Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mina

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.08, 20:13  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Herzlichen Dank für deine Antwort!

Seit ich die Salze nehme, achte ich auch mehr wie sich meine Haut entwickelt und machnmal schau ich vielleicht einfach zu genau. ;-)
Und ich habe auch gar kein Gefühl dafür wie lange so eine Entsäuerung dauern kann.

Versuche bereits mehr auf meine Ernährung zu achten, esse vermehrt Gemüse und meide Weizenprodukte und Zucker. Werde heute mal nachschauen, wo ich die Adler Produkte bestellen kann.

Die Apothekerin hat mir geraten für den Stoffwechseltee 2 Teelöffel zu nehmen. Du meinst also das wäre entschieden zu viel?

Viele Grüße,
Michaela

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mina

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.08, 20:27  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

noch eine kurze Frage wegen der BaseCare Maske ... ich konnte keine spezielle Maske finden. Meinst du damit aus dem BaseCare Bad eine Maske machen?

Viele Grüße,
Michaela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.08, 20:41  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mina
    Meinst du damit aus dem BaseCare Bad eine Maske machen?
Ja genau!
Hier kannst du nachlesen, was du alles mit BaseCare machen kannst, auch über die anderen Produkte der Schüßler-Körperpflege:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#basecare
Bitte runterscrollen zum jeweiligen Produkt.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.08, 20:43  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Die Apothekerin hat mir geraten für den Stoffwechseltee 2 Teelöffel zu nehmen. Du meinst also das wäre entschieden zu viel?
Hallo Mina,
ja das ist zuviel. Es soll höchstens ein Viertel eines Kaffeelöffels auf 1 Liter Wasser genommen werden. In dieser Verdünnung wird er sehr gut vertragen, vor allem schmeckt er so auch sehr gut.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mina

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.09, 14:02  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Jetzt habe ich endlich letzten Freitag die 'Lieferung' mit den Zusatzsaltzen und Face Clean/ Seborive erhalten. Seit 3 Tagen schmiere ich jetzt die Creme und meine Haut ist in einem furchtbarem Zustand, extrem trocken, stellenweise wie Pergament, aber auch ewig viele Falten unter den Augen. Stellenweise spannt die Haut, juckt und es ist sehr unangenehm. Zudem ist das Hautbild auch schlecht, gerötet, unrein ... schaut unterversogt aus.

Heute habe ich einfach noch was von meiner alten Creme am morgen drüber geschmiert, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Ist die Seborive wirklich als alleinige Pflege gedacht? Oder nur als Basis unter herkömmliche Pflegecreme?
Konnte im Forum leider keine ähnliche Beschreibung meiner Reaktion finden.

Die Aknemischung habe ich seit 4 Tagen ausgesetzt, weil ich einen Infekt habe und massive # 2, 3, 4, 7 für starken Husten einsetzte.

Viele Grüße,
Michaela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.09, 16:22  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mina,
Die Seborive ist eine spezielle Indikation für unreine Haut, aber pflegen sollt man sie natürlich auch noch.
Das kannst du mit deiner herkömmlichen Gesichtscreme machen. Wenn diese leer ist, empfehle ich dir, dass du eine Schüßler Gesichtscreme weiterverwendest. Da sind dann jene Schüßlersalze enthalten, die allgemein pflegend und aufbauend wirken.
Wenn deine Gesichtshaut derart trocken ist, wie du sie beschreibst, empfehle ich die Adler Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut, weil darin auch sehr wertvolle Öle enthalten sind. Sie zieht sehr gut ein und pflegt wunderbar. Schau mal nach: http://www.adler-pharma.at/rubriken/aessere-anwendg/aeussere-anwendg.html

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Mina

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.09, 18:50  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

In der Beschreibung der Seborive ist von Pflegecreme die Rede und irgendwie bin ich zu dem Eindruck gelangt, daß sie in alleiniger Anwendung reichen sollte.

