Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Psoriasis Arthritis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sindbad

Mitglied

New PostErstellt: 09.01.12, 19:39  Betreff: Psoriasis Arthritis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe SS-Freunde,

allen Freunden wünsche ich nachträglich alles Gute für das neue Jahr. Nach langer Zeit melde ich zurück. Ich hatte viele Monate mit meinen unerträglichen schmerzen zu kämpfen.
Nach ca. zehn Jh. hat man endlich eine Dianose gefunden!!! Wobei, ich bin ein spezieller Schmerzpatient. Mein Orthop. meint immer, man müsse bei mir zwischen "Läuse und Flöhe" unterscheiden. Hier mal ein kurzer Überblick: 1993 Versteifungs-Op HWS C5/C6, 2001 u. 2003 li. und re. Schulter Op, 2003 li. Knie Knorpelglättung Stadion III, 2007 Gangilon re. Fuß usw.. Dies wären erstmal nur die orthpäd. anderen kommen noch dazu.
Ich bin seit 2004 berentet. Nehem sehr viele schmerzmedikamente ein auch einige Opiate.
die Schmerzen ließen aber nicht nach, sie wurden immer schlimmer. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Nun endlich habe ich es geschafft u. bin bei einem Rheumatologen. Der Stelle die Dg. "Psoriasis Arthritis". Nehme nun zusätzlich noch ein Cortison-Präparat, dazu ein magenschonendes Mittel. Und einmal wöchtl. spritze ich subkutan MTX. Es geht mir jetzt schon ein bißchen besser.
war im Mai bei einer Beraterin. sie stellte einen großen Mangel bei mir fest und meinte ich sollte die SS wie folgt einnehmen.
Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 8, 9, 10, tgl. 10 St.
Nr. 6, 7, 11 14, 15, 16, 17, 19, 21, 23 tgl. 7 St.
Nr. 13 tgl. 5 St.
Nr. nr. 18, 24, 26, 27 tgl. 3 St.
Regidol Gelenkcreme, 14 Tg. Powermischung(3+5+8) danach Mischung auf 2 Tag. aufteilen. Meine Base und die "Heiße Sieben" (bei Schmerzen u. Schlafstörungen).
Ich habe diese Mischung bis Anfang sept. genommen und dann hatte ich das Gefühl erst mal keine mehr zu nehmen. Mein Zustand verschlechterte sich drastisch. Ich bekam Schwellungen. Ich deutete das so, das durch die SS alles aufgewühlt wurde.

Nun meine Frage. Welche Salze sollte ich wegen der PsA nehmen?

Ich verleibe freundlichtst und warte ganz dringend auf Eure Hilfe. Danke

Sindbad

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.01.12, 13:40  Betreff: Re: Psoriasis Arthritis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sindbad,
du brauchst dringend eine persönliche Betreuung. In deiner Situation wäre es unverantwortlich von der Ferne eine Mischung zu empfehlen. In der Beratung kann dann vor Ort auf jegliche Reaktion eingegangen werden und die Mischung wird dann jeweils angeglichen. Das kann am Anfang durchaus öfter hintereinander notwendig sein, bis du gut eingestellt bist.

Danke für dein Verständnis.
Ich wünsche dir alles Gute,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sindbad

Mitglied

New PostErstellt: 10.01.12, 19:18  Betreff: Re: Psoriasis Arthritis  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud,

ich danke dir herzlich für deine Antwort. Ich dachte man kann bei einer rheumatoiden Arthritis eine Mischung ohne Betreuerin zusammen stellen? Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Ich bin einwenig überrascht, weil du schreibst in meiner Situation usw. Muss ich mir denn Sorgen machen? Ich werde mal mein Glück versuchen. Wenn ich näheres weiß, melde ich mich. Danke.

Ganz liebe Grüße

Sindbad

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.01.12, 08:37  Betreff: Re: Psoriasis Arthritis  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sindbad
    Ich hatte viele Monate mit meinen unerträglichen schmerzen zu kämpfen.
    Nach ca. zehn Jh. hat man endlich eine Dianose gefunden!!! Wobei, ich bin ein spezieller Schmerzpatient. Mein Orthop. meint immer, man müsse bei mir zwischen "Läuse und Flöhe" unterscheiden. Hier mal ein kurzer Überblick: 1993 Versteifungs-Op HWS C5/C6, 2001 u. 2003 li. und re. Schulter Op, 2003 li. Knie Knorpelglättung Stadion III, 2007 Gangilon re. Fuß usw.. Dies wären erstmal nur die orthpäd. anderen kommen noch dazu.
    Ich bin seit 2004 berentet. Nehem sehr viele schmerzmedikamente ein auch einige Opiate.
    die Schmerzen ließen aber nicht nach, sie wurden immer schlimmer. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Nun endlich habe ich es geschafft u. bin bei einem Rheumatologen. Der Stelle die Dg. "Psoriasis Arthritis". Nehme nun zusätzlich noch ein Cortison-Präparat, dazu ein magenschonendes Mittel. Und einmal wöchtl. spritze ich subkutan MTX. Es geht mir jetzt schon ein bißchen besser.
    war im Mai bei einer Beraterin. sie stellte einen großen Mangel bei mir fest und meinte ich sollte die SS wie folgt einnehmen........

.....Ich habe diese Mischung bis Anfang sept. genommen und dann hatte ich das Gefühl erst mal keine mehr zu nehmen. Mein Zustand verschlechterte sich drastisch. Ich bekam Schwellungen. Ich deutete das so, das durch die SS alles aufgewühlt wurde.

<hr>
Hallo Sindbad,
mit deiner "Situation" beziehe ich mich schlicht und einfach auf deine bisherigen Erlebnisse, die du beschreibst.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, was es jedoch braucht ist eine verantwortungsbewusste Einnahme und Beratung, bei einem solchen Leiden. Umso mehr, wenn du beschreibst, dass es auch zu Reaktionen kam bei der Schüßlereinnahme, was nicht verwundert - sie gehören jedoch behutsam und einfühlsam aus der Nähe begleitet.

Da du ja eine Beraterin hast, solltest du diese auch an deinen Erfahrungen teilhaben lassen und mit ihr die weitere Einnahme besprechen.

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sindbad

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.12, 21:25  Betreff: Re: Psoriasis Arthritis  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud,

tut mir leid, jetzt habe ich dich verstanden. Vielen Dank!
Macht weiter so, ich finde das Forum Klasse. Werde bestimmt öfter reinschauen. Bin ja stiller Leser. Also bis irgendwann mal wider. Ich wünsche dir alles Gute.

lg Sindbad

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.12, 11:40  Betreff: Re: Psoriasis Arthritis  drucken  weiterempfehlen

Danke Sindbad für dein Verständnis,
schau, du kannst ja einstweilen ruhig mit der Mischung deiner Beraterin wieder beginnen und schauen, wie sie wirkt bei dir, ev. mit der Hälfte als Einstiegsdosierung.
Bei Reaktionen kannst du sie dann anrufen, und natürlich auch gerne hier nachfragen. Ich finde nur, dass die Beraterin immer zuerst Bescheid wissen sollte, was sich bei ihren Klienten tut ;-)

Alles Gute,
Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search