Hallo Ihr Lieben, schön, Gleichgesinnte gefunden zu haben. Was mich allerdings irritiert ist das hier: Habe erst ein Schüssler Seminar gemacht und dort gelernt, dass nicht mehr als 4 verschiedene Salze eingenommen werden sollen, da der Körper sonst zu viele Informationen bekommt. Im Beschwerdenteil sind nämlich Krankheiten bei denen oft 8 oder 9 salze angegeben werden. Was stimmt jetzt? ganz liebe grüße
Erstellt: 23.08.04, 18:10 Betreff: Re: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?druckenweiterempfehlen
Hallo!
Ich weiß nicht, wer solche „Lehrsätze“ aufstellt, ich kann das nicht nachvollziehen. Warum sollte der Körper nicht imstande sein, mehr als 4 Mineralstoffe aufzunehmen? Unser Körper ist doch ein Wunderwerk der Natur und jeder Mineralstoff hat doch eigene Funktionen zu erfüllen. Ich kann nur aus voller Überzeugung sagen, dass eine Beschränkung nicht notwendig ist, das zeigt auch meine bisherige Erfahrung.
Ich rate Ihnen, diese Frage (nämlich WARUM der Körper nicht so viele Informationen verarbeiten kann und WORAUF sich diese Erkenntnis bezieht?) an denjenigen zu richten, der diese Meinung vertritt. Ich bin gespannt, welche Antwort Sie bekommen.
Alles Gute!
Mitterhöfer Monika
_____
Von: Gast [mailto:@carookee.com] Gesendet: Samstag, 14. August 2004 21:45 An: Betreff: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?
Hallo Ihr Lieben, schön, Gleichgesinnte gefunden zu haben. Was mich allerdings irritiert ist das hier: Habe erst ein Schüssler Seminar gemacht und dort gelernt, dass nicht mehr als 4 verschiedene Salze eingenommen werden sollen, da der Körper sonst zu viele Informationen bekommt. Im Beschwerdenteil sind nämlich Krankheiten bei denen oft 8 oder 9 salze angegeben werden. Was stimmt jetzt? ganz liebe grüße
timokaiser
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Erstellt: 24.08.04, 19:06 Betreff: Re: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?druckenweiterempfehlen
Also ich hab auch neulich bei der VHS einen Kurs mitgemacht und da von einer Beschränkung mit 4 Slazen nicht die Rede. Ich selbst mixe mir jeden Tag einen Trank von 6 versch. Salzen a 15 St., gebe die in heißes Wasser und dann in eine Thermoskanne. Bekommt mir sehr gut.
Gruß flippersellie
Beuge Dich freundlich dem Rat der Jahre und gibt mit Anmut jene Dinge aus der Hand, die der Jugend vorbehalten sind (Unbekann)
Erstellt: 25.08.04, 14:18 Betreff: Re: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?druckenweiterempfehlen
Hallo, also uns wurde auf dem Seminar auch vermittelt, dass man nicht mehr als 4 Schüssler-Salze auf einmal zu sich nehmen sollte. Am Besten über den Tag verteilt (morgens, mittags, nachmittags und abends). Damit jedes Salz eben seine Wirkung entfalten kann. Ich habe es ausprobiert und festgestellt, dass es für mich persönlich nicht ausreichend ist. Gruß Heidemarie
Erstellt: 25.08.04, 16:21 Betreff: Re: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?druckenweiterempfehlen
hallo Frau Mitterhöfer, in diesem Seminar wurde uns erklärt, dass nur 4 Salze eingenommn werden sollten, da der Körper ansonsten zuviele Informationen bekäme, die er nicht verarbeiten kann. Am Beispiel: 12 verschiedene Radiosender gleichzeitig hören, ginge auch nicht
Erstellt: 25.08.04, 16:22 Betreff: Re: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?druckenweiterempfehlen
hallo Frau Mitterhöfer, in diesem Seminar wurde uns erklärt, dass nur 4 Salze eingenommn werden sollten, da der Körper ansonsten zuviele Informationen bekäme, die er nicht verarbeiten kann. Am Beispiel: 12 verschiedene Radiosender gleichzeitig hören, ginge auch nicht
Erstellt: 25.08.04, 21:00 Betreff: Re: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?druckenweiterempfehlen
Hallo!
Der Vergleich ist nicht schlecht, aber er „hinkt“, da es für jeden Radiosender eine eigene Antenne gibt!
Liebe Grüße
Mitterhöfer Monika
_____
Von: Gast [mailto:@carookee.com] Gesendet: Mittwoch, 25. August 2004 16:22 An: Betreff: Re: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?
Liebe Grüße timokaiser
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Erstellt: 26.08.04, 11:55 Betreff: Re: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?druckenweiterempfehlen
Hallo,
sicher hat jeder Radiosender eine eigene Antenne. Uns wurde aber erklärt, dass wenn der türkische, griechische, schweizer, österreichische Sender usw. gleichzeitig läuft, der Körper keine genauen Informationen aufnehmen kann.
Erstellt: 02.09.04, 09:42 Betreff: Re: höchstens 4 verschiedene Salze einnehmen?druckenweiterempfehlen
Es gibt in diesem Punkt verschiedene Lehrmeinungen. Jedoch gibt es keinen plausiblen Grund warum ausgerechnet 4 verschiedene Salze das Maximum sein sollten. Das ist eine beliebige Zahl genauso könnten es 5 oder auch nur 3 verschiedene Salze sein. Ausserdem bekommt der Körper ohne Schüßler Salze auch alle (und nicht nur 4 od. 3...) Mineralstoffe gleichzeitig mit der Nahrung (evtl. nur nicht in ausreichender Menge) und weiß sehr gut was er damit anfangen soll.