|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 19.01.09, 12:09 Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michaela, auch ich kann dich, wie Henna nur ermutigen, dass du weitermachst.
Du solltest jedoch zu einer persönlichen Beratung gehen. Gerade bei Reaktionen soll die Mischung deinem Mangelbild gemäß adaptiert werden. Ich möchte, dass du Erfolg hast, und deine Reaktionen erträglich sind. Das kann am besten gewährleistet werden, wenn du mit einer erfahrenen Beraterin arbeitest.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Mina
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 10:46 Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, Herzlichen Dank für deinen Zuspruch!!!
Hallo Gertraud, Habe einen Heilpraktiker in der Nähe empfohlen bekommen bei dem ich schnellstens einen Termin vereinbaren werde.
Abgesehen von meiner schlechten Gesichtshaut habe ich seit 3 Wochen einen Infekt nach dem anderen (oder auch den selben mit verschiedenen Symptomen) und bin schon ganz 'schlapp' und komme gar nicht mehr auf die Beine.
Viele Grüße, Michaela
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 10:49 Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mina Ja, nimmst das normale Base Care, um eine Maske zu machen.
|
|
nach oben |
|
|
Mina
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 12:48 Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
Ja, Base Care Bäder und Masken mache ich immer noch. Aber die Gestichtspflege Face Clean und Seborive habe ich wieder aufgehört. Ich vertrage es einfach nicht. Meine Haut ist derzeit total empfindlich und gereizt. Speziell die Face Clean Reinigung empfinde ich geradezu als ätzend.
Abgesehen von den eiterigen Pickeln ist die Haut auch runzelig und faltig geworden. Es ist nicht so sehr ein Spannungsgefühl wie bei zu trockener Haut mehr, ganz schwer zu beschreiben, fast schon eher wie Echsenhaut. Ausserdem sitzen die Eiterpickel fest und brauchen ewig bis sie abklingen. Habe seit 4 Tagen eine neue kirschgroße Beule am Hals, man kann unter Spannung sehen, daß sie mit Eiter gefüllt ist, aber gut verschlossen und tief unten.
Habe jetzt einen Termin beim Heilpraktiker für nächsten Montag bekommen. Werde es bis dahin schon noch durchhalten.
Also, ich hatte zwar mit einer Reaktion gerechnet, aber das ist schon sehr massive. Ich habe die MS durchaus unterschätzt. Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt echt froh mich in die Hände eines Fachmanns zu begeben, nachdem ich allein aus der Nummer nicht mehr raus komm.
Als positiver Nebeneffekt habe ich so ganz locker flockig mal das Rauchen aufgehört. Und daß das so relative leicht ging, schreibe ich durchaus dem MS Konsum zu. Bin nämlich ein arger Rauch-Süchtler.
Viele Grüße, Michaela
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 26.01.09, 13:25 Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michaela, es wird dir gut sein, wenn du zu einem erfahrenen Schüßler-M
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 26.01.09, 13:25 Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michaela, es wird dir gut sein, wenn du zu einem erfahrenen Schüßler-Mineralstoffberater kommst. Ich hoffe, dein Heilpraktiker hat eine kompetente Ausbildung hiezu. Es gibt nämlich auch viele Heilpraktiker, die keine vollständige Schüßlerausbildung haben und deswegen dann nicht so gut auf Reaktionen eingehen können, wie z.B. ein Berater der GBA.
Ich geb dir zur Sicherheit noch einmal den Link für die GBA-Berater: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html
Alles Gute
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Mina
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.09, 10:19 Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
Ich war jetzt beim Heilpraktiker. Er ist sehr im Thema MS drin und hat auch ein paar Bücher mit-rausgebracht. Aber er ist kein Anhänger der Hochdosierung.
Er fand die Mischung war zudem nicht richtig, da einige meiner Salze zusammen genommen nicht von Vorteil seien. Und die Salze die ich eigentlich bräuchte waren gar nicht dabei. Ausserdem war er sehr kritisch der #12 gegenüber und meinte daß man die nicht derart hoch dosieren sollte, sondern sehr viel vorsichtiger damit sein muß. Scheinbar ist der extreme Ausbruch an entzündlichen Pickeln darauf zurück zu führen.
Wie dem auch sei, den 'Dreck' hat es mit jetzt ein paar Wochen lang rausgedrückt und was weg ist ist weg, wenn auch schmerzhaft und unschön.
Nun zur Diagnose: Nach eingehender Untersuchung hat er festgestellt, daß die Akne von der Leber ausgelöst wird, die zwar nicht patholigisch krank, dafür aber überfordert ist. Das führt widerum zu einer Überforderung der Lymphknoten, die sich dann der Haut als Ventil bemächtigt, um Giftstoffe auszuscheiden. (das ist meine laienhafte Zusammenfassung)
Jetzt nehme ich von der #10 3x3 Tbl vor dem Essen und Abends 1x4 von der #6. Dazu noch homeopathische Tropfen für die Leber und die Lymphen. Erst mal einen Monat, um zu sehen wie es anschlägt.
Mein persönliches Fazit: Schüssler Salze wie auch die Homeopathie sind für den Hausgebrauch unter Eigen-Regie vielleicht gut für akute Sachen wie z.B Schnupfen, Husten, etc. , aber chronische Probleme brauchen immer eine professionelle Begleitung ... wie du das ja auch immer anratest. ;-)
Viele Grüße, Michaela
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 11.02.09, 19:51 Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michaela, ich kann die Meinung deines Heilpraktikers leider nicht teilen. Gerade die Lymhe bräuchte vor allem die Nr. 4,9,12, um wieder besser in den Fluß zu kommen. Es gibt viele Heilpraktiker, die leider nur ein Halbwissen über Schüßler haben und keine so komplexe Ausbildung, wie wir sie anbieten gemacht haben. Hast du nachgefragt, welche Ausbildung und in welchem Umfang er für Schüßler gemacht hat?
Ich möchte dich nicht verunsichern, gleichzeitig muss ich ich dir aber sagen, was ich davon halte. Du wirst es so machen, wie du es für richtig hältst und so wird es gut für dich sein.
Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|