Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
behandlung insektenstich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
littleflower

Mitglied

New PostErstellt: 15.07.10, 05:25  Betreff: behandlung insektenstich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten morgen,

Mich hat vorgestern ein µInsekt (Mücke, Bremse) im Fuss gestochen. Die Reaktion ist ziemlich arg. Der Fuss und das Unterbein fängt an an zu schwellen, ausserdem hört es nicht auf zu jucken. Habe schon masken gemacht mit Nr 3, 8, 10. Ist das so richtig? Oder gehören dort noch andere Salze dazu?

Danke schon im voraus für die Info!

lg,
Liesa

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.07.10, 08:18  Betreff: Re: behandlung insektenstich  drucken  weiterempfehlen

hallo liesa,

nimm die salze 2-3-4-8-10 und mach dir auch breiauflagen mit diesen nummern.

auch das sting away von d. adler pharma wird sehr empfohlen:

Sting Away nach Insektenstichen

Wie es der Name schon andeutet, ist dieses Produkt eine Mischung aus hoch verdünnten Mineralstoffen, die nach Insektenstichen, Insektenbissen, aber auch nach Hautirritationen, die von Brennnesseln und Quallen hervorgerufen werden, anzuwenden ist. „Sting away“ kühlt und lindert durch den Gehalt an hoch verdünnten Mineralstoffen sowohl den Juckreiz, als auch eine überschießende Hautreaktion und beugt Entzündungen vor, die durch Kratzen entstehen könnten. Es sollte wenn möglich sofort nach dem Insektenstich das erste Mal aufgetragen werden. Anschließend so oft wie möglich, immer wieder eincremen, bis die Hautreaktion verschwindet.Menschen mit einer Bienen- oder Wespenallergie müssen trotzdem auf jeden Fall ärztlich versorgt werden.

gute besserung!
gruß henna
littleflower

Mitglied

New PostErstellt: 15.07.10, 14:25  Betreff: Re: behandlung insektenstich  drucken  weiterempfehlen

Danke Henna für den Tip. Werde also meine mischung um die Nr 2 und 4 ausbreiten. Hoffentlich wird der fuss dann endlich mal weniger dick. Das Sting away hab ich leider nicht. Werde es mir in kürze auch nicht mehr anschaffen können. Das ist dann für den nächsten Biss.

Weiss jemand eigentlich ob die Schüssler und Alderprodukte sich auch bei tropischer Hitze halten? Oder ist es nicht empfehlenswert sie mit auf reise nach z.B. Asien zu nehmen?

Schönen tag noch!

Lg,
Liesa

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.07.10, 17:23  Betreff: Re: behandlung insektenstich  drucken  weiterempfehlen

liesa,

luzi hat heute in der plauderecke einen tolle "notfallseite" eingestellt.....da findest du auf der seite 6 auch homöopathische tipps gg. insektenstiche.

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/4/Notfallblaetter_Gelsenstiche_usw.26587331.0.01105.html

gruß henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.07.10, 19:41  Betreff: Re: behandlung insektenstich  drucken  weiterempfehlen

Hallo littleflower,
die Schüßlersalze kannst du auf alle Fälle mitnehmen (am besten Originalpackungen wegen des Zolls). Auf ein Gel W, Pre&AfterSun oder StingAway würde ich im Urlaub nicht verzichten wollen. Wenn man die Produkte nicht tagelang in der prallen Hitze liegen lässt, müsste die Haltbarkeit eigentlich gegeben sein.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
littleflower

Mitglied

New PostErstellt: 16.07.10, 14:07  Betreff: Re: behandlung insektenstich  drucken  weiterempfehlen

Gut, dann geht das alles ab in den Koffer:-)
@Henna: Danke für den tollen Link! Das staphisagria hab ich mir schon gleich bestellt. Bin mal gespannt obs wirkt. :-)

Übrigens meinem Fuss gehts wieder wunderbar nach einigen Breiauflagen. Nur ein kleiner roter fleck is noch übrig.

Wünsche euch noch ein schönes wochenende!
Lg,
Liesa

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.07.10, 14:26  Betreff: Re: behandlung insektenstich  drucken  weiterempfehlen

Zitat: littleflower
    Übrigens meinem Fuss gehts wieder wunderbar nach einigen Breiauflagen. Nur ein kleiner roter fleck is noch übrig.
das freut mich liesa!

ich wünsch dir nen schönen urlaub!!!

grüßle henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 20.07.10, 06:55  Betreff: Re: behandlung insektenstich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesa,
danke für die Rückmeldung:-)

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search