Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mona

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.05, 11:38  Betreff: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!

Habe mal eine Frage:

Und zwar habe ich gelesen, dass die Weizenstärke in den Schüßler Salzen aus der Apotheke nicht so gut sein soll, vor allem für Allergiker!
Stimmt das?

Und zusätzlich finde ich sie in der Apotheke ehrlich gesagt auch etwas teuer!

Wer kann mir sagen, wo ich sie günstiger bekomme, mit der gleichen Wirksamkeit der originalen Schüßlersalze, jedoch ohne diese Weizenstärke?

Liebe Grüße von Mona

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.05, 11:46  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Ich kaufe meistens die grossen Packungen à 2000 Stück bei der Adler-Pharma. Kaufe manchmal auch die Salze von Biomineral, weil das inetwa die gleiche Qualität ist. Fahre aber mit den Produkten direkt aus Oesterreich günstiger. Ins Geld geht dieses Dauerlutschen aber schon. Inzwischen lutschen bei uns drei Personen. Mein Sohn verteilt sogar die Schüssis unter seinen Schulkollegen, wenn ich ihm die Tagesmischung mitgebe....Sie würden danach lechzen, meinte er gester. Habe mit meinem 16-Jährigen einen Deal gemacht, für drei Wochen Schüsslersalz-Einnahme gibt es eine Belohung. Ich wusste mir keinen anderen Ausweg, weil bei ihm die Mineralstoffmängel so deutlich sind und er sich bisher weigerte, die Salze einzunehmen (ist wohl normal, dass man die Ratschläge der Mutter in der Pubertät verweigert).

FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 10.09.05, 18:46  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe in letzter Zeit auch mehrere Internetadressen durchgekämmt.
Das günstigste Angebot ist von: www.schuessler-shop.de
und www.fs-mineralstoffe.de (die gleiche Adresse )
Gruß FrauHolle

Gast
New PostErstellt: 10.09.05, 20:05  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Nicht alle Schüssler-Salze enthalten Weizenstärke!

Als Hilfsmittel enthalten ist Weizenstärke z. B. in den Schüsslersalzen der Firmen DHU und ISO.
Schüsslersalze ohne Weizenstärke erhältst Du z. B. von den Firmen Pflüger, Nestmann, Bombastus - was Deutschland angeht, von der Adler-Pharma in Österreich.
Pflüger u. Adler sind die einzigen, die kein Magnesiumstearat als Hilfsmittel enthalten , sondern Calciumbehanat.
Was die Weizenstärke angeht, so stellt diese nur für Menschen, die eine Sprue/Zöliakie haben, ein Problem dar, da sie eine Glutenunverträglichkeit haben, u.a. auf Weizenstärke allergisch reagieren und daher sämtliche Getreide, die Gluten enthalten, meiden müssen (Weizen, Gerste..., d.h. Brot, Nudeln etc). Solltest Du keine Glutenunverträglichkeit haben, kannst Du bedenkenlos Tabletten mit Weizenstärke nehmen!

Ich selbst nehme die Schüsslersalze der Fa. Pflüger. Sie enthalten, ebenso wie die Adler-Salze, die Schüssler-Salze in den Potenzen D6 bzw. D12. Als Hilfsmittel sind bei beiden Firmen Calciumbehanat u. Kartoffelstärke zugesetzt. Da ich in Deutschland wohne u. für mich die Portokosten... zu hoch sind, hab ich mich für die Pflüger-Salze entschieden. In Internetapotheken bekommt man sie z. T. sehr, sehr günstig (4000 Stücke-Dosen für 34 Euro, z. B. Quick-pharma.de oder doc best); wer sie am günstigsten aktuell anbietet, kannst Du über einen Medikamentenpreisvergleich online feststellen: www.medipreis.de (oder auch: http://medipreis.focus.msn.de/ ). Versandkosten fallen ab best. Bestellwerten nicht an (zwischen 10 und 75 Euro Bestellwert in der Regel) oder auch bei manchen Apotheken, wenn man gleichzeitig ein Rezept mit einreicht.
Maria
Gast
New PostErstellt: 11.09.05, 01:49  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe bei fs-mineralstoffe (Franz Seidl) keine gute Erfahrung gemacht.

