Autor |
Beitrag |
Ali
Gast
|
Erstellt: 25.01.06, 10:16 Betreff: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo habe da eine Frage.
Wäre es nicht sinnvoll alle Schüßlersalze gleichzeitig einzunehmen. Denke da so an die 20 Stück pro Tag von der Nr. 1 bis Nr 12.
Wegen Depotauffüllung , Speicherung?
Gruß Ali
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.01.06, 10:22 Betreff: Re: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke auch, daß das sinnvoll sein kann. Mir ist außerdem nicht klar, warum nicht eine "Gesamtmischung" angeboten wird oder auch Einzelsalze in der z.B. 10fachen Dosierung. Ich zähle im Moment täglich meine x Tabletten ab und frage mich, wie lange ich das durchhalte ... Viele Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.01.06, 11:37 Betreff: Re: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Das ist auch ein Aspekt den man nachfragen sollte, wäre ja viel einfacher
Gruß Ali
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.01.06, 13:05 Betreff: Re: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich brauche auch fast alle Salze. Es gibt aber schon einige Regeln, die zu beachten sind. Bei grosser Uebersäuerung würde ich mehr von der Nr. 9 als von der Nr. 11 nehmen und ebenso würde ich bei einer Verschlackung viel von der Nr. 10 nehmen. Die Nr. 12 würde ich auch erst nach längerer Einname der Nr. 11 in die Mischung aufnehmen. Sonst kann es zu unangenehmen Reaktionen kommen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.01.06, 13:13 Betreff: Re: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Die Nr. 12 würde ich auch erst nach längerer Einname der Nr. 11 in die Mischung aufnehmen. Sonst kann es zu unangenehmen Reaktionen kommen. |
Hallo, welche Reaktionen sind das? MfG
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.01.06, 14:44 Betreff: Re: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Die Nr. 12 würde ich auch erst nach längerer Einname der Nr. 11 in die Mischung aufnehmen. Sonst kann es zu unangenehmen Reaktionen kommen. |
Hallo, welche Reaktionen sind das? MfG |
Bei der Nr. 10 kann es z.B. zu den (hier im Forum schon häufiger beklagten) Tränensäcken kommen.
|
|
nach oben |
|
|
Josu
Mitglied
|
Erstellt: 25.01.06, 15:06 Betreff: Re: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke auch, daß das sinnvoll sein kann. Mir ist außerdem nicht klar, warum nicht eine "Gesamtmischung" angeboten wird oder auch Einzelsalze in der z.B. 10fachen Dosierung. Ich zähle im Moment täglich meine x Tabletten ab und frage mich, wie lange ich das durchhalte ... Viele Grüße! |
Hallo Forum
Habe da mitgelesen und wenn ich es so recht betrachte stellt sich mir auch diese Frage. Vieleicht kann sie uns jemand beantworten. Muß auch immerhin ca 57 Stück pro Tag einnehmen
Liebe Grüße Josu
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.01.06, 15:36 Betreff: Re: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich möchte mich dem anschließen!!
Es wäre toll, wenn es eine Grundmischung mit allen 12 Salzen gebe. Wer dann spezielle Schwerpunkte setzen möchte oder muss, kann ja von einzelnen Nummern die Dosis erhöhen. Aber es wäre eine Erleichterung im Alltag, nicht immer so viel zählen zu müssen. Zumal, wenn man es für mehrere Familienmitglieder machen muss. Und über so viele Monate/Jahre.......
Und viele brauchen doch sicher ein gründliches Aufforsten der Speicher aller 12 Salze, oder?
Allerdings als Pulver - wie ZellFit - finde ich persönlich es nicht so angenehm. Die Pulverform hindert mich auch immer daran, das ZellFit zu nehmen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.01.06, 16:46 Betreff: Re: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, welche Reaktionen sind das? MfG |
Bei der Nr. 10 kann es z.B. zu den (hier im Forum schon häufiger beklagten) Tränensäcken kommen. |
Hallo, danke für die Antwort. Die Tränensäcke waren im Forum ja nicht zu übersehen. Meine Frage richtete sich zur Nr.12 und 11, weil ich davon noch nirgends gelesen habe. Habe auch nur diesen Satz zitiert, bitte doch genau lesen. MfG
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.01.06, 18:11 Betreff: Re: Alle Schüßlersalze gleichzeitig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe auch nur diesen Satz zitiert, bitte doch genau lesen. |
Ohhhh..........bedaure, Frau Lehrerin.
|
|
nach oben |
|