Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Riechverlust nach Gehirnerschütterung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.01.11, 07:28  Betreff: Re: Riechverlust nach Gehirnerschütterung  drucken  weiterempfehlen

hi trixxi,

ich könnte mir vorstellen, dass es>bedingt durch das fehlen der salze nr. 7 (heiße 7 bindet ammoniak) und nr.23 in deiner mischung>zu diesem symptom (du riechst ammoniak) kommt, weil der abbau und die ausscheidung auf "normalem wege" gestört sind.

Aber auch bei einer Ammoniakentgiftung der Leber kann mit der Nr.23 reguliert werden. Die in der Leber stattfindende Harnstoffsynthese braucht Hydrogencarbonat und Ammonium–Ionen. Um das Ammoniak auszuscheiden, wird Harnstoff erzeugt, der nicht giftig ist und über die Nieren ausgeschieden wird. Dieser Mineralstoff unterstützt die Ausscheidung aller harnpflichtiger Substanzen, die über den Harn ausgeschieden werden müssen

Ammoniak entsteht beim Abbau von Eiweiß
Im Körper ist Ammoniak Abbauprodukt der Aminosäuren, also des Eiweißes. Er wird in allen Organen gebildet, außerdem wird Ammoniak im Darm von den (normalen und notwendigen) Darmbakterien gebildet und durch die Darmschleimhaut aufgenommen. Durch Leber und Niere erfolgt der Abbau und die Ausscheidung von Ammoniak.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_ammoniak.htm

sprich deine beraterin auch mal (auf diese evtl.fehlenden salze?) an.

schönes WE
lg, henna

[editiert: 23.01.11, 07:53 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.01.11, 18:53  Betreff: Re: Riechverlust nach Gehirnerschütterung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trixxi,
ich würde bei diesem Geruch die Nr. 4,8,10,21 erhöhen und ev. die Nr. 17+23 dazunehmen.

Ist dieser Geruch noch immer da oder ist es bereits verflogen?

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trixxi

Mitglied

New PostErstellt: 26.01.11, 17:22  Betreff: Re: Riechverlust nach Gehirnerschütterung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
aufgrund des komischen Abgasgeruches beim Einatmen in der Nase, nehme ich derzeit Nr. 1,2,3,4,5,6,8,9,10,11,17,21 reduziert ein - lt. meiner Mineralstoffberaterin. Es ist so schwer mit der Naseneinatmung festzustellen, nach was es derzeit riecht. Auf alle Fälle schwankt es seit ein paar Tagen - mal ist es ein sog. Abgasgeruch, dann riecht es wieder eitrig / medizinisch in der Nase. Seit gestern schmeckt alles bitter. Hab so einiges getestet, wie Schokolade, Gummibärchen, süsses Stückchen und sogar der Kaffee schmeckt auf einmal dünn, wässrig -> was hat das alles zu bedeuten !!!! Ich hoffe, daß dies ein Schritt ins Positive ist.

Liebe Grüsse
trixxi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search