Ich hatte ausdrücklich Schüßlersalze in der D6 bestellt und die Salze sollten direkt von einer Apotheke geliefert werden. Bekommen habe ich OMP Salze!! Mit dem Vermerk "Um Porto zu sparen erhalten Sie einen gleichwertigen Artikel." Da ich mich nun etwas damit auskannte, habe ich angerufen und reklamiert. Frau Seidl sagte mir, ihr Mann wollte für mich Portokosten einsparen, da ja die Apotheke auch noch mal Versandkosten berechenen würde und habe mir deshalb diese Mineralsalze eingepackt.

Das finde ich nicht so toll, denn es handelt sich nicht um einen GLEICHWERTIGEN Artikel und wer sich noch nicht so gut auskennt, meint, er würde die Schüßlersalze einnehmen. Herr Seidl bietet selbst Seminare an und kennt sicher die Unterschiede. Zudem schreibt er, sein Bestreben sei es , Schüßlersalze in bester Qualität anzubieten.... (?)

Ich bestelle jetzt immer die Pflügersalze (Biomineral) entweder bei Quick-Pharma oder Doc Bestendonk. Zwei Versandapotheken, die super schnell sind und bisher immer einen guten Preis hatten.

Liebe Grüße
Maria
Mona

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.05, 10:33  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben!

Ich danke euch von Herzen für Eure lieben Tips, denn da ich stark unter Migräne leide und man mir sagte, dass unter anderem auch eine eine Glutenunverträglichkeit dabei eine Rolle spielen könnte und ich zusätzlich eh viele Allergien, gerade was Gräser und Baumpollen angeht habe, würde ich schon eher zu den Salzen ohne Weizenstärke tendieren!

Euch alllen einen traumhaften Sonntag!

Liebe Grüße von Mona

FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.05, 11:14  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Hallo, was sind denn OMP Salze ??? Habe auch gerade eine Bestellung
bei dieser Apotheke laufen (Delphin Apotheke). Seidl schaltet sich ein,
wenn man die Cremegele kaufen will, habe ich auch mitbestellt.
Sie Salze sollen lt. Firma doch von Staufen Pharma sein, habe auch tel.
extra nachgefragt. Jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt !
Aber schreibt mir mal, was OMP Salze sind ! grußfrauholle

Gast
New PostErstellt: 11.09.05, 13:35  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Zitat: FrauHolle
    Hallo, was sind denn OMP Salze ??? Habe auch gerade eine Bestellung
    bei dieser Apotheke laufen (Delphin Apotheke). Seidl schaltet sich ein,
    wenn man die Cremegele kaufen will, habe ich auch mitbestellt.
    Sie Salze sollen lt. Firma doch von Staufen Pharma sein, habe auch tel.
    extra nachgefragt. Jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt !
    Aber schreibt mir mal, was OMP Salze sind ! grußfrauholle
Gib mal in der Suchfunktion "OMP" ein, da gibt's schon jede Menge dazu. Susana hat das auch in einem Beitrag erklärt.
FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.05, 14:46  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe vorhin die Internetadresse nicht korrekt angegeben:
www.schuessler-shop.de.vu
Das vu hatte ich nicht. Dann kommt ihr auf die Seite von dieser Delphin
Apotheke, wo ich bestellt habe. Hoffentlich kommt jetzt auch das Zeug
von STaufen-Pharma.gruß FrauHolle

Maria
Gast
New PostErstellt: 11.09.05, 17:43  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frau Holle,

ich hatte damals eine umfangreichere, gemischte Bestellung direkt bei fs-mineralstoffe aufgegeben (u.a. auch Adler-Cremegele, etc.). Die Bestellung der Schüßlersalze wird dann von Seidls an die kooperierende Apotheke (bei mir war es damals noch eine andere Apotheke) weitergeleitet, da sie das nur vermitteln, aber nicht selbst ausliefern dürfen, da apothekenpflichtig. OMP darf auch von Herrn Seidl geliefert werden, die gelten als Nahrungsergänzung. In meinem Fall wurde die Bestellung nicht an die Apotheke weitergeleitet.

Zitat: FrauHolle
    Hallo, habe vorhin die Internetadresse nicht korrekt angegeben:
    www.schuessler-shop.de.vu
    Das vu hatte ich nicht. Dann kommt ihr auf die Seite von dieser Delphin
    Apotheke, wo ich bestellt habe. Hoffentlich kommt jetzt auch das Zeug
    von STaufen-Pharma.gruß FrauHolle
Wenn Du direkt bei der Delphin-Apotheke bestellt hast, bekommst Du sicher die richtigen Schüßlersalze!

Liebe Grüße
Maria
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search