Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erkältung Vorbeugung für Säugling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kisi73

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.10, 10:43  Betreff: Erkältung Vorbeugung für Säugling  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine starke Erkältung, Fließschnupfen, Nießen, fühle mich kränklich, bin sehr müde.
Mein kleiner Sohnemann ist 7 1/2 Monate, ist bis jetzt fit, soll ich ihm Ferrum phosphoricum geben zur Vorbeugeung? Wenn ja wie? Kann man Säuglingen unbedenklich Schüsslersalze geben, sollten ja normales Speisesalz im 1 Lj. nicht erhalten. Danke für Eure Antworten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.10, 13:30  Betreff: Re: Erkältung Vorbeugung für Säugling  drucken  weiterempfehlen

Hallo kisi73,
Babys kann man unbedenklich vom ersten Lebensmoment an Schüßlersalze geben. Die Nr. 3 eignet sich hervorragend, um das Immunsystem unterstützend aufzubauen.
Sie haben auch nichts mit einem grobstofflichem Kochsalz im herkömmlichen Sinn zu tun.

Du kannst ihm die Tabletten 5 - 10 Stk. am Tag zum Lutschen geben oder aber auch mit Wasser zu einem Brei auflösen und mit einem kl. Löffel oder mit Schnuller eingeben.

Du kannst die Nr. 3 und auch die Nr. 8 als Hauptmittel bei Fließschnupfen sehr hoch dosiert nehmen, um diese Erkältung besser in den Griff zu bekommen. Nr. 3 ca. 15 -20 Stk. und die Nr. 8 20-30 Stk. und auch noch mehr.
Du kannst diese Mischung auch erweitern auf folgende Nr:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/e-erkaeltung.html

Alles Gute,
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kisi73

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.10, 21:47  Betreff: Re: Erkältung Vorbeugung für Säugling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, vielen Dank für Deine Antwort. Habe ihm heute 3x1 Ferrum Phosphoricum gegeben. Würdest du erhöhen? Kann ich überdosieren?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.10, 08:41  Betreff: Re: Erkältung Vorbeugung für Säugling  drucken  weiterempfehlen

Hallo kisi,
du kannst ohne weiteres 3 x 2 Stk. geben.

Alles Gute,
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search