Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Allgemeines

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 08:44  Betreff: Re: Allgemeines  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Silvia Claudia
    Ja, mein Sodbrennen kommt von unten herauf. Aber viel schlimmer ist mein Rückproblem mit den Ausstrahlungen in die linke Brust.
Hallo Claudia,
das ist genau der Grund, warum man bei Schüßler nicht ein Problem nach dem anderen "behandeln" kann. Z.B. hast du vordergründig jetzt starke Rückenprobleme, der Hintergrund kann u.a. eine Übersäuerung sein, die wiederum aus einem angespannten Leben, stressreichen Leben kommen kann.
Zuviel Spannung im Leben verbraucht zuviel von der Nr.2+7, die versteifte Haltung wiederum sehr viel von der Nr. 1, die sich daraus ergebenden zu übersäuernden Stoffwechselmetabolite die Nr. 9,11; in weiter Folge auch noch die Nr. 12, 21.

Dabei weiß ich aber jetzt natürlich noch nichts über dich persönlich, weder habe ich dein Gesicht gesehen, in welchem ein ausgebildetes Berater alle Mängel herauslesen kann.

Man muss diese Prozesse und schließlich seinem eigenen Leben auf die Spur kommen, um die Wirkung der Schüßlersalze zu verstehen.

Du hast sehr hohe Erwartungen an die Salze, weil es bei dir einiges an Problemen gibt. Ich kann mich nur wiederholen: am besten werden deine Erwartungen befriedigt, wenn du zu einer Beratung gehst, die auch auf das systemische Zusammenwirkung der Salze untereinander setzt.

Auf alle Fälle brauchst du jedoch die Nr. 9 höher dosiert, ev. 15 - 20 Stk. solange du Sodbrennen hast. Aber vor allem gehört die Ernährung umgestellt, auf mehr basenbildende Speisen.
Die Nr. 11 auf 5 - 7 Stk. vorerst reduzieren.

Und: Regidol Gelenkecreme entlang des Rückens, rund um die Wirbelsäule fleißig einmassieren. Geh auch auf die Suche nach Entspannungsmethoden und Körperarbeit.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silvia Claudia

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 17:23  Betreff: Re: Allgemeines  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Vielen, vielen Dank für die Info. Ich werde einen Berater aufsuchen und melde mich dann.

Vorerst nehme ich
Nr.1,2,8,5 jeweils 10 Stück am Tag und
Nr. 11 5 Stück am Tag

Seit gestern habe ich aber eigentlich kein Schlundbrennen mehr.

Liebe Grüße

Silvia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silvia Claudia

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.09, 10:14  Betreff: Re: Allgemeines  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Leider bin ich noch nicht zu einer richtigen Beratung gekommen. Wollte nur kurz eine Frage stellen. Das Sodbrennen ist Gott sei Dank komplett weg.

Kann es sein, dass ein paar kleine Wehwechen stärker werden können (z.B. Brustspannen vor der Menstruation)?

Liebe Grüße

Silvia

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.09, 11:24  Betreff: Re: Allgemeines  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde die Nr. 2 und evtl. Nr. 8 (15 Stk.) noch erhöhen wegen des Brustspannens.
Es war also doch Schlundbrennen und nicht Sodbrennen. Die Nr. 9 würde ich aber trotzdem in deine Mischung aufnehmen, damit die durch die Nr. 11 gelöste Säure abtransportiert werden kann.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.09, 19:10  Betreff: Re: Allgemeines  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,
ich schließe mich Vreny's Vorschlag an. Zumindest 5 - 7 Stk. von der Nr. 9 solltest du in deiner Mischung beibehalten.
Vor der Mens wird auch noch die Nr. 10 vermehrt gebraucht und auch die Nr. 25 hilft, nach einigen Erfahrungen in letzter Zeit, die Spannungen im Brustbereich zu mildern oder sogar zu lösen.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search