Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.05, 07:35 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich habe früher mal eine Zeitlang Basenpulver verschiedener Hersteller ausprobiert. Oft bekam ich geschwollene Finger, vermutlich weil der Körper die Schlacken zwar frei setzte, sie aber nicht wegtransportieren konnte. (Mangel an Nr. 10, wie ich erst heute weiss). Zudem fand ich diese Pulver dermassen scheusslich zum Einnehmen, dass ich praktisch nie eine Packung ganz fertig gegessen habe. Mir sind die Schüsslersalze aus diesen Gründen lieber. Die sind angenehm zum Einnehmen und man kann die Zusammensetzung gut selber variieren. Ich meine, dass die ganze Einnahme von Basenpulver nichts nützt, wenn der Körper diese Mineralien dann doch nicht aufnehmen kann. Die Schüsslesalze haben den Vorteil, dass sie potenziert sind und deshalb direkt von der Körperzelle aufgenommen werden. Das will nicht heissen, dass es bei den Einen nicht funktioniert. Man muss jeweils selber ausprobieren, um herauszufinden, was für den eigenen Körper gut ist.
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.05, 08:42 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da stimme ich dir zu, Vreny. LG
|
|
nach oben |
|
|
Mone
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.05, 11:33 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich dachte jetzt, dass das Basenpulver (gibt es übrigens auch als Tabletten wie ich gestern gesehen habe) alles einfach nur unterstützt. Man kann doch beides nehmen, Schüssler und zusätzlich Basentabletten, oder nicht?
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.05, 13:45 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vermutlich kann man beides zusammennehmen. Damit die Schüsslersalze sich richtig entfalten können, braucht es ja auch die grobstofflichen Mineralien. Und ich nehme mal an, die Basenpulver sind auf dieser Basis, also eines Kalium oder Kalzium.
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 11.09.05, 17:47 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich würde das auch so sehen: die Schüßlersalze kann man alleine einnehmen, das Basenpulver/-tabletten würde ich zumindest mit der Nr. 10 kombinieren.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
|