|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Andreli
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.05, 09:55 Betreff: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe schon seit einigen Jahren Zahnabdrücke auf den beiden Seiten der Zunge. Meine Ärztin meint, das bedeutet eine Verdauungsschwäche. Allerdings hat sie mir keine Behandlung dagegen erklärt.
Kann ich mit Schüssler Salzen diesen Zahnabdrücken entgegenwirken? Oder können die Schüssler Salze meine Verdauung wieder aufbauen? Ich merke selbst, dass meine Verdauung sehr träge ist. Ich bin gerade dabei, meine Ernährung umzustellen, esse viel Vollkornprodukte, magere Milchprodukte, viel Obst u. Gemüse, fast kein Fleisch und keine Wurst - ich möchte eben abnehmen. Nachdem ich dieses Programm jetzt schon fast 5 Wochen durchgezogen habe, hab ich trotzdem erst 1 kg abgenommen, obwohl ich täglich nicht mehr als 1200 - 1400 kcal zu mir nehme.
Laut TCM weisen Zahnabdrücke auch auf eine Verdauungschwäche bzw. Schwäche der Milz/Leber hin. Leider habe ich in div. Büchern über Schüssler Salze nichts darüber gefunden...
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!!!
lg Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 25.07.05, 12:09 Betreff: Re: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea,
ich habe das auch und bin bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen. Die Zahnabdrücke tauchen in verschiedener Stärke immer wieder auf. Susana hat mir hier im Forum mal geschrieben, dass diese Zahnabdrücke kein diagnostisches Zeichen der Antzlitzdiagnose gem. Schüßler sind.
Zitat: susana niedan-feichtinger 15.01.05
Leider sind deine beschriebenen Zeichen keine antlitzanalytischen Zeichen nach den Möglichkeiten der Biochemie nach Dr. Schüßler, es tut mir leid, ich kann dir hier nicht helfen, |
Andere Autoren verweisen auf die Nr. 8. Such mal nach meiner damaligen Anfrage "Zungenzeichen -> welche Salze?" vom 15. 01.05. Leider kann ich den Link dazu nicht kopieren.
Zitat: Andreli
Laut TCM weisen Zahnabdrücke auch auf eine Verdauungschwäche bzw. Schwäche der Milz/Leber hin. |
Ich habe erst kürzlich in einem Buch über Körperzeichen (ich glaube es war von Bach, bin nicht sicher) gelesen, dass Zahnabdrücke in der Zunge auf eine vergrößerte Zunge durch Wasseransammlungen im Körper hinweisen und auch auf eine leichte Herzschwäche hindeuten können. Dass die Abdrücke in der Zunge bleiben weist wohl auf jedem Fall auf ein Ödem hin. Hast Du sonst auch im Gesicht (Augen, etc.) leichte Schwellungen?
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Andreli
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.05, 12:49 Betreff: Re: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria!
Ich kann eigentlich im Gesicht keine sonst. Schwellungen feststellen.
Wie kann ich denn die durch meine Ärztin diagnostizierte Verdauungschwäche mit den Schüssler Salzen in den Griff bekommen? Vielleicht verschwinden dann auch die Zahnabdrücke.
Laut meiner Ärztin soll ich mich hauptsächlich nur noch von gekochten oder warmen Speisen ernähren. Da hat der Körper weniger Arbeit bei der Verdauung. Naja, ist halt schon schwierig, wenn ich mich gesund ernähren möchte (viel Rohkost, Vollkornbrot, Müsli, etc.). Da ist das nicht so einfach.
Drum will ich der Verdauung auch mit den Schüssler Salzen nachhelfen...
lg Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 25.07.05, 13:19 Betreff: Re: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea,
an der unteren Navigationsleiste gibt es einen Link zu "Beschwerden A-Z". Da steht unter chronischer Verdauungsschwäche: Nr. 8 und Nr. 11
Wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.07.05, 22:13 Betreff: Re: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine befreundete Ärztin, die sich auch mit Akupunktur (TCM) auskennt, hat mir vor einigen Jahren mal gesagt, dass die Zungenabdrücke, die auch bei mir zu sehen sind, mit einer Nierenschwäche zusammenhängen.
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 25.07.05, 22:58 Betreff: Re: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Interessant! Irgendwie deutet aber wohl alles auf Wasseransammlung hin - vergrößerte, aufgedunsene Zunge. Zumindest Herz- und Nierenschwäche führt ja bekanntermaßen zu Ödemen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.07.05, 23:26 Betreff: Re: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fand ich auch naheliegend, eher als Verdauungsprobleme, wenngleich ich auch das nicht ausschliessen würde.
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 26.07.05, 08:24 Betreff: Re: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe bei der ayurvedischen Zungendiagnose unter Zahneindrücke am äußeren Zungenrand gefunden: Mangelnde Reabsorption der Nährstoffe. Der vordere Bereich der Zunge rechts und links entspricht den beiden Lungenflügeln dahinter mittig rechts die Leber gegenüber die Milz dahinter wiederum die Nieren. Zwischen den beiden Nieren liegt der Darmtrakt, davor die Bauchspeicheldrüse, dann der Magen und mittig zwischen den Lungenflügeln vorne das Herz... Alles verstanden?? LG
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 26.07.05, 09:41 Betreff: Re: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich kann dir bei diesen Problem leider nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrungen mit der Zungendiagnistik habe. Ich würde dir anraten einen Termin bei einen Mineralstoffberater zu machen und eventuell über die Antlitzanalyse zu deinen Zungenproblem Verbindung zu finden (Verdauung, Milz, Leber, ....). Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Andreli
Mitglied
|
Erstellt: 26.07.05, 11:07 Betreff: Re: Zahnabdrücke auf der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nena,
vielen Dank für diese Info! Das bestätigt nur wiederum, dass ich ein Problem mit meiner Leber hab, was die Blutbefunde auch sagen. Aber da tu ich ja eh schon was dagegen... vielleicht wird´s ja bald besser!
lg Andrea
|
|
nach oben |
|
|
|