|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Margit
Gast
|
Erstellt: 26.01.06, 21:24 Betreff: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe ca. 35 kg Übergewicht - kann man da auch mit Schüssler-Salzen abnehmen? Wenn ja - wie? Mit welchen Salzen am effektivsten?
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Gast
|
|
nach oben |
|
Helena
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 28.01.06, 14:27 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Margit, das buch "gesund abnehmen mit schüsslersalzen" kann ich dir auch empfehlen. allerdings weiss ich immer noch nicht genau, wie ich das ganze umsetzen soll. es ist sehr verständlich geschrieben und erlärt meiner meinung nach sehr gut, die gründe, die zu übergewicht führen. allerdings bin ich kein teetrinker und muss leider schon würgen, wenn ich von dem stoffwechseltee lese, auch wenn ich seine funktion verstehe. die ernährungsumstellung, die dort beschrieben wird, ist auch nichts für mich, ich werde es anders versuchen. grundsätzlich bin ich schon davon überzeugt, das das abnehmen mit schüsslersalzen, bewegung und ernährungsumstellung eine gute sache ist. ich habe eben nur angst vor den ganzen nebenwirkungen, die die entgiftung mit den salzen mit sich führen kann. ich bin schon oft genug müde und schlapp und kann es mir nicht leisten,mit einer kleinen, quirligen tochter,noch schlapper zu werden. ich denke bei höherem übergewicht ist es schon besser, sich an einen ausgebildeten schüssler-salze berater zu wenden und vorab die möglichen gründe für das übergewicht bei einem arzt abklären zu lassen.
muss auch erstmal schauen, wie ich beginne.
lg h.
|
|
nach oben |
|
Leonie
|
Erstellt: 28.01.06, 14:44 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
salu margit
wenn du angst vor der reaktion hast, mußt du halt langsam anfangen und viel stilles wasser trinken damit die gelösten schlacken nicht im körper rumturnen sonder ausgeschieden werden.
buchtipp
gesundheit durch entschgackung von peter jentschura
viel erfolg
leonie
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 28.01.06, 16:47 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Helena
Hallo Margit, das buch "gesund abnehmen mit schüsslersalzen" kann ich dir auch empfehlen. allerdings weiss ich immer noch nicht genau, wie ich das ganze umsetzen soll. es ist sehr verständlich geschrieben und erlärt meiner meinung nach sehr gut, die gründe, die zu übergewicht führen. allerdings bin ich kein teetrinker und muss leider schon würgen, wenn ich von dem stoffwechseltee lese, auch wenn ich seine funktion verstehe. die ernährungsumstellung, die dort beschrieben wird, ist auch nichts für mich, ich werde es anders versuchen. grundsätzlich bin ich schon davon überzeugt, das das abnehmen mit schüsslersalzen, bewegung und ernährungsumstellung eine gute sache ist. ich habe eben nur angst vor den ganzen nebenwirkungen, die die entgiftung mit den salzen mit sich führen kann. ich bin schon oft genug müde und schlapp und kann es mir nicht leisten,mit einer kleinen, quirligen tochter,noch schlapper zu werden. ich denke bei höherem übergewicht ist es schon besser, sich an einen ausgebildeten schüssler-salze berater zu wenden und vorab die möglichen gründe für das übergewicht bei einem arzt abklären zu lassen.
muss auch erstmal schauen, wie ich beginne.
lg h. |
Hallo, möchte kurz auf deine Bedenken eingehen. Nach den Rezepten koche ich auch nicht. Man kann ja generell was ändern, beispielsweise die Sahnesoße weglassen. Mehr Obst und Gemüse. Weniger Süßes. Es geht ja darum seine Gewohnheiten langsam zu ändern, und nicht vier Wochen lang Kochstreß zu veranstalten und danach wieder in alte Muster zu verfallen.
Der Stoffwechseltee, wenn man ihn so zubereitet wie angegeben ist ganz dünn. Fast wie Wasser und daher sehr angenehm. Überhaupt nicht bitter und eklig.
Ich finde, daß man mit den Schüßlersalzen oder/und dem Zellfit fitter wird. Mir hat es bis jetzt gut getan. Es ist keine Crashkur. Man spürt aber ganz genau, wie der Körper sich regeneriert.
Die meisten melden sich hier im Forum, wenn sie Probleme haben. Dafür ist es ja auch da. Dennoch kann der Eindruck entstehen, daß die Einnahme grundsätzlich problematisch sei.
Über mehr positive Rückmeldungen wäre auch mal schön zu lesen.
Also laß dich nicht beirren. Alles Gute
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 28.01.06, 17:04 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich mache auch ab und zu eine Zellfitkur. Ich nehme zwar nicht speziell ab, aber ich fühle mich trotzdem nachher jeweils besser. Säuren und Schlacken im Körper machen ja auch müde und wenn man diese - zumindest teilweise - los wird, geht es einem wieder besser. Der Name Zellfit hat also seine Berechtigung.
