Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brummen im rechten Ohr - Hat jemand ähnliche Erfahrungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.06.09, 05:49  Betreff: Re: Brummen im rechten Ohr - Hat jemand ähnliche Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

guten morgen willi,

----Meiner Erfahrung nach hat das Pfeifen im Ohr auch etwas mit Niere und Leber zu tun.
Diese hängen energetisch mit Augen und Ohren zusammen (Ich habe die Quelle grade nicht zur Hand, werde es aber suchen) Ich habe dies in irgend einem Buch über Meridiane und deren Zusammenhänge usw gelesen.----[/
size]

Grundlagen der chinesischen Medizin - Google Buchsuche-Ergebnisseitevon Giovanni Maciocia - 2008 - Health & Fitness - 1232 Seiten
Ohren Die Niere öffnet sich in die Ohren, aber nicht jede Oh- ... hochfrequenter Ton wie bei einer Pfeife tritt bei aufsteigendem Leber- Yang, Leber-Feuer ...
books.google.de/books?isbn=343756580X...
[size=10]
---anscheinend funktioniert das reinkopieren d. links nicht....einfach bei google: pfeifen im ohr niere und leber eingeben, dann kommst du auch auf diesen link.-------

dann zu deinem "brummen":

5. Psyche

Durch das Ohrensausen verändert sich die Psyche und dadurch wieder das Ohrensausen. Es tritt ein regelrechter Teufelskreis auf. Aus diesem Teufelskreis müssen Sie sich unbedingt befreien.

· Stress. Durch den Stress ziehen sich Blutgefäße zusammen, das Ohr wird mangelhaft durchblutet und zeigt dies gewissermaßen durch ein hier meist tieffrequentes Brummen an. Diese Art des Ohrensausens ist glücklicherweise relativ einfach in den Griff zu bekommen.

Tinnitus – der Quälgeist im OhrMit dem Begriff "Tinnitus" wird etwas Unfassbares, Unkontrollierbares und Gefährliches ... mal über ein Pfeifen, ein Zischen, ein Pochen oder Brummen. ..... Wenn Leber und Niere in ihrer Ausscheidungsfunktion überlastet werden, ...
www.dr-friese.de/down/tinnitus.htm - Im Cache - Ähnliche Seiten

auch da kannst du mal nachlesen:

Re: Brummen im Kopf6 Einträge - 5 Autoren - Letzter Eintrag: 23. Apr. 2005
Doch nun zu Deinem Ohrbrummen. Also, ich habe Dich so verstanden, ... Ich weiß aber, was die Ursache des Brummens ist und darauf kommt es ja ...
www.naturmednet.de/forum/messages/2518.html - Im Cache - Ähnliche Seiten

vielleicht hilfts dir etwas weiter auf der ursachensuche?!

du schreibst ja auch willi, dass du glaubst, mit der 6 und 12 in letzter zeit zuviel "gelöst" zu haben.
dann versuchs doch mal NUR mit der ausleitenden salzmischung +nr.3 und 5.

brummfreie tage (bzw.nächte) wünscht dir
henna

...kannst du ausschließen, dass maja f.dieses brummen verantwortlich ist ;-) ??

[editiert: 17.06.09, 06:23 von henna]
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 17.06.09, 08:05  Betreff: Brummen im rechten Ohr  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Henna !

Danke für deine gut recherchierten Tipps !
Sind ein paar sehr gute Links dabei. Vor allem das von mir angesprochene Leber/Niere - Augen/Ohren Thema wird vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen.

Ja ich glaube du hast Recht mit dem Stress. Ich vermute das auch, war in letzter Zeit wieder sehr streßig.
Habe die 7 in letzter Zeit sehr vernachläßigt, weil es mir ja gut ging, vielleicht sogar schon zu gut ;-)))

MEIN Salz war schon früher immer die Nr.7
(es hat mir schon vor Jahren immer gute Dienste geleistet)

Und rate mal auf was ich in letzer Zeit manchmal Gusto hatte, obwohl ich es normalerweise das ganze Jahr nicht brauche/esse.
Richtig: Schokolade ;_))) na so ein Zufall *gggggggggg*

Deshlab ist es wunderbar auf der einer fachlichen Ebene darüber zu diskutieren und die Meinungen von anderen hereinzunehmen. Unter Gleichgesinnten ist das sehr befruchtend.

