Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Petra73

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.09, 17:14     Betreff: Re: Neurodermitis Säugling

Vielen Dank für eure Antworten! Habe nachgelesen, über Neurodermitis wurde ja bereits viel geschrieben...

Trotzdem noch eine Frage, was ihr dazu meint: mein Sohn hat auf dem Kopf ziemlich heftigen und sehr trockenen Milchschorf auf trockener grieseliger Haut. Ich weiß ja, dass man Milchschorf (und Ausschläge) nicht unterdrücken sollte, aber ich bin mir gerade nicht schlüssig, ab wann eine Unterdrückung anfängt und wo "normale" Pflege aufhört. Ist es bereits unterdrückend, wenn ich mit nem Baby- oder Speiseöl die Stellen einreibe um der Haut Feuchtigkeit zu geben (und sich so der Milchschorf löst)??
Einfach so kann ich seine Kopfhaut aber wohl auch nicht lassen, da es wirklich EXTREM trocken ist (ein Reibeisen ist nix dagegen) und ihn auch sehr juckt. Homöopathisch hab ich auch schon einiges versucht, aber DEN durchschlagenden Erfolg leider noch nicht erzielt.

Was meint ihr dazu? Eine weitere Möglichkeit, die mir gerade vorschwebt ist, dass ich Schüssler-Salz Nr. 6 und 10 in Wasser auflöse und den Kopf damit abwasche. Hmmm.... aber dann trocknet es vielleicht noch mehr aus durch das Wasser? Oder sollte ich eine Schüssler-Salbe auftragen? Haare hat er ja zum Glück nicht sehr viele.
Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um ein ästhetisches Problem, das viele Mütter mit dem Milchschorf haben, sondern ich merke, dass ihn der Schorf und die trockene gerötete Haut am Kopf ziemlich plagt und juckt.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar um eure Meinung dazu! Vielen Dank im voraus und viele Grüße.
Petra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.005 von 52.358
Gehe zu:   
Search