|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.08, 18:13 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Eiweißtiger
Hallo, Henna du machst mir Mut, die letzten Wochen habe ich mir wahnsinnige Sorgen um sie gemacht. Ich wußte nicht was sie nun hat. Nun bin ich beruhigter nachdem ich die Diagnose habe. Meine süße wird jetzt komplett verschüsslert. Wenn ich das fortschreiten nur aufhalten kann reichts mir schon aus. Und das sie keine starken Schmerzen bekommt. |
ja tiger, man leidet einfach mit, wenn mit unsren vierbeinern was "nicht stimmt". geht mir genauso.
das "auf dem hintern rutschen" kann auch auf verstopfte analdrüsen hinweisen. die hündin meiner tochter macht das auch. meine tochter hat sich vom tierarzt zeigen lassen, wie man diese drüsen selbst ausdrücken kann.
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 09.10.08, 18:36 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, das mit den verstopften Analdrüsen habe ich auch als Möglichkeit gehört. Ich soll die ausdrücken :-)?, ich glaub das gefällt weder ihr noch mir. Der Tierarzt hatte ihr Hinterteil inspiziert, das dies vorliegt hatte er nicht gesagt. Ich beobachte weiter, obs Ärscherl Rutschen besser wird. Grüßlerl Tiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.08, 19:07 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, das mit den verstopften Analdrüsen habe ich auch als Möglichkeit gehört. Ich soll die ausdrücken :-)?, ich glaub das gefällt weder ihr noch mir. Der Tierarzt hatte ihr Hinterteil inspiziert, das dies vorliegt hatte er nicht gesagt. Ich beobachte weiter, obs Ärscherl Rutschen besser wird. Grüßlerl Tiger |
hi tiger,
na, wenn´s der tierarzt inspiziert hat, dann wird das auch nicht der grund ihres "rutschens" sein. vielleicht hat eva noch ne idee, woran es liegen kann. gruß henna
<hr>
[editiert: 09.10.08, 19:08 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 09.10.08, 20:56 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tiger
Gras fressen tun viele Hunde. Die meisten brauchen es um ihre Verdauung anzuregen, hie und da auch um etwas wieder aus dem Magen hochzuholen, was da liegt und offenbar nicht wohl tut. Es gibt Tage, da grasen meine Hunde wie Kuehe, an anderen ueberhaupt nicht. Fuer mich ist es Teil der Ernaehrung und Verdauung und aus meiner Sicht ist nichts falsch damit.
Schlittenfahren ist fast immer verstopfte Analdruesen oder Wuermer. Hast Du einen guten Tierarzt?
Um nochmals auf die Hakenwuermer zurueckzukommen: Es kann sein, dass Druckempfindlichkeit besteht und interessanterweise am unteren Ruecken. Es ist ja der ganze Verdauungstrakt in Mitleidenschaft gezogen. Als mein Hund diese Sache durchmachte, durfte ich ihn kaum anfassen und normalerweise liebt er es ueber alles, eine Behandlung in Quantum Touch oder Reiki zu bekommen, da fallen ihm im stehen die Augen zu.
Alles Liebe
Eva
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.08, 17:12 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, dann kann sie weiter grasen, dachte man kann dies mit einem bestimmten Mangel in Verbindung setzten. Schmerzempfindlich ist sie an der Schwanzwurzel, aber nur wenn ich etwas mehr drücke. Ansonsten liebt sie es nach wie vor am Hinterteil gekrault zu werden. Henna, kannst du mir ein gutes Hundefutter für meine alte Dame empfehlen? Ich habe mit Erstaunen auf manchen Hundefuttern (Freßnapf) die Inhaltsstoffe calcium phosphoricum, kalium chloratum, natrium chloratum und calcium carbonicum gefunden. gruß tiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.10.08, 18:06 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Henna, kannst du mir ein gutes Hundefutter für meine alte Dame empfehlen? Ich habe mit Erstaunen auf manchen Hundefuttern (Freßnapf) die Inhaltsstoffe calcium phosphoricum, kalium chloratum, natrium chloratum und calcium carbonicum gefunden. gruß tiger |
hallo tiger,
meine anka bekommt morgens bio-gemüse mit 1 eßl. vollkornhaferflocken, 1 eßl. rapsöl und 1 eßl. von dem rindfleisch, das ich ihr abends füttere >wegen dem "gschmäckle" :-)
Herrmanns Bio-Gemüse luftgetrocknet, 1kg Der Lieferant für ...Herrmanns Bio-Gemüse luftgetrocknet, 1kg Das biologische Hundefutter. www.profresser.at/shop/catalog/herrmanns-biogemuese-luftgetrocknet-p-218.html - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten
abends bekommt sie rindfleisch von tackenberg: >>Ohne Lock-, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Füllstoffe wie Knochen- oder Fleischmehl werden nicht verwendet<<<
Hundefutter Tackenberg.de - Gesundes Fleisch für Hunde und Katzen ...
Tackenberg - gesunde Fleischernährung für Hunde und Katzen: Viele Produkte wie: frisches, tiefgekühltes Fleisch, Pansen, Innereinen, Barf, Hundefutter, ... www.tackenberg.de/ - 6k - Im Cache - Ähnliche Seiten
und so 2-3 mal die woche noch einen aktivia joghurt natur.
es schmeckt ihr, sie verträgt es wunderbar und hat auch ein schönes glänzendes fell. ...und die verdauung ist OPTIMAL :-)
kannst ja mal bei den links nachlesen.
grüßle henna
<hr>
[editiert: 10.10.08, 18:15 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
|