Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mandeln entfernen lassen ??? :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Resturlaub

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.09, 08:18  Betreff: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen.
Ich war gestern mit dem Kleinen (4) beim HNO, da er meistens durch den Mund atmet. Der HNO hat uns dringend angeraten, Mandeln und Polypen entfernen zu lassen, da seine Mandeln so dick sind, dass sie sich fast gegenseitig berühren. Er sprach von einer "chronischen Mandelentzündung". Daher sind auch seine Lymphdrüsen im Halsbereich geschwollen. Kann man gegen diese Riesenmandeln alternativ was unternehmen? Der Arzt sagt, es könnte ihn in seiner Entwicklung beeinträchtigen. Was sagt ihr dazu? Bin auch für hom. Tips dankbar.

Liebe Grüße
Resturlaub

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.09, 09:07  Betreff: Re: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Resturlaub
Dein Arzt sicher recht, dass solche Mandeln und überhaupt chronische Entzündungen auf die Dauer grosse Bealstungen für den Körper sind.
Aber ich möchte dir Mut machen, es zuerst alternativ zu versuchen.
Mein Mann hatte vor Beginn der Einnahme der Schüssis dauernd Probleme mit den Mandeln und sie sahen auch entsprechend aus. Eigentlich waren sie immer gelb. Es hat sich alles normalisert. Aber es brauchte schon etwas Geduld.
Der Gang zum Mineralstoffberater wäre sicher am besten, damit dein Sohn begleitet werden kann.
Da dein Sohn auch noch Polypen hat, würde ich eigentlich alle 12 Grundsalze geben plus von den Ergänzungssalzen die Nr. 21 dazu.
Ich würde von jeder Nummer 5 Stk. und von den Nummern 2, 9, 10, 12 je 10 Stk. in einnem Schälchen zur Selbstbedienung hinstellen. Immer wieder auffüllen, wenn die Salze gelutscht sind. Ueberdosieren kann man nicht. Aber wie gesagt, mit Begleitung wäre es sicher besser.

Resturlaub

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.09, 10:38  Betreff: Re: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Vreny für die schnelle Antwort. Seine Mandeln sind aber nicht akut entzündet und gelb ist auch nichts. Auch hat er so gut wie nie etwas mit Halsschmerzen zu tun. Aber du meinst trotzdem alle 12 Grundsalze + Nr.21 ??? --- Oh je! Aber die Aussicht darauf, eine Entfernung der Mandeln vielleicht verhindern zu können, macht Mut. Liebe Grüße
Resturlaub

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.09, 11:11  Betreff: Re: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Resturlaub
Vielleicht bekommst du ja noch andere Anworten. Wart doch mal ab, dann kannst du entscheiden.

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.09, 16:38  Betreff: Re: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  weiterempfehlen

hallo resturlaub,

evtl. mal dieses homöopathische mittel nachlesen:

Barium carbonicum D4: Riesige, geschwollene Mandeln, Lymphdrüsen am Hals riesig geschwollen,manchmal auch die Oberlippe. Entzündung entwickelt sich langsam. 3x1 Gabe täglich.

empfohlen in:

Kraeuter-Forum, Natuerliche Heilmethoden, Homoeopathie, Bach ...... Natuerliche Heilmethoden, Homoeopathie, Bach-Blueten, Schuessler-Salze .... Barium carbonicum D4: Riesige, geschwollene Mandeln, Lymphdrüsen am Hals riesig ..... Marum verum D6: Polypen-Kinder, die sich in jedem Herbst mit ihren ...
www.kraeuter-forum.com/symptome1.php - 366k - Im Cache - Ähnliche Seiten

und wenn du nicht so viele schüssies geben willst...erst mal die nummern
2,3,4,7,8,9,10.

gertraud hilft dir sicher auch noch mit tipps weiter.

lg, henna

[editiert: 03.04.09, 16:50 von henna]
Resturlaub

Mitglied

New PostErstellt: 03.04.09, 20:55  Betreff: Re: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  weiterempfehlen

Danke schön Henna, auch für den übersichtlichen Link!!!
LG
Resturlaub

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.09, 19:33  Betreff: Re: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Resturlaub,
von allzuschnellen Mandelentfernungen verabschiedet man sich heutzutage auch schon in der Medizin. Ich würde, solange es sich verantworten lässt mit Naturheilkundemethoden versuchen, die Not dieser lymphatischen Organe zu lindern.
Schüßlerisch vor allem mit der Nr. 2,3,4,9,11,12,21 und ev. Nr. 22 und das regelmäßig mit 7 - 10 Stk.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.09, 02:47  Betreff: Re: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud, hallo Henna
Der Kleine hat aber auch Polypen.

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.04.09, 06:10  Betreff: Re: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  weiterempfehlen

hallo vreny,

du hast recht....aber mir kam es so vor, als ob für resturlaub alle salze + 1 ES zuviel seien.

deshalb dachte ich eben bei meiner empfehlung auch hauptsächlich an die 2 und 4.....die 2 ist ja das hauptmittel bei polypen.

als meine jüngste tochter noch gerne schüssies gelutscht hat :-) (jetzt widerstrebts ihr) sind ihre polypen auf grund der hochdosierten einnahme der nr. 2 stark zurückgegangen.

schönen sonntag
lg, henna
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.09, 13:35  Betreff: Re: Mandeln entfernen lassen ??? :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna
Ja, du hast recht, die Nr. 2 ist ja das Hauptmittel bei Polypen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search