LG und einen schönen sonnigen Tag
Willi

>Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht<

<hr>

[editiert: 17.06.09, 17:13 von Willi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.06.09, 08:25  Betreff: Re: Brummen im rechten Ohr - Hat jemand ähnliche Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willi,
auf alle Faktoren, die hier schon zusammengetragen haben, reagieren besonders Ohren sehr sensibel - Stress --> mangelnde Ausscheidungsfunktionen --> Elektrosmog, Hochfrequenzbelastungen...
Der damit verbundene Mangel an Mineralstoffen spüren natürlich so hochsensible Zonen wie Ohren und Augen mit ihren feinsten Blutgefäßen sehr schnell.
Für die Regeneration der Blutgefäße und eine bessere Durchblutung brauchst du die Nr. 1, 3 (+ev. 17), 4, 9+11(Säurebelastung)
Der Stress raubt besonders die Speicher der Nr. 2,7,21 aus.

Du schreibst, dass du in letzter ZEit viel Stress hattest - da kannst du sicher auch etwas "Material" vertragen, besonders AO Nr. 2,5,7 wäre da meine Empfehlung.

bg,
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 17.06.09, 09:23  Betreff: Re: Brummen im rechten Ohr - Hat jemand ähnliche Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud !

Danke für deine Meinung.
Werde deine Mischung mal einige Tage probieren.
komischerweise habe ich von fast allen Salzen 1 Kilo zu Hause (Nr 17 fehlt mir aber komplett ,-) mit Mangan sulf. habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Ist das ein Zeichen ?? :-)) mmhhh......

Da ich wie du weißt ja selbst alle Feichtinger Fachbücher zu Hause habe, schätze ich deine Fachmeinung dazu umso mehr. Sie ist mit Abstand am kompetentesten. Aber nicht abheben deswegen ;-))) Bleib so wie du bist!

Man lernt trotzdem immer wieder dazu bzw eigentlich gewusstes festigt sich.
Manches vergißt man einfach wieder und manches bewertet man einfach ganz anders als der Andere.
Bei mir selber tue ich mir schwer. Bei anderen in meiner Umgebung fällt mir vieles auf, aber bei einem selbst.....

Wie ist das bei dir eigentlich, siehst du und merkst du bei dir selber alles oder gehts du zu einer kundigen Vertrauensperson.

Ganz liebe Grüße
Willi

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.06.09, 16:16  Betreff: Re: Brummen im rechten Ohr - Hat jemand ähnliche Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

hi willi,

schön, dass was brauchbares dabei war :-)

viel erfolg bei der "brummton-bekämpfung"!!

liebe grüße
henna
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 19.06.09, 13:48  Betreff: Re: Brummen im rechten Ohr - erledigt  drucken  weiterempfehlen

Zur Info an alle Beteiligten Helflerleins !

Das Brummen im rechten Ohr ist seit gestern weg. :-))

Mit einer homöop. Hochpotenz (C200).
Welche möchte hier nicht sagen, sonst glaubt noch ein Leser das hilft dann als Wundermittel bei jedem gegen dieses Symptom.
Es war bei mir ausgetest usw. und war stimmig zu diesem Zeitpunkt.

Am selben Tag war das Brummen Abends leichter und zeitweise schon weg. Am nächsten Tag war es komplett weg.

Es ist immer wieder sensationell, was passende Mittelchen, sei es jetzt Hochpotenzen oder auch Schüsslersalze bewirken können ;-)))

LG
Willi
PS: Ich flieg jetzt eine Runde ;-))

[editiert: 19.06.09, 14:00 von Willi]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.06.09, 14:21  Betreff: Re: Brummen im rechten Ohr - Hat jemand ähnliche Erfahrungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willi,
es freut mich, dass du da kompetenze Hilfe gefunden hast, das ist eine super Sache.

Pass auf beim Fliegen - nicht zu weit vom Bienenstock und nicht zu übermütig werden - es gibt heute Schlechtwetter...

Kassandra.

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search