Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABNEHMEN mit Zuckerknacker darf man dann schüßler salze ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bettina
Gast
New PostErstellt: 01.07.05, 13:23  Betreff: Re: ABNEHMEN mit Zuckerknacker darf man dann schüßler salze ?  drucken  weiterempfehlen

ich habe mal im internet recherchiert und etwas über diese zuckerknackerdiät gelesen

im grunde genommen darf man keinen "industriezucker" und einfache kohlehydrate, zb kartoffeln, essen, aber vollkornprodukte schon, weiters obst und gemüse

allerdings ist fruchtzucker im obst sozusagen auch nur "die eine hälfte des industriezuckers, der ein molekül aus trauben- und fruchtzucker ist!", nur scheinen das diverse diätgurus zu ignorieren

ich halte wie schon gesagt von zuckerenthalstamkeit gar nix, und von extremdiäten lasse ich erst recht die finger

mal sehen, wie die "abgenommenen" personen in zehn jahren aussehen (noch viel mehr gewicht als vor den diäten?)
Gaby
Gast
New PostErstellt: 01.07.05, 23:35  Betreff: Re: ABNEHMEN mit Zuckerknacker darf man dann schüßler salze ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mone
    Kann mir mal einer von Euch verraten, wie Ihr das aushaltet völlig ohne Zucker zu essen? Ich kann das kaum glauben und mir überhaupt nicht vorstellen! Kein Kuchen, keine Brötchen die auch nur ein bisschen gesüßt sind, keine Brotaufstriche wie Nutella oder normale Marmelade, kein "normales" Müsli etc.

Ich finde das total heftig. Hinzu kommt, dass es ziemlich teuer ist, wenn man gezuckerte Lebensmittel durch die entsprechenen Reformhausprodukte ersetzen muss, die keinen Industriezucker enthalten.

Klar, mir schmeckt z.B. der Montignac Nuß-Brotaufstrich auch lecker, aber den könnte ich mir nicht regelmäßig leisten...

Liebe Grüße
    Simone
Hallo Simone,
zum einen ess ich sehr wenig Fertigprodukte, sondern viel Dinge, die ich mir selbst zubereite, zum anderen mußte ich zwangsläufig mich daran gewöhnen, auf Zucker zu verzichten, weil ich es sonst vor Bauchkrämpfen nicht aushalten kann. Nutella und Marmelade ist eh nicht so mein Fall gewesen, vielleicht weil ich nicht mit Nutella aufgewachsen bin und viel Süßigkeiten.
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, daß man diese Dinge nicht mehr ist, der Geschmack wird auch sensibler, dann schmecken viele Dinge einem einfach zu süss, die man in Zeiten, wo man Süßigkeiten gegessen hat, gar nicht so süss vorkam. Das Problem ist, dass wenn Du das Süsse immer weiter ißt, auch wenn nur reduziert, Du nicht wirklich davon lassen magst. Der Körper geht nach kurzer Zeit, wo Du Zuckriges gegessen hast, auf "Talfahrt" und will daher nach kurzer Zeit schon wieder was essen, v.a. süsse Dinge (hängt mit der Bauchspeicheldrüse zusammen). Lässt man die süssen Sachen weg hat man eine recht stabile Blutzuckerlage u. kommt nich in so Heißhungerphasen.
Die Industrie nutzt das schön aus u. packt daher an viele Dinge Zucker ran, auch um zu strecken u. die Sachen günstig im Preis zu halten. Aber an sich hat man von den Dingen, die zuckerfrei oder -arm sind, mehr vom Preis u. dann sind sie auch nicht wirklich teuerer. Übrigens, Du bekommst Müslis, Aufstriche etc, die keinen Zucker erhalten, heutzutage nicht mehr nur in Reformhäusern und Bioläden, sondern auch in Drogeriemärkten und Supermärkten- und auch dort nicht nur in Bio-Ecken, sondern auch bei den regulären Sachen. Augen aufhalten u. vergleichen. Ist einmal bischen mehr Zeitaufwand, aber dann hast Du es ja mit der Zeit raus.
Wenn Du es einmal geschafft hast, die Süssen Sachen wegzulassen oder sehr stark einzuschränken, was am Anfang sehr hart sein kann, wirst Du aber nach einer Weile nicht mehr danach verlangen.
Ich hab bei mir inzwischen gemerkt, dass ich die Dinge, die ich weglassen mußte wegen Unverträglichkeit (nicht nur Zucker), heute fast nie mehr in meinem Ideen auftauchen, so nach dem Motto "das würde ich mir jetzt gern kaufen, essen...". Das geht wirklich. Lebensmittelallergiker, die bestimmte Nahrungsmittel meiden müssen, schaffen das auch. Für mich bedeutet es heute einfach nicht mehr ein Verlust ein Lebensqualität, wenn ich bestimmte Dinge nicht mehr esse. Hat für mich mehr diesen Stellenwert u. bin ohne ganz glücklich damit.
Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal über 2 Jahre Süßigkeiten weggelassen u. mit der Zeit gar kein Verlangen mehr danach. Irgendwann hab ich dann mal wieder damit angefangen (aus seel. Gründen) und das war dann der Start, wieder nicht davon lassen zu können, bis vor paar Monaten. Und seit ich die Schüssler nehme, kannst Du Schokolade... mir unter die Nase halten, macht mir nichts.
Klingt alles bischen unglaublich für "Süßmäulchen" ;-) ich weiß, aber ist wirklich so.
Gaby
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search