Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Starke Rückenschmerzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
binsi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.06.09, 13:26  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
ja, ich werds mir merken - ich darf nicht voraussetzen, dass ihr meine Mischung im Kopf habt, ist doch klar! Das habe ich in meiner Naivität nicht bedacht, dass du meine Frage so auffassen könntest ;) Bitte nimm mir meine Frage nicht übel, ich hab sie echt absolut nicht bös gemeint, sie war ganz einfach ganz naiv gestellt. Ich wollt euch auch mit meinen Zwischenfragen nicht verwirren, das war nicht meine Absicht.
LG Binsi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.06.09, 20:51  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Binsi,
ich kopiere deinen Zwischenthread samt Antworten hier herein, dann geht nichts verloren:

binsi:
Erstellt: gestern, 14:39 Betreff: Trockene Haut und Bläschen drucken Thema drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

bitte um Hilfe: ich nehme seit ca. 6 Wochen Zell Basic ein und habe nun seit ca. drei Tagen eine runde, rauhe und schuppige Stelle am Handrücken. Durchmesser 0,5 cm, Farbe rötlich. Ich habe so kleine rauhe Stellen schon mal gehabt, auf der Innenseite vom Oberarm, verging von selbst nach ca. zwei, drei Wochen wieder. Nun habe ich aber rund um diese rauhe Stelle lauter ganz viele, winzig kleine, trockene Bläschen bekommen. Wenn ich daran kratze, gehen nur Hautschuppen weg, in den Bläschen befindet sich nichts, zumindest kann ich nichts feststellen. So viele kleine Bläschen habe ich noch nie gehabt. Kann es sein, dass die rauhe Stelle und auch die Bläschen vom Zell Basic kommen? Was kann ich dagegen tun bzw. welche Salze sollte ich zusätzlich nehmen?

Ich habe grundsätzlich extrem trockene Haut, in letzter Zeit ist sie auch sehr faltig geworden. Ich kann nur täglich die Hände einschmieren, die Falten bleiben aber trotzedem. Und ansonsten vertrage ich tägliches Cremen nach dem Duschen oder Baden nicht, davon bekomme ich Pickel und ich habe das Gefühl, meine Haut kann nicht atmen bzw. fühlt sie sich nach ein paar Tagen regelmäßigen Schmierens immer total übersättigt an. Dieses verstopfte Gefühl habe ich nicht nur im Gesicht sondern auch am Körper. Gleichzeitig ist meine Haut aber wie gesagt extrem trocken. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Mühe und liebe Grüße
Binsi

Thomas:

Erstellt: gestern, 22:06 Betreff: Re: Trockene Haut und Bläschen drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Binsi

Du hast geschrieben, dass du nun seit 6 Wochen Zell Basic einnimmst. Nimmst du ergänzend noch SS? Verwendest zu ferner auch das Base Care Basenbad, und Stoffwechseltee?

Wenn du nur das Zell Basic verwendest, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die Veränderungen an deiner Haut einer enormen Schadstoffausscheidung entsprechen. In diesem Fall solltest du die 10er zusätzlich nehmen; 10-20 Stk, sowie die mit den Bläschen betroffenen Hautstellen mit der Salbe Nr 10 eincremen.
Zusätzlich sind Bäder mit dem Base Care Basenbad sehr zu empfehlen.

Bezüglich deiner trockenen Haut wäre das Hauptsalz die Nr.8 Natrium Chloratum, 10 Stk/Tag. Falten rufen meistens nach Silicea, Nr.11.

Gruß
Thomas

binsi:

Erstellt: heute, 07:20 Betreff: Re: Trockene Haut und Bläschen drucken weiterempfehlen

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort!

Ich nehme fast dauernd ergänzend Salze dazu. Einmal habe ich eine Mischung gegen Kreuzschmerzen genommen, dann nehme ich auch immer wieder mal die Nr. 9 wegen dem Süß-Gusto und die Nr. 2 nehme ich auch wegen Rückenverspannung. Fallweise die Nr. 10 wegen der Augenringe und die heiße 7 trinke ich täglich.

Das Base Care habe ich während der Kur bisher erst einmal angewendet und zwar letztes Wochenende. Da war es von der Temperatur her draußen so kalt, da habe ich gerne ein Vollbad genommen. Wenns draußen wärmer ist und mir nicht eindeutig kalt ist, leg ich mich nicht so gern in die Wanne. Wie oft sollte man das Base Care machen?

LG Binsi

Vreny:
Erstellt: heute, 08:45 Betreff: Re: Trockene Haut und Bläschen drucken weiterempfehlen

Hallo Binsi
Du könntest auch Fussbäder machen mit dem Basecare.
Ich weiss aber nicht mehr, mit welcher Wassertemperatur man sie machen sollte. Sicher können die Thomas oder Gertraud darauf eine Antwort geben.

