|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gabi 1
Mitglied
|
Erstellt: 11.08.10, 11:14 Betreff: Nackenverspannungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Einen schönen guten Tag! Ich brauche unbedingt Hilfe. Bei mir wurde eine cervicale Bandscheibenprotrusion festgestellt. Verbunden damit sind Nackenverspannungen und gelegentlich auch Schwindel. Wer kann mir einen Rat geben? Danke Gabi
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.08.10, 10:09 Betreff: Re: Nackenverspannungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi,
ich selbst leide auch unter massiven Schulter-Nacken-Verspannungen und Schwindel. Eine der Diagnosen lautet Cervicale Brachialgie, ist wohl vergleichbar mit Deiner Diagnose. Gegen die Verspannungen hilft bei mir nur regelmäßige Physiotherapie. Hier wird nicht nur der Schulter-Nacken-Bereich behandelt, sondern auch die Kopfgelenke! Ist eine Mischung aus Physiotherapie und Ostoepathie, kann ich nur empfehlen. Ich werde 2x wöchentlich behandelt. Was den Schwindel betrifft, der wurde unter homöopathischer Behandlung besser, der Arzt hat wohl das für mich passende Konstitutionsmittel gefunden. Ab und an ist mir bei bestimmten Kopfbewegungen noch etwas trieselig, aber unter den regelmäßigen Behandlungen wird auch das immer besser.
Du könntest wegen der Verpannungen auch mal einen Chiropraktiker aufsuchen. Schwindel kann auch durch einen verschobenen oder blockierten Atlas verursacht werden. Das war bei mir vor einigen Jahren mal der Fall. Der Chiropraktiker hat in mehreren Sitzungen den Atlas mobilisiert, was recht schnell Besserung brachte. Häufig ist allein der Atlas Ursache aller Beschwerden im Schulter-Nacken-Bereich.
Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden bald der Vergangenheit angehören!
Lieben Gruß - Ela
|
|
nach oben |
|
|
Gabi 1
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.10, 14:29 Betreff: Re: Nackenverspannungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Beiden und danke für die Nachricht. Werde es beherzigen. Ja man muß wirklich einmal an sich denken, z.B schweres Tragen, Gardinen abnehmen etc. Wenn man dann auf der Nase liegt, hat keiner etwas davon. Manuelle Therapie habe ich auch schon bekommen, hält aber nicht lange an. Durch den Schwindel läuft man manchmal, als ob man einen gezwitschert hat. Echt Sch... Ich werde mich mal auf das Schwimmen konzentrieren. Mit der Physiotherapie muß man auch vorsichtig sein, jeden darf man nicht an die Halsregion lassen. Was gibt es in der Homoöpathie, daß die Verspannung etwas nachläßt? Gruß Gabi
|
|
nach oben |
|
|
Waldfee
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.10, 15:42 Betreff: Re: Nackenverspannungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi,
meine Tochter massiere ich bei Verspannungen im Nackenbereich mit einer Mischung der Cremegele 2,3,7,8 das hilft ihr meist ganz gut. Natürlich auch einnehmen.
Bei Verspannungen, wenn keine entzündung vorliegt, tut meist Wärme und die Farbe Rot gut.
Ich persönlich würde dir spezielle Gymnastik, Pilates, Alexandertechnik oder entspannendes Tanzen empfehlen.
Kein Brustschwimmen, nur kraulen oder Rückenschwimmen, da entspannt man sich am besten.
Es gibt eine spezielle Atlastherapie...... Auch Dorn-breuss Massagen könnten dir gut helfen.
Erkundige dich am besten vorort. Lasertherapie oder Akupunktur, auch sehr gut für solche Fälle.
Wo kommst du den her`? Vielleicht kennt ja jemand einen passenden Therapeuten in deiner Gegend.
alles Gute Waldfee
Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir: Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.08.10, 19:00 Betreff: Re: Nackenverspannungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi, neben den genannten SChüßlersalzen kann ich dir die Alexandertechnik wärmstens ans Herz legen. Lies mal hier: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/rueckenschmerzen/?sid=508166 Ich konnte schon viele gute Erfahrungen begleiten bei meinen Schülern.
Vielleicht findest du ja eine LehrerIn in deiner Nähe.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|