Autor |
Beitrag |
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.05, 17:07 Betreff: Ausbildung Mineralstoffberaterin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo wie ich jetzt im Forum bemerkt habe sind einige ausgebildete Mineralstoffberater unter uns. Arbeitet Ihr alle in einer Apotheke ? oder sind welche darunter die auch selbstständig damit arbeiten ? Ich wäre nämlich auch sehr interessiert daran eine Ausbildung zu machen - vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben !!! DANKE !!!!
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 06.08.05, 17:18 Betreff: Re: Ausbildung Mineralstoffberaterin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Ich habe die Ausbildung schon vor einiger Zeit gemacht, und arbeite selbstständig. Du mußt nur einen Gewerbeschein haben.
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Gast
|
Erstellt: 06.08.05, 17:22 Betreff: Re: Ausbildung Mineralstoffberaterin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und welchen Gewerbeschein ? Arbeitest Du rein mit Schüssler oder hast Du andere Sachen auch noch im Angebot (Massagen, Bachblüten etc.) ? Die Schüssler Salze darfst Du nicht verkaufen, da die ja nur in der Apotheke zu bekommen sind, oder? Machst rein nur Beratungsgespräche, oder ? Danke !!
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 06.08.05, 17:31 Betreff: Re: Ausbildung Mineralstoffberaterin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, der Gewerbeschein ist noch bei meinen Eltern in der Wohnung, bin vor kurzem umgezogen. Werd ihn dir mal raussuchen, und nachsehen. Ich mache eben privat Antlitzanalysen, wobei ich schon meinen Kundenstamm habe.
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Gast
|
Erstellt: 06.08.05, 17:36 Betreff: Re: Ausbildung Mineralstoffberaterin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist nett von Dir !!! Hast Du die Ausbildung in Zell am See gemacht bei Susana ?
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 08.08.05, 15:37 Betreff: Re: Ausbildung Mineralstoffberaterin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich arbeite in einer Apotheke als Mineralstoffberater und habe zur Zeit kein Gewerbe angemeldet. Ich kann dir aber die Auskunftgeben, dass du Beratungen durchführen darfst aber privat keine Schüßler Salze verkazfen kannst, da diese als homöopathische Arneimittel gehandelt werden und diese nur in Apotheken verkauft werden dürfen. Ich weiss von vielen Beratern die ein Gewerbe angemeldet haben, aber nicht die genaue Bezeichnung wie sie den Gewerbeschein ausgestellt haben. Werde dir diesen aber mitteilen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Gast
|
Erstellt: 08.08.05, 21:19 Betreff: Re: Ausbildung Mineralstoffberaterin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline ! Vielen Dank für Deine Auskunft. Ich wäre nämlich sehr interessiert die Ausbildung im September bei Adler Pharma zu machen. Wollte mich jedoch vorher noch ein wenig darüber informieren ob ich überhaupt damit etwas anfangen kann wenn ich in keiner Apotheke arbeite. Bin zur Zeit noch in Karenz und arbeite bei meiner Familie seit 2 Jahren nur mit Schüssler Salzen und habe schon Ewigkeiten keine Medikamente mehr benötigt. Möchte nun mehr Leute davon überzeugen und beraten können, Möchte mein derzeitgies Wissen einfach vertiefen und erweitern.
|
|
nach oben |
|
|
|