|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
edpa
Mitglied
|
Erstellt: 15.08.05, 13:00 Betreff: Gestationsdiabetes! Ich weiß nicht mehr weiter! (sorry sehr lang!)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Ich bin jetzt in der 37. SSW und in der 30. SSW wurde bei mir nach einem oralen Glukosetoleranztest, welchen ich eigentlich nur als Vorsorge gemacht habe, Gestationsdiabetes festgestellt.
nüchtern: 81 / bis 90 mg/dl nach 1 Stunde: 185 / bis 160 mg/dl nach 2 Stunden: 155 / bis 120 mg/dl
Das Spital wollte mich für ein Zuckertagesprofil 2 Nächte stationär aufnehmen, das ich leider wegen meinem 2 1/2jährigen Sohn ablehnen mußte. Er kommt nicht ohne mich aus.
Ich habe mit einem Übergewicht die Schwangerschaft begonnen (Größe 158 cm, 73,5 kg) und habe bis jetzt lediglich 7,5 kg zugenommen. Aufgrund der von mir selbst vorgenommenen Ernährungsumstellung gemäß Montignac-Methode (Beachtung des glykämischen Index) stehe ich auf dem Gewicht von 81 kg.
Ich nehme trotz dem Diabetes die Mischung für Schwangere ein und habe die leichten, kurzfristigen Wassereinlagerungen gleich wieder verloren.
Bei der letzten Untersuchung im Spital in der SSW 36 wurde ich ziemlich angepöbelt und wurde mir gesagt, daß mein Baby aufgrund des nicht eingestellten Zuckers übergewichtig sei. Der Kopf soll klein sein und der Körper schon um eine Woche größer.
Auf der Website www.rund-ums-baby.de gibt es eine Seite mit den biometrischen Daten eines Fötus. Da habe ich gelesen, daß der Brustkorbumfang AU-Wert 307 (laut Frauenarzt) der SSW 34 entspricht und nicht der vom Spital und Frauenarzt angegebenen 37. SSW.
Ich bin schon total verunsichert und habe schon sehr große Angst, daß ich mein Baby verliere, obwohl die Nabelschnur immer gut durchblutet ist oder daß es erhöhte Blutzuckerwerte hat und wirklich übergewichtig ist.
Meine Frage wäre dazu, hat jemand schon Erfahrungen mit der Einnahme der Schüssler-Salze während der Schwangerschaft gemacht? Ist die Größe des Körpers auf die Einnahme der Schüssler-Salze vielleicht zurückzuführen und vielleicht komplett harmlos?
Da es keinerlei Erfahrungswerte mit den Schüssler-Salzen in der Schwangerschaft gibt, würde es mich freuen, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.
Bin wirklich total verzweifelt.
Liebe Grüße
Edith
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 16.08.05, 18:15 Betreff: Re: Gestationsdiabetes! Ich weiß nicht mehr weiter! (sorry sehr lang!)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hast du schon Mineralstoffe genommen und wenn ja welche? Das dein Kind schwerer als ein normales Kind ist - da kannst du ja jetzt nichts mehr ändern. Bitte aber schreib mir wie es dir geht. Hast du keine Möglichkeit einen Mineralstoffberater in deiner Nähe zu finden( schau mal im Forum unter Berater). Ich kann dir so nur anraten die Nr. 6, die Nr.10, Nr.8 , Nr.27 und die Nr. 7 auch in heißer Form für dich zum abspannen zunhemen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 03.09.05, 10:47 Betreff: Re: Gestationsdiabetes! Ich weiß nicht mehr weiter! (sorry sehr lang!)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Edith, wenn du auf deine Kohlenhydrate achtest und auch nicht naschst, dann passiert nichts. Im übrigen hatte man mir damals bestätigt das es erst Schäden für den Körper etc. nach sich zieht wenn der Zucker über 160 geht. Wenn dein Nüchternwert unter 100 ist dann ist das doch fabelhaft und nach dem Essen darf er ruhig bis 160 gehen wenn du Kohlenhydrate isst, kommt eben drauf an. Auch mich haben sie sehr angepöbelt damals wie verantwortunglos ich wäre. Ich habe auch gesagt, he ich kann meinen 2 1/2 jährigen doch nicht in den Schrank sperren bis das Zweite da ist. Sei aber trotzdem vorsichtig. Ich war 2 Mal die Woche beim Frauenarzt, bzw. in der Klinik zum Utraschall etc. und in den letzten 2 Wochen bei der 2. Schwangerschaft wurde ich stätionär aufgenommen, was auch gut war sonst hätte ich keine 2 Kinder. Ich will dir keine zusätzliche Angst machen aber gegen Ende wäre ich sehr wachsam und denke bitte nicht daran das du dein Baby verlieren könntest- dein Baby im Bauch spürt alles !!!!!! Alles Liebe
|
|
nach oben |
|
|
|