Ich möchte demnächst mal wieder einen Versuch starten mit Zellfit und dabei auch Kilos verlieren. Ich finde, um abzunehmen, muss man auch etwas Energie haben. Dank Schüsslersalze geht es mir eindeutig besser als vor einem Jahr. Bei mir ist das Problem die Bewegung.
|
|
nach oben |
|
Helena
|
Erstellt: 28.01.06, 17:27 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An Gast : vielen dank für die tipps.ja mit der ernährungsumstellung das ist schon klar, worum es geht, ich hatte halt gedacht, es wäre alles effektiver mit den salzen, wenn man sich auch an den ernährungsplan hält.ich esse grundsätzlich schon relativ gesund, bei mir ist es der heisshunger auf süsses und im verhältnis dazu wohl zu wenig bewegung. ausserdem kann ich leider wenig joghurt essen, da ich sonst durchfall bekomme(sahne schon mal gar nicht) aber es klingt schon sehr gut, das man durch zellfit fitter wird.das hatte ich ja auch gehofft.jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich es bestellen kann. danke für die positiven rückmeldungen. das gleiche auch an vreni. liebe grüsse also margit, lass dich auch von mir nicht beirren..lach
noch eine frage zum stoffwechseltee: im buch werden ja die verschiedenen kräuter vorgestellt,aus denen er zusammengesetzt ist, aber nicht das mischverhältnis. wie mischt du ihn oder lässt du den mischen in der apotheke? ich werde es dann mal probieren...es kostet als teehasser echt überwindung :-)))
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 28.01.06, 17:41 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Helena
heisshunger auf süsses und im verhältnis dazu wohl zu wenig bewegung.
noch eine frage zum stoffwechseltee: im buch werden ja die verschiedenen kräuter vorgestellt,aus denen er zusammengesetzt ist, aber nicht das mischverhältnis. wie mischt du ihn oder lässt du den mischen in der apotheke? ich werde es dann mal probieren...es kostet als teehasser echt überwindung :-))) |
Hallo, den gibts fertig gemischt von der Adler Pharma. 50gramm für 4,10 Euro.
Und wenn du "zu" gerne Süßes ist, schau mal in die Liste im Buch Seite 62 Dort kannst du schon bevor du eine Kur beginnst oder zur Zellfit Kur begleitend, anstelle von Süßem einfach Zehn Stück Nr. 9 nehmen, oder anstelle von Schokolade die Nr.7. Und bei Bewegung findest du in der gleichen Liste Nr.2 angegeben.
Mittlerweile nach zwei Monaten Schüßlereinnahme kann ich neidlos zusehen beim Schokolade essen ;-) LG
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 28.01.06, 18:07 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An Helena Du schreibst, dass du von Sahne und Joghurt Durchfall bekommst. Könnte es sein, dass du eine Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) hast. Dann müsstest du deine Zellfitkur nochmals überdenken. Im Zellfit wie in den Schüssis hat es viel Milchzucker. Oder hast du bereits Schüssis eingenommen und sie gut vertragen?
|
|
nach oben |
|
Helena
|
Erstellt: 28.01.06, 18:27 Betreff: Re: Das Thema im Frühling "Abnehmen"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo gast..
danke nochmal, auf seite 62 hab ich schon geschaut.muss aber erstmal an die salze kommen.hier sind sie sehr teuer (in südtirol), daher überlege ich noch, woher ich sie beziehe.hab gehört in der schweiz seien sie günstiger(sind aber nicht von adler-pharma)
...neidlos zusehen beim schoko essen??? wiiiiiiiiiiieee geht das denn?? also ich als schokoholiker..wenn das klappen würde, wäre mehr als toll.. kann es nicht glauben. wie komme ich an den tee? finde ihn nicht im webshop? danke erstmal lg
an Vreni: ich weiss nicht, ob ich eine lactoseintoleranz habe.ist bisher noch nicht untersucht worden.neige aber allgemein zu durchfall-bin aber nicht krank.die unverträglichkeit von sahne und joghurt habe ich selber herausgefiltert.ich kann auch kein mascarpone essen, hatte eher darauf getippt, das es dabei der fettgehalt ist, der den durchfall verursacht. das wäre ja echt schade, wenn ich keine salze nehmen könnte. mein dilemma ist, das ich für länger in südtirol bin und man hier als "ausländer" keine freie arztwahl hat und mir ist es nicht egal, zu welchem arzt ich gehe, zwecks untersuchung.hast du erfahrungen mit lactoseintoleranz-untersuchungen oder wird da nur ein allergietest gemacht. lg H.
|
|
nach oben |
|
|