Autor |
Beitrag |
Willi
Mitglied
|
Erstellt: 13.11.09, 17:35 Betreff: Ohr innen (vermutlich Trommelfell oder Muskel) hüpft so komisch
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen !
Habe das Symptom nirgends gefunden ! Ist auch sehr schwer zu beschreiben:
Mein rechtes Ohr hüpft oder zuckt innen so komisch. "wie ein Muskel", wenn er hüpft oder zuckt. Außen sieht man aber nichts ;-)))
Es fühlt sich an, als ob das Trommelfell, "hüpfen" oder "vibrieren" würde.
Das ist zeitweise so, dann ist es wieder weg !
Das habe ich bei anderen Muskeln an Armen oder Beinen auch manchmal kurz.
?????
LG Willi
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 14.11.09, 07:15 Betreff: Re: Ohr innen (vermutlich Trommelfell oder Muskel) hüpft so komisch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willi,
in den Handbüchern von Feichtinger und Müller-Frahling steht unter dem Stichwort "Zucken": unwillkürliches Zucken der Gesichtsmuskeln, der Mundwinkel, des Augenlides, der Arme und Beine im Halbschlaf: Nr. 9 und 11; ich könnte mir auch noch Nr. 7 vorstellen.
Schönes Wochenende allen! quarz
[editiert: 14.11.09, 10:14 von quarz]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.11.09, 08:26 Betreff: Re: Ohr innen (vermutlich Trommelfell oder Muskel) hüpft so komisch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willi, ich denke vor allem an die Nr. 11+7. Die Nr. 9 brauchst du für bei einem aktuellen vermehrten Bedarf der Nr. 9 nicht.
Alles Gute Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
Willi
Mitglied
|
Erstellt: 20.11.09, 23:08 Betreff: Re: Ohr innen (vermutlich Trommelfell oder Muskel) hüpft/vibriert so komisch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud ! >>>Die Nr. 9 brauchst du für bei einem aktuellen vermehrten Bedarf der Nr. 9 nicht.<<<< Sorry, aber diesen Satz verstehe ich nicht !
Ich habe sehr oft eine extrem fette Stirn. Die 9 müsste ich wahrscheinlich kiloweise nehmen :-( LG Willi
[editiert: 20.11.09, 23:09 von Willi]
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.11.09, 06:43 Betreff: Re: Ohr innen (vermutlich Trommelfell oder Muskel) hüpft/vibriert so komisch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
editiert: henna
[editiert: 21.11.09, 06:44 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.11.09, 19:47 Betreff: Re: Ohr innen (vermutlich Trommelfell oder Muskel) hüpft so komisch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Willi, ich meinte, dass du bei einem aktuellen Bedarf der Nr. 11 die Nr. 9 nicht unbedingt dazunehmen musst.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|