Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mina

Mitglied

New PostErstellt: 20.11.08, 21:44  Betreff: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Nr. 23 ...

Ich bin Anfänger und experimentiere seit einigen Wochen mit den Salzen, nehme derzeit 2/4/5/7/8/9/10/11. Von allen Nummern ca. 9 Stk und von der #9 15 Stk am Tag.
Habe mir diese zwecks Entsäuerung und meiner schlechten Haut rausgesucht.

Bin dann im Forum auf die #23 gestoßen und habe sie heute das erste mal genommen ... und kann nicht genug davon kriegen!
Nach 10 Stk über den Tag verteilt, muß ich mich echt zusammenreißen nicht nochmal zu der Flasche zu greifen.

Jetzt habe ich aber auch gelesen, daß man vorsichtig mit der #23 umgehen soll und nicht so viel auf einmal nehmen.

Darf ich euch nach eurer Meinung fragen, ob ich dem Gelüste nachgeben kann oder mich besser zügeln soll?

Viele Grüße,
Michaela

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.11.08, 22:12  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Ja, du darfst deinem Glutscht nachkommen. Hör einfach auf dein Gefühl. Ich lutsche auch mal ganze viele von den Ergänzungssalzen.
Dein Glutsch wird früher oder später aufhören. Berichte uns wieder.

Mina

Mitglied

New PostErstellt: 21.11.08, 22:40  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gestern dann einfach fröhlich weiter gelutscht ...
Heute hatte ich keine Gelüste mehr und die normale Ration hat mir gelangt.

Eins noch, meine Haut ist deutlich schlechter geworden, seit ich die Salze regelmäßig nehme. Ist zwar nicht schön, empfinde ich aber als Teil des Prozesses. Bin gestern noch auf den Tip gestoßen mit #9 eine 'Breiauflage' zu machen.
Das habe ich gestern Abend dann auch gleich noch getestet. Ich finde mein Hautbild ist heute besser, weniger rote Flecken. Hab zwar immer noch ein paar entzündete Pickel, aber finde die sind jetzt am abheilen.

Kann es sein, daß die #23 mir derart gut tut, daß ich das gleich an der Haut merke? Oder ist das bei einmaliger Einnahme nicht drin und eher dem #9 Brei zuzuschreiben?

Viele Grüße,
Michaela

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.11.08, 00:12  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Vorübergend kann die Haut schon schlechter werden, aber dann stimmt meistens die Mischung nicht. Die Nr. 23 kann sehr wohl auch helfen bei Pickel, sie ist eine gute Ergänzung zu Nr. 9. Wenn dir die Nr. 9 als Breiauflage geholfen hat, dann wiederhole diese Prozedur. Du kannst auch die Nr. 9 noch auf 20 Stk. erhöhen. Wenn die Rötungen nicht weggehen, würde ich auch noch die Nr. 3 erhöhen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.11.08, 18:49  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mina,
das mit dem 23-Gelüste ist sehr interessant.
Du kannst nicht überdosieren, bleib dran, solange du diesen Gusto spürst. Schön, dass dich dein Hirn nicht dabei blockiert ;-)).
Die Verschlechterung der Haut ist eine Entsäuerungsreaktion.
Wenn der Körper spürt, dass er zu den langersehnten Betriebsstoffen kommt, möchte er am liebsten auf der Stelle die ganze Säure los werden - und das auch über die Haut.

Es müssen aber zuerst die dringenden Arbeit im Körper erledigt werden.
Deshalb ist die äußere Anwendung - Breiauflage, Seborive Cremegel, Basenbad - eine sehr wertvolle Unterstützung.

Nimm ev. auch AO Nr. 9 dazu, und trink auch den Stoffwechseltee der Adler-Pharma. Damit unterstützt du noch zusätzlich alle ausscheidungsfähigen Organe.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mina

Mitglied

New PostErstellt: 08.12.08, 09:53  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Danke erst mal für die hilfreichen Antworten!!!

Wollte euch kurz einen Zwischenstand geben:
Also, auf Grund von Verny's Kommentaren habe ich erst mal die #3 dazugenommen und keinen besonderen Effekt bemerkt, im Gegenteil es hatten sich 2 sehr tiefe und extrem Eiter gefüllte Pickel um die Augen angesiedelt. Bis ich dann bemerkt habe, daß ich die #3 in D6 und nicht in D12 hatte. Meine Apothekerin hatte mir erklärt, daß D6 für den Körper und D12 für die Seele sei ... konnte diese Erklärung allerdings nicht beim Nachlesen nicht bestätigt finden.

Wie dem auch sei, habe auf die Akne Mischung mit den Schüssler empfohlenen Potenzen umgestellt. Von der #3 D12 ca. 20 Stk und von #9 ca. 30 Stk am Tag genommen, die anderen wie angegeben.
Dazu versucht mehr zu trinken und 2-3 mal die Woche in Kaiser Natron gebadet. (Von den Bädern in Natron bin ich echt total begeistert, hätte ja nie gedacht, daß man so einfach seiner Haut was Gutes tun kann!)

