Autor |
Beitrag |
schneemann
Mitglied
|
Erstellt: 02.07.11, 19:44 Betreff: Zwischenblutungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen (nach fast 10 Jahren) die Hormonspirale entfernen lassen. Nun habe ich seit dem fast ständig leichte Blutungen. Welche Salze kann ich nehmen um meinen Hormonhaushalt wieder in Ordnung zu bringen? Ich denke das dann auch die Blutungen aufhören.....Ist ja sicher nach sovieln Jahren ohne Periode alles durcheinander.... Wäre die 2,3,14,15 und 25 richtig? Viele Grüße Pepe
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 04.07.11, 07:21 Betreff: Re: Zwischenblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pepe, herzlich willkommen in unserem Schüßlerforum.
Ich würde zur Regulierung des Hormonhaushaltes vor allem die Nr. 2,4,7,13,21+25 in Betracht ziehen und für die Entlastung der Leber die Nr. 6+10+26. Deine anderen genannten Salze kannst du ja noch dazunehmen, wenn sie dir persönlich sinnvoll erscheinen.
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
schneemann
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.11, 13:31 Betreff: Re: Zwischenblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, vielen Dank für Deine Antwort!
Kannst Du mir die Mengen empfehlen die ich nehmen sollte? Zur Zeit nehme ich von den anderen Salzen ca. 10-15 Stück.
Kann ich das bei Deinen empfohlenen auch so machen oder sollte ich was umstellen?
Viele Grüße Pepe
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 04.07.11, 14:28 Betreff: Re: Zwischenblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pepe, hmm, ich tu mir immer etwas schwer, Stk.-Anzahlen zu empfehlen, wenn ich kein Gesicht vor mir habe ;-) Ich schätze du kannst mit 10 -15 Stk. von den Basissalzen und auch von der Nr. 13 nehmen; bei den anderen Erweiterungsmitteln genügen ev. auch 7 - 10 Stk.....
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
Waldfee
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.11, 19:41 Betreff: Re: Zwischenblutungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pepe, hab persönlich mit der Nr. 13, 25 und auch die Nr. 16 bei Stimmungsschwankungen dazu und ev. die Schilddrüsenmittel bei starker Unruhe gute Erfahrungen gemacht um die Hormone wieder auszugleichen.
Zusätzlich kann ich dir eine Mischung aus Frauenmantel, Schafgarbe, Mönchspfeffer und Hirtentäschel bei Zwischenblutungen empfehlen. Kannst du ruhig zu den Schüßis dazunehmen.
alles Gute Waldfee
Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir: Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
|
|
nach oben |
|
|
|