Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dosis/Einnahmezeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbara
Gast
New PostErstellt: 02.03.05, 09:47  Betreff: Dosis/Einnahmezeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen! Ich habe im Internet einen Artikel gefunden in dem steht, daß die einzelnen Mineralien nicht miteinander vermischt werden sollen, da sie dann nicht mehr wirken. Stimmt das? Meine Beraterin in der Apotheke hat mir gesagt, ich soll alle durcheinander mischen und über den Tag verteilt einnehmen.
Gibt es eigentlich eine optimale Zeit für die Einnahme? Möchte gerne maximal mögliche Wirkung erzielen.
Ich nehme insgesamt 124 Stück am Tag. Mir kommt das etwas viel vor. Besteht Hoffnung, daß ich nach einer erneuten Analyse in drei bis vier Monaten weniger nehmen kann?
Liebe Grüße, Barbara
TanjaundAndi
Gast
New PostErstellt: 02.03.05, 11:03  Betreff: Re: Dosis/Einnahmezeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

die selbe Frage habe ich auch.
Allerdings bin ich verunsichert:
da ich in Deutschland lebe, habe ich mir die Informationen bisher nur aus Deutschen Informationsquellen geholt.
Mein Apotheker und die THP meines Pferdes haben mir geraten, 4 Tabletten/Salz am Tag zu mir zu nehmen.
(Nr. 1 u. 11 für Haut, Zähne, Gelenke etc. und die Nr. 5 aufgrund anstehender Prüfungen, Leistungsabfall)

Ergo nehme ich morgens Nr. 1 / 4 Stück in D12 (Calziumspiegel steigt morgens?), Mittags Nr. 5 / 2 Stück in D6 und Abends Nr. 11 / 4 Stück in D12 u. Nr. 5 / 2 Stück in D6.

Jetzt stehen aber auf dieser Website viel höhere Dosierungen.

Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank!!
Vreny
Gast
New PostErstellt: 02.03.05, 14:03  Betreff: Re: Dosis/Einnahmezeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara
Lies weiter unten: Ich habe eine ähnliche Frage über Wechselwirkungen gestellt. Susanne hat mir bestätigt, dass es keine Rolle spielt, wenn man verschiedene Salze pro Tag einnimmt. Ihre Begründung: mit der Nahrung nimmt man ja auch verschiedene Mineralien aufs Mal auf.
TanjaundAndi
Gast
New PostErstellt: 04.03.05, 08:56  Betreff: Re: Dosis/Einnahmezeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann mir niemand was dazu sagen? Oder ist das schon Gebührenpflichtig?

LG
Bettina
Gast
New PostErstellt: 04.03.05, 12:36  Betreff: Re: Dosis/Einnahmezeit  drucken  weiterempfehlen

aber es steht ja schon so oft hier, es geht bei dieser Sichtweise um den einbau der mineralstoffe in die zellen und nicht um eine homöopathische dosierung (die die selbstheilung des körpers anregen soll)

ich und viele andere nehmen viele tabletten täglich, und das über längere Zeiträume, der Körper braucht eben Zeit, um den Mineralstoffhaushalt in Ordnung zu bringen
Pippi Langstrumpf

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.08, 23:39  Betreff: Re: Dosis/Einnahmezeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe auch noch mal eine Frage zur Einnahmezeit. Nachdem ich gelesen habe, dass man die Salze am besten 1/2 Std. vor und 1 Std. nach dem Essen nehmen soll, frage ich mich wie das bei der Menge, die man über den Tag verteilt hat so klappen soll. Die Tabletten sollten doch möglichst einzeln eingenommen werden. Oder kann ich auch zwei unterschiedliche Nr. gleichzeitig in den Mund stecken. Wenn ihr von einer Sorte >10 Stk. pro Tag nehmt, nehmt ihr dann auch mal gleich zwei?

Pippi Langstrumpf

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.08, 00:12  Betreff: Re: Dosis/Einnahmezeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pippi
Ich bin schon lange Hochdosierer. Ich mache es wie viele hier im Forum. Ich mische die Tagesmischung und lutsche sie über den Tag verteilt. An manchen Tagen nehme ich die Mischung als Coctail ein. Entweder ebenfalls über den Tag verteilt oder in mind. drei Portionen.
Ich selber achte nicht so auf die Abstände vor und nach den Mahlzeiten, aber optimaler ist es schon, denn die Schüssis werden vor allem über die Mundschleimhäute aufgenommen.

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.09.08, 06:08  Betreff: Re: Dosis/Einnahmezeit  drucken  weiterempfehlen

hallo pippi,

von einer salzmischung nehme ich max 3 stück in den mund.

von einer einzelnen nummer---besonders wenn ich sie akut dringend benötige---schon mal 5 stück auf einmal.

ich halte mich auch nicht "streng" an die einnahmezeiten vor oder nach den mahlzeiten. (aber so 5/10 minuten pause mache ich meistens)

lg, henna

<hr>

[editiert: 13.09.08, 06:11 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.08, 10:54  Betreff: Re: Dosis/Einnahmezeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pippi,
du kannst deine Mischung über den ganzen Tag verteilt werden.
Es gibt nur wenige Situationen, in denen die Salze nicht ganz so gut aufgenommen werden (das spürt man meistens auch, weil sie da nicht so gut zergehen):
  • eine halbe Stunde nach dem Essen
  • nach dem Zähneputzen (außer man putzt mit der BaseDent)

In akuten Situationen, z.B. Fieber, nehme ich die Tabletten einzeln in raschen Abständen zu mir.
Wenn ich meine Tagesmischung zur Gesundheitsvorsorge und zum Auffüllen der Speicher nehme, kann's schon sein, dass ich 3 - 5 Tabletten gleichzeitig in der Mundhöhle zergehen lasse.
Man spürt ja selber, ob die Salze gut zergehen, sprich man mehrere gleichzeitig nehmen kann, oder es besser tut, sie einzeln zu lutschen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
missma

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.08, 17:23  Betreff: Re: Dosis/Einnahmezeit  drucken  weiterempfehlen

und wie schaut das mit den Adler Ortho aus? Wenn ich die Tabletten 3x tgl. nehme und drei verschiedene Nummern, dann wird es etwas eng mit dem Zeitplan. Kann man auch zwei oder gar drei Adler Ortho hintereinander nehmen?
lg

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search