Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 28.01.06, 19:19 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Helena
wie komme ich an den tee? finde ihn nicht im webshop? |
Hallo, der Stoffwechseltee ist zu bestellen wie die Adler-Salze. Er steht nicht im Webshop. Sahne mag ich auch nicht, sie ist einfach saufett :-) Mag auch keine Milch. Susana schrieb mal Kuhmilch ist für Kuhkinder. Da fehlt uns nichts, wenn wir sie nicht mögen. Schüßlermilchzucker vertrage ich gut. LG
|
|
nach oben |
|
|
Helena
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.06, 20:54 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das mit der"kuhmilch ist für kuhkinder" klingt zwar ziemlich lustig, aber wenn ich wirklich eine laktoseintoleranz habe, wird das mit den schüssler-salzen schwierig und das wär sehr schade. ich werde es einfach mal versuchen.bedenklich finde ich, das ich eben auch von schokolade teilweise durchfall kriege und das habe ich gelesen, deutet schon auf eine laktoseintoleranz hin. ich wär echt froh, wenn ich mal von der schoko loskommen könnte.
probieren geht über studieren.ich werde erstmal mit kleineren salzmengen anfangen, bevor ich dann einen haufen hier rumstehen hab, wenn ich es nicht vertrage.
lg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.06, 21:51 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst auch die flüssige Methode probieren. Du löst die Salze in Leitungswasser auf, NICHT umrühren, lässt die Flüssigkeit 10 Minuten stehen und dann trinkst du sie langsam und schluckweise. Schlücke lange im Mund behalten. Den Milchzucker am Schluss wegschütten. So nimmst du viel weniger Lactose zu dir. Bei einigen reicht schon diese Methode. In schlimmen Fällen muss man die Schüssis in Tropfenform umsteigen. Die sind aber um einiges teurer. Fünf Tropfen entsprechen einer Tablette.
|
|
nach oben |
|
|
Margit
Gast
|
Erstellt: 30.01.06, 08:03 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für eure Beiträge - das mit der Schokolade klingt wirklich interessant - und diese Zellfit-Kur schau ich mir auch mal genauer an. Das mit Ernährungsumstellung - Bewegung ...... ist mir natürlich schon klar und daran arbeit ich auch, allein ists aber zuwenig.
|
|
nach oben |
|
|
chris
Gast
|
Erstellt: 30.01.06, 09:35 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe mir den Soffwechseltee bei mir in der Apotheke mischen lassen. Die Zutaten wie in dem Buch beschrieben zu gleichen Teilen. Das hat mir eine freundliche Dame von der Adler Apotheke geraten, da ich in Deutschland wohne und das Porto für den Versand doch sehr hoch ist. Ich fand es klasse daß ich diesen Hinweis von der Adler Apotheke bekommen habe. Mit dem Tee bin ich sehr zufrieden.
Gruß chris
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 10:29 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helena, viele Infos zur Lactoseintoleranz und auch zum Test findest Du unter www.libase.de Ich nehme die Schüssis mit der von Vreny beschriebenen Methode ein. Da ich pro Tag bei knapp 100 Stück bin und auch das Zellfit eine Weile nahm, bewährt sich das in Wasser auflösen bei mir wirklich gut. Im Moment nehme ich hierfür heißes Wasser. Jeder Schluck sollte dann möglichst lange im Mund behalten werden, da die Salze über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Die verbleibende Lactose schütte ich dann weg.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Helena
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.06, 17:49 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Chris, danke für den Tipp.Ich brauche aber auch Zellfit und co. und muss daher eh Versandkosten zahlen. aber den Tee werde ich mir evtl auch hier in der apotheke mischen lassen
liebe Gruß H.
Hallo Simone, vielen, vielen Dank für deine Tipps.Ich habe gelesen, das es in der schweiz auch schüssler-mineralstoff pulver gibt.ausserdem hat mir Susana geraten mit zellfit zu beginnen.da mache ich das so, wie du es geschrieben hast. jetzt habe ich nur noch das problem, wie ich am schnellsten an die sachen komme..lach. sonst lässt der elan wieder nach. liebe grüsse H.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 13:03 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Mach doch einen kleinen Abstecher nach Österreich, auch grenznah haben die Apotheken die Adlersachen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|