Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lippenbalsam

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.10, 07:59  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ninnle
    Bezüglich der Nr. 7 und der Anwendung bei Wehen ist eine Frage aufgetaucht ... was bewirkt diese Nr. dann genau ? Ich meine, die Wehen haben ja einen Sinn und sollen bzw. können meiner Meinung nach auch nicht unterdrückt werden. Hält man sie dann besser aus ? Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Hallo Ninnle,
die Gebärmutter wird vom autonomen Nervensystem gesteuert und bereitet sich auf ihre Wehentätigkeit (Kontraktion) vor. Dabei braucht sie enorm viel Magnesium als Betriebsstoff und soll dafür mit feinstofflichem Magnesium phosphoricum gut vorbereiet werden.
Die Nr. 7 hilft, dass Nerven und unwillkürliche Muskulatur gut versorgt sind, reguliert die Wehentätigkeit, hilft dass diese weniger krampf- und schmerzhaft verlaufen.
Also kannst du dich jetzt schon mit der Einnahme in deiner Mischung und vor allem bei Wehenbeginn dich halb- oder stündlich mit einer "heißen 7" fit für die Geburt machen.

Alles Gute,
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.10, 15:00  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,

kann es wieder mal nur aus eigener Erfahrung bestätigen und empfehlen. Die Nr. 7 im Kreissaal tut wirklich gut. Hinterher im KH habe ich dann auch die 2,3, 5, 7, 8 dabei gehabt und fleißig gelutscht und zuhause dann die komplette Mischung nach der Geburt (u.a. auch die 4 für die Brust usw.). Dank der 7 war auch hinterher von Nachwehen keine Spur, was die Hebammen usw. doch sehr erstaunt hat, da es normalerweise heißt, dass sie mit jedem Kind stärker werden und ich habe ja letztes Jahr mein drittes Kind bekommen. Also auch nach der Geburt weiter fleißig die 7 lutschen... Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Alles Gute für den Endspurt! Bin in Gedanken bei Dir.

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).

[editiert: 03.07.10, 15:02 von *sandra*]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.10, 17:46  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Danke an alle für eure Beiträge. Jetzt wird mir einiges klarer.

LG Ninnle
bluebell

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.10, 06:44  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,

ich habe ab ca. der 32. SSW täglich die heisse 7 getrunken. Ob es nun daran lag oder nicht - meine erste Geburt dauerte vom Blasensprung (vorher keine Wehen) bis die Maus da war 4 Stunden.

Im Wochenbett hab ich die heisse 7 beibehalten und Arnika C30 genommen - von Nachwehen keine Spur und der Wochenfluss war schwindend gering.

Man sagt ja auch, dass die 7 die Wehen effektiver macht und den Geburtsverlauf unterstützt. Die Hebammen fragten danach gleich was mein Geheimnis sei - sie haben auf Himbeerbättertee getippt.

LG und eine schöne Geburt,

Anja

Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 05.07.10, 16:43  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Das nenne ich Motivation :-)

LG Ninnle
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.07.10, 18:48  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,
die Nr. 7 im letzten Drittel der Schwangerschaft hat schon lange Tradition und ist wie du dank unserer beiden Foris Sandra und Bluebell rückgemeldet bekamst sehr bewährt.

Ich wünsch dir alles Gute in den nächsten Wochen.

lg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 19.11.10, 21:00  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Lang lang ist's her, dass ich Zeit zum Schreiben hatte.

Meine Tochter wird Anfang Dezember bereits vier Monate alt und wird bereits mit Schüssis versorgt :-)

Mich bringen seit ein paar Monaten meine extrem trockenen und rissigen Hände (speziell unterhalb der Fingernägel an den Ecken) fast um. Momentan bluten die Risse auch bei Belastung. Das ständige Händewaschen und sogar der Kontakt mit reinem Wasser machen mir zu schaffen. Ich schmiere, wenn es nur geht, mit der Askinel. Leider schaffe ich das nur vor dem Schlafengehen.

Weiters habe ich eingerissene, wunde Mundwinkel. Ich habe das Gefühl, als wäre meine Haut total vertrocknet und als hätte sie jegliche Feuchtigkeit verloren.

Ich habe die Vermutung, einen Mangel an allen Hauptsalzen zu haben, muss mich allerdings regelrecht zwingen, sie zu nehmen.

Was ratet ihr mir in einem solchen Fall ?

[editiert: 19.11.10, 21:10 von Ninnle]
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.11.10, 16:48  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ninnle
    Ich habe die Vermutung, einen Mangel an allen Hauptsalzen zu haben, muss mich allerdings regelrecht zwingen, sie zu nehmen.

Was ratet ihr mir in einem solchen Fall ?
hallo ninnle,

deine mineralstoffspeicher ´wurden ja während der schwangerschaft stark in anspruch genommen.

vermutlich hilft dir da NUR cremen mit der askinel nicht unbedingt weiter, "um die schäden zu beheben".

könntest du dich nicht "überwinden", diese schüssie-mischung

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/r-rekonvaleszenz1.html

evtl. zu DEKANTIEREN>wenn du sie nicht lutschen willst?

lieben gruß

henna
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 21.11.10, 16:50  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,

meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Deiner Tochter! Schön, von Dir zu lesen. Ich hätte Dir die gleiche Empfehlung wie Henna gegeben. Ich hatte das Problem mit den trockenen Händen auch, man wäscht sich mit so kleinen Kindern doch sehr sehr oft die Hände. Ich habe die Askinel abends gecremt, ganz dick (evtl. Baumwollhandschuhe drüber) und tagsüber zwischendurch mit der Hand- und Naillotion von Adler. Die zieht viel schneller ein und ist daher für schnell zwischendurch besser geeignet. Die Lippen würde ich im Wechsel mit der Lippencreme und dem Lippenbalsam pflegen. Und natürlich die Schüssies. Ich habe sie in der Zeit auch aufgelöst. 'So hatte ich fürs Stillen genug Flüssigkeit getrunken und gleichzeitig mich und Baby mit den Mineralsstoffen versorgt. Denk dran, dass die Nr. 10 die Milchbildung einschränken kann. Wirkt quasi wie Pfefferminztee... Alles Gute!

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).

[editiert: 21.11.10, 16:54 von *sandra*]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.11.10, 20:04  Betreff: Re: Lippenbalsam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Zu den bereits gegebenen Empfehlungen lege ich dir auch Adler ORtho NR. 3 und vor allem Nr. 5 (Vit.B-Komplex + essentielle Fettsäuren) ans Herz.

bg, Gertraud

Basho, jap. Zenmeister
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 11 von 12
Gehe zu:   
Search