Meine Haut im Gesicht ist jetzt deutlich besser. Die Pickel klingen schön ab, das Hautbild ist ebenmäßiger wenn auch noch nicht ganz schön. Ich fühle mich auch fitter und scheine mehr Energie zu haben.
Einziger Nebeneffekt ist, daß ich mehr esse. Aber es schmeckt einfach sooo gut .... ;-)

Viele Grüße,
Michaela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.08, 19:22  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mina,
danke für deinen Zwischenbericht, das klingt ja sehr gut.
Die Nr. 3 in D12 wirkt sehr wohl auch auf den Körper.
Da Eisen nur in kleinsten Spuren im Körper vorkommt, ist es besser diese Schüßlerverbindung in der D12 aufzunehmen. Aber da gibt es noch immer genug Moleküle, die die Zellen versorgen.

Wenn du jetzt mehr Hunger hast, dann denk daran, dass dein Körper unbedingt viel basische Lebensmittel braucht - allen voran Gemüse und Kartoffel!

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 09.12.08, 19:25 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mina

Mitglied

New PostErstellt: 10.12.08, 22:13  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertaud,

Hm, das mit dem Essen ist natürlich in der Vorweihnachtszeit so eine Sache. Auf Schokolade kann ich gern verzichten, aber nicht auf Plätzchen und Stollen ...

Jetzt nehm ich auch noch seit heute die #7 dazu (10 Stk am Tag), um das Verlangen nach Süßem etwas entgegen zu wirken

Viele Grüße,
Michaela

Mina

Mitglied

New PostErstellt: 18.12.08, 09:51  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertaud,

Nach dem anfänglichen Erfolg mit der Akne Mischung, habe ich jetzt einen herben Rückschlag. Schmerzhafte Eiterpickel sind im Gesicht zurückgekehrt ..... :-(

Positive Beobachtungen:
Die Haare sind wesentlich weicher und glänzender. Und die Haat am Körper ist auch viel schöner und nicht mehr so trocken und schuppig.

Derzeit in Anwendung:

1. SS Mischung:
#3 20 Stk
#4 10 Stk
#7 10 Stk
#8 10 Stk
#9 30 Stk
#11 5 Stk
#12 7 Stk

2. Stoffwechseltee - Mischung aus der Apotheke, 2 Tassen am Tag seit ca. 7 Tagen

3. Regelmäßige Basenbäder

4. Breimasken mit der Akne Mischung

Von mir erwägte mögliche Ursachen:
1. Hatte Anfang Dezember einen für mich ungewöhnlich erhöhten Schokoladenkonsum. (esse aber seit ca. 1 Woche gar keine mehr)
Kann es sein, daß die 'Schokolade jetzt erst durchkommt' ?
2. Kann der Stoffwechseltee die akute Ursache sein und es wird jetzt nochmals viel ausgeschieden?
3. Meine Periode ist derzeit im Anmarsch. Eventuell eine Hormonursache?

Wie lange dauert es eigentlich bis der Körper entsäuert ist? Bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Bin im Moment schon frustriert und hätte gerne einen Rat oder vielmehr Zuspruch ... :-)

Viele Grüße,
Michaela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.08, 19:30  Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mina,
bitte setze dich nicht zu sehr unter Druck. Druck lässt noch mehr Säure im Körper entstehen.
Du brauchst das auch nicht als Rückfall betrachten. Solche Reaktionen sind durchaus üblich.
Bitte erhöhe die Nr. 11+12 auf 10 Stk. (Eiterabbau). Die Nr. 7 erhöhen auf 15 Stk. Und nimm noch die Nr. 13+21 mit in die Mischung - je 10 Stk.

Vielleicht kannst du mit den Masen abwechseln: einmal Schüßler, einmal Basecare Maske.
Ich hoffe, du bereitest den Entschlackungstee sehr, sehr dünn zu (Fingerspitzendosierung).

Aus der Adler-Ortho Serie könnten dir Nährstoffe sehr gut tun, die in AO Nr. 3,5,9 enthalten sind.
Wenn es hier zu Mangelerscheinungen gekommen ist, dann beobachte bitte auch deine Nahrungsgewohnheiten.
Vermeide Zucker, Weißmehlprodukte, Fleisch, Transfette und zuviel gesättigte Fette (Fertigprodukte, Margarinen).
Hole dir gute, naturbelassene Öle, viel Gemüse und Obst, und vor allem: Wasser trinken. Jetzt im Winter passt das Ingwerwasser gut, um zusätzlich zu reinigen (Auch eine gute Abwechlung zum Stoffwechseltee).

Hast du schon das Cremegel Seborive (Aknecremegel), FaceClean und Facefresh probiert? Mit diesen Produkten unterstützt du zusätzlich noch die Haut mit den Salzen bei der täglichen Gesichtspflege.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search