Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schilddrüsenunterfunktion und zu wenig T3

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.09, 12:15  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion und zu wenig T3  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Elisabetha
    Auf Seite 40 steht zu Calcium phosphoricum Nr. 2:"Als Mineralstoff für die Basishormonsteuerung ist dieser Mineralstoff ein wichtiger Bezug zur Herstellung der Schilddrüsenhormone."
Hallo Elisabetha,
das sehe ich auch so - eben eine Basissteuerung für ALLE Hormone.
Ich habe auch schon einige Male erwähnt, dass die Basismittel für die Hormonsteuerung aus der ersten Reihe der Schüßlersalze die Nr. 2,4+7 sind.
Die Frage ist nur, was fehlt Mike nun persönlich? Seine Frage bezieht sich ja hauptsächlich auf die Umwandlung von T4 ins T3 - da sehe ich als ersten und wichtigsten Schritt, die Nr. 26 zum Selen dazuzunehmen.

Es ist nicht immer leicht, bei der Schilderung von Problemen mit einzelnen Organen einen Grenze bei der jeweiligen strategischen Mischung zu ziehen.
Am besten macht man das, gerade bei befundeten Problemen, in einer persönlichen Beratung, wo man sieht, was wirklich fehlt.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mike

Mitglied

New PostErstellt: 17.10.09, 12:34  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion und zu wenig T3  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

ich kann mich erst heute melden, da ich auf Fortbildung war und erst gestern Nacht zurückgekommen bin. Möchte mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken!

@ Henna: Deine Links treffen auf den Punkt und sind sehr hilfreich für mich! Besonders interessant auch das Homöopathie-Papier. Vielen Dank für Deine Recherchen! SUPER.

@ Elisabetha: Deine Ergänzungen speziell zum T3-Problem fand ich sehr wertvoll. Vielen Dank!

Ich gehe guten Mutes an die Umsetzung aller Eurer Tipps und bin sicher, beim nächsten Check in einem halben Jahr bessere Werte zu haben.
Jetzt braue ich mir erst mal eine heiße 7 :-)

Nochmals allen vielen Dank!
Mike

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.10.09, 17:34  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion und zu wenig T3  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mike
    Ich gehe guten Mutes an die Umsetzung aller Eurer Tipps und bin sicher, beim nächsten Check in einem halben Jahr bessere Werte zu haben.
hallo mike, dann mal "daumendrück" :-)

wär schön, wenn du uns dann ne rückmeldung geben würdest, ob sich deine werte tatsächlich verbessert haben.

schönes wochenende
liebe grüße
henna
Mike

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.09, 01:34  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion und zu wenig T3  drucken  weiterempfehlen

Zitat: henna
    wär schön, wenn du uns dann ne rückmeldung geben würdest, ob sich deine werte tatsächlich verbessert haben.
Ich versuche, es nicht zu vergessen :-)
Bin aber erst wieder in einem halben Jahr (im April 2010) zum Labor-Check.

Gruß, Mike

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.10.09, 16:28  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion und zu wenig T3  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,
du kannst uns gerne deine Mischung aufschreiben, mit welcher du jetzt arbeiten willst.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.09, 22:16  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion und zu wenig T3  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,
wenn Dein FT3-Wert nicht besser wird, kann man evt. auch über die Substitution von T3 nachdenken.

Das mit dem erhöhten Cortisol und erniedrigtem FT3 ist nicht unbedingt gesagt. Auch wenn das Cortisol zu niedrig ist, können die Schilddrüsen-Werte niedrig sein.
Ggf. müsstest Du dafür mal ein Cortisol-Tagesprofil oder Blutwerte machen lassen.

In der Einstellungszeit kannst Du auch früher Werte machen lassen als in einem halben Jahr. Es ist wichtig, dass der Arzt die freien Werte FT3 und FT4 machen lässt und nicht T3 und T4, denn diese Werte zeigen nicht an, was dem Körper wirklich zur Verfügung steht.

Viele Grüße, Simone

[editiert: 30.10.09, 22:18 von Simone]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search