|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
landi
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.09, 13:16 Betreff: Re: Stuhlinkontinenz m.psych. Ursache bei 7-Jähriger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, der Stuhl wurde untersucht - kein Candida oder irgendein anderer Pilz. Wegen Nahrungsmittelallergien habe ich gefragt, der Arzt meinte allerdings, dass die sich anders auswirken würden. Ich glaube, sie hat ein gutes Gefühl für Nahrungsmittel, die ihr nicht bekommen. z.B. trinkt sie keine Milch - habe ich auch nie forciert, da ich 2 Großelternteile habe, die Milch nicht vertrugen. Milchprodukte nimmt sie entweder in Käseform oder in kleinen Mengen in Pudding zu sich - kein Jogurt. Bezüglich Histaminen könnte sie Probleme haben, da ihr Vater davon betroffen ist. Allerdings mag sie keine Tomaten, dh. keine Pizza, keine Spagetti mit Tomatensauce,.... Thunfisch kennt sie nicht, und Alkohol natürlich auch nicht. Sie liebt allerdings Schokolade.
Aber ich werde ihr mal eine Mischung der Schüssler Salze geben und hoffe, dass es sich dadurch bessert.
Danke für Eure Gedanken!
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.03.09, 16:19 Betreff: Re: Stuhlinkontinenz m.psych. Ursache bei 7-Jähriger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: landi
Bezüglich Histaminen könnte sie Probleme haben, da ihr Vater davon betroffen ist. Allerdings mag sie keine Tomaten, dh. keine Pizza, keine Spagetti mit Tomatensauce,.... Thunfisch kennt sie nicht, und Alkohol natürlich auch nicht. Sie liebt allerdings Schokolade. |
hallo landi,
ich hab nochmal etwas "gegoogelt" :-)
wenn deine kleine vielleicht tatsächlich eine (erblich bedingte?) histaminintoleranz hat, dann sollte man doch diese nahrungsmittel besser meiden:
du schreibst>>Sie liebt allerdings Schokolade>>>........schokolade setzt histamin frei (auch schokolade/kakaohaltige süßspeisen sollen vermieden werden)
Sie isst von sich aus keine Citrus-Früchte, aber Äpfel, Birnen, Bananen, Mango und Kiwi (in kleinen Mengen) setzen ebenfalls histamin frei >>bananen, birnen, kiwis, erdbeeren
(lies mal nach unter "histaminliberatoren")
und anscheinend genügen ja bei einer HIT bereits kleinste mengen um ein beschwerdebild zu verursachen.
...die meisten betroffenen berichten auch von "klebrigen stühlen" (hat "frau holle" ja auch erwähnt)
ich würde in dieser "richtung" weiter beobachten, ob diese nahrungsmittel tatsächlich für das problem deiner kleinen verantwortlich sind. (wenn du mit den ärzten "nicht weiterkommst".)
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
|