Wie auch immer, bin ja froh, daß ich doch noch nachgefragt habe und von dir so eine prompte Antwort erhalten habe. Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße,
Michaela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.09, 15:40  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mina,
es gibt immer wieder Menschen, denen genügt es auch die Seborive alleine zu nehmen.
Aber den größten Benefit hat die Haut, wenn sie einerseits die Salze zugeführt bekommt, die wegen des Aknegeschehens gebraucht werden, aber auch alle anderen, die jede Haut zur Pflege braucht.

Eine Hautpflege braucht man sowieso, warum dann nicht gleich auch die Schüßler Gesichtscreme dazunehmen.

Am Anfang kann es sein, dass deine Haut trotzdem noch die Hightech-Kosmetik von früher braucht (Entzugserscheinung) Das verliert sich aber bald. Später dann spürt man, dass die Haut wieder viel natürlicher und feiner wird.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Mina

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.09, 19:36  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

Ich glaube der extrem trockene Zustand meiner Haut kommt derzeit viel von der Erkältung und der enormen Schleimbildung mit entsprechendem Wasserverlust. Wird langsam schon besser, komme mit dem Trinken wieder hinterher ...

Wobei ich mir immer noch etwas mit der Gesichtspflege schwer tue. Habe eben vor ein paar Tagen die Waschlotion wegelassen und erst mal nur die Creme verwendet. Und langsam scheint sich meine Haut daran zu gewöhnen. Ist zwar immer noch trocken und unangenehm, aber nicht mehr 'unerträglich'.

Jetzt habe ich ja von Haus aus eine trockene und gar nicht fettige Haut und diese Pflegeserie ist doch auf fettige Haut ausgelegt ... oder berstehe ich das falsch?

Auf jeden Fall habe ich die schlimmste Haut wie seit Jahren nicht mehr, entzündet, rot, Pickel, Wimmerl, die ganze Palette .... es ist ja nicht nur die Optik, es ist ja auch schmerzhaft.
War heute schon drauf und dran das mit den Schüssler Salzen wieder sein zu lassen. Dann habe ich lange im Forum gestöbert und einige Berichte gefunden, in denen beschrieben wird wie sich die Akne auch nach Monaten der MS Einnahme extrem verschlimmert hat.

Jetzt hab ich mich fürs erste wieder eingekriegt und hoffentlich auch wieder genügend motiviert um die nächsten Wochen durchzustehen.

Wenn das jemand ließt mit trockener Haut und Akne im Gesicht (auch noch im forgeschrittenem Alter), dann würde es mich freuen zu hören, wie es euch ergangen ist.

Viele Grüße,
Michaela

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.01.09, 05:35  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall habe ich die schlimmste Haut wie seit Jahren nicht mehr, entzündet, rot, Pickel, Wimmerl, die ganze Palette .... es ist ja nicht nur die Optik, es ist ja auch schmerzhaft.
    War heute schon drauf und dran das mit den Schüssler Salzen wieder sein zu lassen. Dann habe ich lange im Forum gestöbert und einige Berichte gefunden, in denen beschrieben wird wie sich die Akne auch nach Monaten der MS Einnahme extrem verschlimmert hat.

Jetzt hab ich mich fürs erste wieder eingekriegt und hoffentlich auch wieder genügend motiviert um die nächsten Wochen durchzustehen
hallo michaela,

schön, dass du dich wieder "eingekriegt" hast und weitermachen willst. :-)

ich möchte dir nur kurz schreiben, dass es sich allemal lohnt, "dran" zu bleiben und geduld zu haben, auch wenn´s mal "schlimm" wird mit den reaktionen.

ich bekam im "zuge der aufräumungsarbeiten und baustellenbearbeitung"
KRUSTEN auf der kopfhaut und stellenweise haarausfall....habe mich NICHT beirren lassen und weitergemacht mit den schüssies...und >die krusten sind weg und die haare wieder nachgewachsen. :-)

ich wünsche dir mut und durchhaltevermögen!
lieben gruß, henna
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search