Ups und Hallo, das würde einiges erklären. Ich nehme jetzt seit einiger Zeit Basic Zell und eine Reihe von zusätzlichen SS. Bei der letzten regelmässigen Blutkontrolle schaute mein Hausarzt verdutzt. Soweit er zurückschauen konnte lag mein Blutzuckerwert immer bei 90. Beim letzten Test waren es plötzlich 122. Jetzt musste ich heute hin, dann haben die den Blutzucker ermittelt. Anschließend musste ich dann eine Glukose Lösung trinken. Dann nach 1Std und nach 2Std. nochmal. Ergebnis war, das sich der Zucker viel zu langsam wieder abbaut. Der Doc sprach von Zucker Verwertungsproblemen. Nun soll ich die nächsten 14 Tage regelmässig vor dem Essen und in der Folgewoche nach dem Essen den Blutzuckerwert ermitteln.
Ich konnte mir das irgendwie nicht erklären. Aber wenn ich das hier lese würde das die Geschehnisse in meinem Körper erklären.
Tja und was macht man jetzt? Die Auflösetechnik habe ich anfangs probiert, aber ich hatte den Eindruck das Wirkung verloren geht.
mfg
Chaospc ..............................
GERTRAUD: Zitat: chaospc Der Doc sprach von Zucker Verwertungsproblemen.
Hallo chaospc, von den Schüßlersalzen bekommst du sicherlich keine Zuckerverwertungsprobleme. Das hat etwas mit dem allgemeinen Lebens- und Ernährungsstil zu tun. So viel Einfluss kann der Milchzucker, der von den Schüßlersalzen her aufgenommen wird gar nicht haben. Obwohl die Ursache woanders zu suchen ist, würde ich aber trotzdem auf die Auflös- und Dekandiervariante ausweichen.