Grüße
Gertraud

<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus

[editiert: 03.06.09, 20:54 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.06.09, 20:58  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Idee wegen der trockenen Haut,
vielleicht brauchst du etwas "Leichteres" mit weniger Ölgehalt.
Die Tendiva ist eine feuchte Emulsion und enthält dieselben Mineralstoffe für die Hautregeneration wie die Regenerationscreme.

Trockene Haut bedeutet sehr oft auch, einen Mangel an essentiellen Fettsäuren zu haben. Das ist die beste Zeit, um sich wieder an gute Salatöle zu erinnern, Leinöl, Distelöl, Weizenkeimöl, Sojaöl uvm, natürlich aus erster PRessung.

Grüße
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
binsi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.06.09, 09:15  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Danke fürs Hereinkopieren des Threads!

Ja, darauf muss ich achten, dass ich mehr Öl esse. Bin gerade beim Abnehmen und esse ganz sicher zu wenig Öl. Das muss ich besser einplanen. Bin gespannt, ob es hilft. Und ich nehme zusätzlich die Nr. 8.

Die Tendiva habe ich schon zu Hause, hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich mir unsicher war. Ich habe diesbezüglich nämlich eine weitere - möglicherwiese wieder bisschen naive - Frage, die sich vielleicht komisch anhört: Würdest du mir empfehlen während der Zell Basic-Kur zu schmieren? Ich habe ein bisschen die Befürchtung dadurch könnte ich die Schadstoffausscheidung über die Haut hemmen, weil ich ja wie gesagt auch ohne Zellbasic schnell ein übersättigtes Hautgefühl habe. Oder würdest du meinen, dass die Bestandteile der Schüssler-Cremen/Lotionen auch irgendwie den Abbau von Schadstoffen fördern?

LG Binsi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.06.09, 10:40  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: binsi
    Ja, darauf muss ich achten, dass ich mehr Öl esse. Bin gerade beim Abnehmen und esse ganz sicher zu wenig Öl. Das muss ich besser einplanen.

Würdest du mir empfehlen während der Zell Basic-Kur zu schmieren? Ich habe ein bisschen die Befürchtung dadurch könnte ich die Schadstoffausscheidung über die Haut hemmen, weil ich ja wie gesagt auch ohne Zellbasic schnell ein übersättigtes Hautgefühl habe. Oder würdest du meinen, dass die Bestandteile der Schüssler-Cremen/Lotionen auch irgendwie den Abbau von Schadstoffen fördern?
Hallo Binsi,
gerade beim Abnehmen bekommt der Körper sicher weniger Nährstoffe, um die Haut elastisch und geschmeidig zu erhalten.
Nahrungsergänzungen sind da sehr sinnvoll - AO Nr. 1+5+11 in Kombination tun der Haut sehr gut.

Schüßlercremen hemmen sicherlich nicht die Schadstoffausleitung, im Gegenteil, Evocell fördert sie und auch den Lymphfluss.
Nichtsdestotrotz solltest du auch auf dein Hautgefühl achten. Sich einzuschmieren und dabei ungut zu fühlen halte ich nicht für sinnvoll.
Wenn du das Gefühl hast, dass über die Haut mehr ausgeschieden werdne möchte, würde ich das in dieser Zeit mit dem BaseCare unterstützen.

bg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
binsi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.06.09, 11:00  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort!
LG Binsi

binsi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.06.09, 15:07  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

die rauhe Stelle an der Hand hat sich verändert. Die Bläschen sind weg, statt dessen ist jetzt das ganze Areal am Handrücken eine einzige rauhe Stelle geworden. Ich kann mich nur wundern über so eine Reaktion meinerseits auf Zellbasic ;)
Morgen sind es 8 Wochen, dass ich Zell Basic einnehme. Ich werde jetzt wieder damit aufhören. Verbesserungen kann ich aber ehrlich gesagt keine feststellen. Was meinst du dazu?

Wenn ich jetzt Fragen zu anderen Symptomen habe, die ich sonst noch habe und die nichts mit Zell Basic zu tun haben, soll ich dann hier weiterschreiben oder einen neuen Thread eröffnen?

LG Binsi

[editiert: 08.06.09, 15:08 von binsi]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.06.09, 19:09  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Binsi,
8 Wochen sind keine lange Entschlackungszeit angesichts dessen, was sich in vielen Jahren oft in Körpergeweben ansammeln kann.
Wenn man lernt zu erkennen, wie der Organismus sich seiner Deponien entledigt (eben auch über die Haut), dann sind solche Reaktionen nicht verwunderlich, sondern höchst erstaunlich.
Es bedeutet auch, dass der Körper wieder Kraft und die notwendigen Betriebsstoffe hat - aber es dauert natürlich seine Zeit.
Das die äußere Anwendung dabei eine wichtige Rolle spielt, habe ich dir schon mitgeteilt. Ich weiß jedoch nicht, was du diesbezüglich gerade machst.

Wenn du dich dem Thema Großreinemachen stellst, dann kannst du weitermachen. Wenn es keinen Sinn für dich ergibt, dann wirst du aufhören.

