Autor |
Beitrag |
stern*
Mitglied
|
Erstellt: 08.05.10, 12:09 Betreff: Mausarm
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, meine Freundin hat einen Mausarm, durch Überlasstung am PC (8-9Std.tägl.). Sie hat Schmerzen im Unterarm, in der Hand (kann keine Tasse halten), der Nacken ist stark Verspannt. Lieben Gruß Stern
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.05.10, 16:31 Betreff: Re: Mausarm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo stern,
deine freundin kann diese mischung einnehmen
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/v-verspannung.html
arbeit am pc verbraucht aber auch viel von der nr. 4 und 7. (zw. 20 und 30 st. je salz)
ich würde auch noch die nr. 5 (20 st.) wg. der "energiebereitstellung" dazu nehmen.
bei schmerzen kann sie übrigens von der nr. 3 soviele lutschen, wie sie will....da sind nach oben keine grenzen gesetzt.
gute besserung! gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Ninnle
Mitglied
|
Erstellt: 08.05.10, 20:24 Betreff: Re: Mausarm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Stern,
ich kenne dieses Problem, war selbst davon betroffen.
Eine Neurologin konnte keine massiven Störungen meiner Reflexe feststellen, hat mich jedoch gewarnt, das Problem ernst zu nehmen. Es könnten sonst bleibende Schäden entstehen. Ich habe mir auf ihren Rat hin ein Mauspad mit Gelauflage gekauft und darauf geachtet, dass mein Unterarm nicht auf der kalten Tischplatte aufliegt (die Kälte hat die Empfindlichkeit bei mir noch verstärkt).
Wenn ich Schmerzen hatte, habe ich die Regidol Gelenkecreme aufgetragen und eine Fasche über die Nacht draufgetan.
Das alles hat mir sehr geholfen, seit längerer Zeit hatte ich keine Probleme mehr.
LG Ninnle
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.05.10, 16:44 Betreff: Re: Mausarm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Stern, du hast schon super Tipps bekommen.
Deine Freundin sollte die Regidolcreme jeden Tag einige Male einmassieren. Eine Möglichkeit wäre zusätzlich das PreSportGel an Arbeitstagen am Morgen und den AfterSportBalsam am Abend nach der Arbeit aufzutragen.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|