

Mitglied

New PostErstellt: 22.09.08, 18:03  Betreff: Re: Bandscheibenvorfall  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Hallo Nikki,
    da ist ja schon einmal ein guter Anfang gemacht.
    Ein vermehrter Verbrauch an der Nr. 2 und auch große innerliche Spannungen können sehr wohl auch in Zusammenhang mit hormonellen Schwankungen stehen. Da denke ich aber auch an die Nr. 4+7.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Hallo Gertraud,
meinst Du jetzt ich sollte die 2 und die 7 erhöhen? und wieviele sollten von der 4 genommen werden.

Dir auch nochmal vielen Dank für die Hilfe,

nikki

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search