Wenn du auch andere Zeichen, Symptome und Veränderungen an deinem Körper erlebt hast, gehören die natürlich auch dazu.
Wie möchtest du denn erkannt haben, was durch ZellBasic ausgelöst wurde und was nicht??

binsi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.06.09, 08:32  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich wollte deshalb mit Zell Basic aufhören, weil ich auf der Internetseite der Adler Pharma gelesen habe, dass eine 8wöchige Einnahme empfohlen wird. Deshalb dachte ich, jetzt hör ich wieder auf damit. Reaktionen hatte ich in dieser Zeit: die starken Rückenschmerzen und die rauhe Stelle an der Hand, die immer noch da ist. Außerdem hatte ich letzte Woche auch ein paar Mal Kopfschmerzen und mir war direkt nach der Einnahme der zusätzlichen Salze (2, 7, 8, 9, 10, manchmal 11) schwindlich. Da habe ich mal vermutet, dass es mit der Einnahme der Salze zu tun haben muss.

Wie ich weiß, welche Symptome ich dem Zell Basic zuordnen kann und welche nicht? Die oben angeführten Symptome kamen während der Einnahme. Andere Symptome (trockene Haut, Cellulitis, Mastopathie und und und) hatte ich vorher auch schon und habe ich noch immer. Wobei mir die Mastopathie in den letzten Tagen ziemlich arge Schmerzen bereitet. Vielleicht hängt das ja auch mit dem Zell Basic zusammen? Oder kann das damit zusammenhängen, dass ich extrem viel Süßes gegessen habe. (Bin mit dem Abnehmen derzeit eher schleissig)

Zur Zeit nehme ich zusätzlich oben angeführte Salze und ich schmiere Tendiva und darüber die Salbe Nr. 10 auf die rauhe Stelle an der Hand. Wobei ich mir mit der Nr. 10 nicht sicher bin, ob die nicht für die Bläschen war. Die Stelle ist ja jetzt nur mehr rauh und richtig schrundig und leicht juckend. Ich habe keine Bläschen mehr. Soll ich die Nr. 10 weiter schmieren oder soll ich eine andere Salbe nehmen?

Ein Bad hab ich auch wieder gemacht. Doch die Adler Orthos übersteigen leider derzeit meine finanziellen Möglichkeiten. Ich habe mir 3 Dosen Zell Basic gekauft und zwei große Dosen Schüssis (Nr. 2 und 7) musste ich mir auch nachkaufen. Ich finde, das geht ganz schön ins Geld und ich würde gerne ohne die Adler Orthos auskommen. Meinst du das geht? Früher gabs die ja auch nicht. Ich habe ansonsten fast alle Schüssler-Salze zu Hause (mir fehlen nur einige von den Zusatzsalzen) und zusätzlich habe ich auch einige Salben und Cremen. Diese "Grundausstattung" habe ich mir langsam mit der Zeit aufgebaut. Und ich erweitere sie auch, aber in letzter Zeit habe ich ca. 100 Euro für Schüssi-Sachen ausgegeben. Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich ist das viel Geld.

Bitte sag mir noch, wie lange ich die Zell Basic-Kur weiter machen sollte oder woran ich erkennen kann, dass ich die Kur beenden kann.

Und könntest du mir bitte noch sagen, ob die Zell Basic-Kur auch eine psychische Reinigung unterstützen kann? Mir kommt es so vor.

Danke + LG Binsi

[editiert: 09.06.09, 08:35 von binsi]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.06.09, 08:57  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Binsi,
du kannst mit dem Eincremen der 10 und Tendiva weitermachen.

Die Einnahme der Orthos ist schon eine gute Sache, du kannst aber natürlich auch mit den Schüßlersalzen alleine weiterarbeiten.
Und da kannst du dich entscheiden, ob du mit deinen Salzen weiterarbeitest oder mit ZellBasic.
Sei dir jedoch bewusst, dass es kontraproduktiv ist, eine Schüßlerkur zu machen und sich gleichzeitig ungesund zu ernähren (Süßigkeiten). Durch Abnehmkuren entstehen auch Nährstoffdefizite, die man sogar bei gesundem Essen nicht mehr nachholen kann (deswegen mein Vorschlag Orthos dazuzunehmen).

Ich empfehle dir, eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, weil Internetberatung seine natürliche Grenzen hat und du mit persönlicher Begleitung besser in deiner Ganzheit als Person gesehen werden kannst.

Alles Gute
Gertraud

binsi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.06.09, 09:39  Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für deine Antwort. Gut, mach ich mit 10 und Tendiva weiter. Und ich hole mir einen Termin für eine persönliche Beratung. Bis dahin werde ich Zell Basic und die Zusatzsalze weiter nehmen.

Danke für deine Hilfe und Beratung in den letzten Wochen!

LG Binsi

[editiert: 09.06.09, 09:40 von binsi]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search