|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
didero
Mitglied
|
Erstellt: 26.09.10, 15:51 Betreff: konsument 10/2010 - schüßler salze unwirksam
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
habe gerade von einem bekannten die neueste ausgabe des konsumenten zu geschickt bekommen.
(htp://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318873097032)
da kommen die schüßler salze nicht gerade gut weg!! (auch die vielen berater in den apotheken?wird es eine gegendarstellung seitens der gba geben?
didero
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 27.09.10, 13:22 Betreff: Re: konsument 10/2010 - schüßler salze unwirksam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
online kann man nur den ersten Teil des Artikels lesen, der Rest ist kostenpflichtig. Kann daher nichts dazu sagen. Vielleicht melden sich ja noch die Österreicher dazu...
LG Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.09.10, 17:21 Betreff: Re: konsument 10/2010 - schüßler salze unwirksam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Didero, ich kenne diesen Artikel auch nicht. Jedoch kann man sich bei solchen Artikeln darauf verlassen, dass das geschrieben steht, wovon der Verfasser überzeugt ist. Das wäre nicht das erste Mal, dass man Schüßlersalze schlecht geredet hat. Wie im übrigen auch immer wieder die Homöopathie, Bachblüten und viele komplemenäre Methoden, die Menschen helfen selbständig ihre Gesundheit zu fördern. Deshalb ist es auch unsinnig sich mit Gegendarstellungen herumzuschlagen.
Ich habe von einem Test in Wiener Apotheken gehört. Es wurden meines Wissen wahllos Apotheken aufgesucht und nicht Apotheken, die Berater beschäftigen. In Wien gibt es über 300 Apotheken. Nur ein kleiner Teil beschäftigt Mitarbeiter, die sich bei Schüßlersalzen wirklich gut auskennen: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-wien.html dort bekommt ein jeder, der gezielt nach einer Beraterin fragt, kompentente Beratung.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
Waldfee
Mitglied
|
Erstellt: 28.09.10, 08:37 Betreff: Re: konsument 10/2010 - schüßler salze unwirksam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oje, dieses Thema kenne ich auch nur zu gut.
Da ich auch 2.Beruflich Beratungen für SS und Bachblüten etc. mache, hab ich immer wieder mit den Zweiflern zu "Kämpfen". Am schlimmsten sind die eingefleischten Schulmediziener. Eh keine Ahnung von den alternativmethoden haben, aber teilweise wirklich frech herumtönen was das alles nicht für ein Blödsinn ist.
Ich finds schade das es da noch nicht mehr miteinander gibt. Und ja ihr habt recht, es bringt bei solchen Berichten nicht allzuviel dagegen zu schreiben....die wollens eh nicht hören(lesen).
Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir: Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
|
|
nach oben |
|
|
Joed
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.10, 10:31 Betreff: Re: konsument 10/2010 - schüßler salze unwirksam
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe soeben einen Beirag mit dem Titel "Schüßler Salze zu gesalzenen Preisen" zu diesem Test des Konsumenten über Schüßler Salze gelesen! Es werden Dinge einfach so hingeschrieben, die eigentlich haarsträubend sind! Aus einem sehr umfangreichen, zusammenhängenden komplexen Bereich wie es die Schüßler Salze sind, herausgenommen! Ich bin kein Fachmann, aber dass ich, wenn ich schon ein Leiden habe (so wie diese Testpersonen) einen Arzt aufsuchen sollte, (wird ja auch bei Schüßler IMMER darauf hingewiesen) ist ja wohl naheliegend. Dann zu erwähnen, dass Selbstbehandlung mit Schüßler Salzen zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden führen kann, wenn dadurch die ärztliche Behandlung einer ernst zu nehmenden Krankheit unterbleibt, finde ich STARK! Meiner Meinung nach war das Personal dieser getesteten Apotheken teilweise nicht ausreichend über Schüßler Salze informiert und ausgebildet (es wurden ja wahrscheinlich bewußt keine Apotheken mit kompetenter Beratung ausgesucht)!
Ich hatte ja eine wunderbare Beratung und Antlitzanalyse bei Barbara Niedan und wurde mehr als ausreichend darauf hingewiesen, bei Beschwerden auch einen Arzt aufzusuchen!!!! Danke Gertraud für deine Empfehlung!!!!
Liebe Grüße an alle Edith
PS: Jetzt lutsche ich wieder fleißig meine Schüssis weiter!!!! Übrigens, so eine Antlitzanalyse kann ich nur jedem empfehlen!!!!
[editiert: 07.10.10, 10:37 von Joed]
|
|
nach oben |
|
|
|