Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sebhorroische dermatitis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.12.08, 20:14  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Giorgia
    dieser Person ist Vegetarier (Vegan), hat das einen Zusammenhang mit dieser Krakheit?
Hallo Giorgia,
das kann nicht pauschal beantwortet werden. Es hängt davon ab, wie sich dieser Mensch ernährt. Meist wissen aber Veganer, wie sie sich ernähren müssen, um ev. Mangelerscheinungen zu vermeiden.
Auch, dass sie in ihrem Nahrungsangebot speziell auf Vit.B12, Vit.D, Vit.C, Kalzium, Eisen, Zink und die essentiellen Aminosäuren aus pflanzlichen Proteinen achten müssen.
Ein Veganer, der dies alles beachtet, hat sicherlich mehr Nutzen aus seiner Ernährungsweise, als Schaden. Es kann aber durchaus sein, dass manche Reservoirs nicht gut gefüllt sind.

Wir sehen aus deinem Beispiel wieder einmal, dass solche Erscheinungen nicht allgemein beantwortet werden können, sondern individuell auf die betroffene Person und deren Lebensumstände eingegangen werden sollte.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.08, 15:09  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Danke an Alle fuer die Ratschlaege.

Quarz, ich moechte Dich noch fragen ob du die Vitaminen und Mineralien die ihr erwaehnt habt als Nahunrgsergaenzung(Tabletten usw.) oder nur ueber die Nachungsmittel nimmst .

LG
Giorgia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.08, 15:44  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia!

Quarz, ich moechte Dich noch fragen ob du die Vitaminen und Mineralien die ihr erwaehnt habt als Nahunrgsergaenzung(Tabletten usw.) oder nur ueber die Nachungsmittel nimmst .
Ich versuche, mich möglichst vollwertig (ähnlich wie Dr. Bruker es empfiehlt) zu ernähren.
Zusätzlich nehme ich Schüßler-Salze (niedrig dosiert) und sonst NICHTS.

LG
quarz

Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.08, 18:02  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,

es ist aber nicht einfach heutzutage nur von Lebensmitteln richtig zu ernaehren. Alles ist vollgepumpt (wenigstens hiert in Italien)mit chemische Duenger, hier spritzen Alles mit chemische Mitteln und die Erde ist auch nicht so wie frueher war. Vielleicht bei euch die Landwirte sind schon mehr bewusst? Hier gibt es sehr wenig bio. Darum habe ich angefangen selber Gemuese anzubauen. Mal schaun was daraus kommt...:-)))

LG
Giorgia

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.08, 19:26  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia,

du hast recht, es ist nicht einfach.
Mit dem eigenen Gemüsegarten bist du in Teilbereichen schon unabhängig von der "Gift-Landwirtschaft".

Falls ein Nährstoffmangel bei mir diagnostiziert würde, würde ich wohl auch zu Nahrungsergänzungen greifen. Dann aber möglichst nicht zu (synthetischen) Einzelsubstanzen wie z.B. chemisch reines Vitamin C (Ascorbinsäure), sondern zu einem Präparat, das aus natürlichen Rohstoffen hergestellt ist und wo noch möglichst viele begleitende Nährstoffe enthalten sind. Weil jeder Nährstoff mit fast allen anderen in Wechselwirkung steht und die wirklichen Zusammenhänge ohnehin niemand kennt.

LG
quarz

Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 16.12.08, 17:25  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz

danke fuer die Info.
Betr. Vitamin C, meinst du dass VitaminEster C nicht sehr empfehlenswert ist? Ich habe die Zutaten gelesen: Ascorbinsaure,Calciumascorbat, Magnesiumascorbat, und verschiedene Fullstoffe.
Das hat uns ein Heilpraktiker aus Muenchen empfohlen, bei dem wir auch die Vitalpilze gekauft haben.

LG
Giorgia

P.s. was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer?

Liz

Mitglied

New PostErstellt: 16.12.08, 17:31  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Georgia,

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

http://www.uni-giessen.de/~gk1415/veg-leben.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

http://www.bleibfit.at/veganer.phtml

Grüßli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 16.12.08, 18:01  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Danke Liz und auch fuer die Engelchen...:-))))

Giorgia

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 16.12.08, 19:46  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia!

Betr. Vitamin C, meinst du dass VitaminEster C nicht sehr empfehlenswert ist? Ich habe die Zutaten gelesen: Ascorbinsaure,Calciumascorbat, Magnesiumascorbat, und verschiedene Fullstoffe.
Bezüglich Veganer hat dich Liz (danke!) schon gut informiert.

Dein Vitamin C-Präparat kenne ich nicht, die Zutatenliste lässt aber vermuten, dass es chemisch synthetisiert ist.
Ich würde Präparate bevorzugen, in denen Vitamine z.B. gemeinsam mit zahlreichen natürlichen Begeitstoffen enthalten sind, Pflanzensäfte z.B.
Bei uns gibt es auch ein Präparat, das aus der Acerola-Kirsche hergestellt ist.
Allgemeine Regel: je natürlicher, desto besser.

LG
quarz

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.12.08, 19:53  Betreff: Re: Sebhorroische dermatitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia,
zu Quarz' Antwort passt hier der Hinweis zu Adler-Ortho Nr. 3 sehr gut.
Im übrigen enthalten alle AO's gepuffertes Vit.C, und eine Eisengluconatverbindung, die sehr gut vom Körper aufgenommen wird.
Auch der gesamte Vit.B-Komplex ist im AO Nr. 3 enthalten.
Schau dir dieses gelungene Potpourrie an:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index_3.html

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search