Gast
|
Erstellt: 17.06.05, 17:18 Betreff: Re: Mineralwasser |
|
|
Zitat: Friedrich
Hallo Susana,
ich habe dazu auch eine Frage an Dich.
Zitat: susana
Ich trinke überall Leitungswasser, außer es ist verboten oder scheußlich chloriert. In Österreich ist sowieso überall trinkbares Leitungswasser zu haben und ich glaube zum Großteil auch in Deutschland. |
Unser Wasser ist sehr hart, kalkhaltig. Angeblich soll es zwar zu den besten Trinkwassern in Deutschland gehören, aber die Kalkablagerungen überall sind enorm.
Das kann doch eigentlich auch nicht gesund sein, ständig soviel Kalk mitzutrinken! Würdest Du da empfehlen, es vor Genuß zu entkalken? Und welche Methode ist da seriös??
Herzlichen Dank! Das Adler-Forum ist wirklich spitze. Auch ich möchte Dir für Deine geduldige Betreuung hier SEHR danken!
Mit freundlichen Grüßen Friedrich |
Hallo, wenn ich mich recht erinner, stand vor ein paar Monaten im Netz etwas zu lesen, daß kalkhaltiges Wasser sich günstig auswirke hinsichtlich der Herzinfarktprophylaxe. Aber das sind Studienergebnisse der Schulmedizinis! Da unser Wasser auch sehr hartes Wasser ist (Wasserkessel sehen nach einer Weile echt lustig aus), würde mich auch mal interessieren, was Susana Dir da schreibt.
|
|