Maria
|
Erstellt: 11.10.05, 15:12 Betreff: Re: Harnwegsinfekt/Blasenentzündung + Antibiotika |
|
|
Zitat: FrauHolle
Hallo, ich bin zwar nicht Susana und kann dir auch Schüsslermäßig nicht so viel sagen, das soll Susana machen. Aber ich bin HP und habe sehr viel Erfahrung mit diesem Thema, denn ich bin davon schon seit Jahren betroffen und habe mittlerweile schon einiges herausgefunden. Alles was du vorgeschlagen hast, kannst du auch machen. Ob du jetzt schon nach 2mal Blasen-Entz. schon Urovaxom nehmen sollst, kann ich nicht beurteilen. Handelt es sich bei dir auch um eine echte Blasenent- zündung mit Schmerzen usw. ? Da dein Gyn. dir eine Hormonsalbe em- pfohlen hat, nehme ich an, daß du in den Wechseljahren bist ? Da kann es sehr gut sein, daß durch die Rückbildung und Austrocknung der Schleimhäute eine Entzündung vorgetäuscht wird. Diese sind dann sehr empfindlich, man hat dauernd Harndrang und auch Brennen, das hat mir aber auch noch kein Gyn. so gesagt, jetzt bereite ich gerade einen Vortrag über Wechseljahre vor und bin auch in der Literatur darauf gestoßen. Es gibt ja 3 versch. Östrogene, das 3.ist das Östriol und das wirkt auf die Schleimhäute. Ich selbst habe jetzt gestern damit ange- fangen. Anfang Sept. habe ich wegen einer Busreise doch noch mal Antibiotika genommen und jetzt habe ich auch schon wieder die selben Beschwerden. Ein sehr gutes homöop. Mittel ist : UROtruw, das nehme ich zur Zeit. Was mir noch sehr gut geholfen hat, ist Schüssler Nr. 8 als Salz und als Cremegel für die Schleimhäute unten. Seither sind sie nicht mehr so empfindlich, weil Nr. 8 für trockene Schleimhäute ist. Vermeide weitere Antibiotika, denn es verschärft weiterhin das Problem, da es die Schleimhäute angreift. Du kannst mich gerne auch privat anmailen. Ich kann dir noch ein tolles Buch empfehlen, da wird auch die Blasenentzündung mitbesprochen: Alchemilla von M. Madejski, kostet nur 13. euro und bietet sehr viel Hilfe in Frauensachen . Gruß FrauHolle |
Hallo Frau Holle ;-) zur Frage der Wechseljahre: bin ich schon lang durch und vor einigen Jahren ausserdem Total-OP wegen Eierstock-Krebs. Wegen letzterem möchte ich auch ungern ein Hormonpräparat benutzen! Eine vorgetäuscher HWI? Denke ich nicht, da ich zum einen sehr starke Beschwerden hatte (beide Male), außerdem im Urin im Sediment Massen an Bakterien etc gefunden wurden. Da ich laufend Urin lassen mußte, außerdem Blut im Urin war u. ich auch Sschmerzen im Bereich der Harnwege hatte, meinte der Doktor, ein Antibiotikum müßte sein, was mir zwar Bauchgrimmen im übertragenden Sinn machte, aber um ein Übergreifen auf die Nieren zu verhindern, hab ich dann eingewilligt (leider wurde beide Mal dasselbe Mittel verordnet, ein Antibiogramm/Keimbestimmung nicht vorgenommen). Unter trockenen Schleimhäuten leide ich zwar schon seit Jahren immer mal wieder, aber ich hatte nie HWI. Das UROtruw - kannst Du da Näheres zu sagen?Wie häufig nimmst Du das, wie lange, in welcher Potenz? Kann man das gezielt bei HWI einnehmen so im Sinne eines homöopath. Notfallmittels? Denn an sich gibt man ja in der klass. Homöopathie nicht bei ein- und demselben Leiden für jeden Pat. dasgleiche Mittel.
|
|