|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 12.01.06, 12:50 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
du bist ein Schatz :-)))
Alles Gute
|
|
nach oben |
|
|
Heidi
Gast
|
Erstellt: 12.01.06, 21:24 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, ich bestelle meine Mineralsalze immer per e-mail direkt bei der Adler Apotheke in Zell am See. Habe eben auch eine Rechnung von knapp 300 Euro bezahlt, dafür aber eine riesige Menge Salze bekommen, das reicht lange. Wenn ich bei uns die Salze kaufe, zahle ich einiges mehr für die Minipackungen. Es lohnt schon einen größeren Betrag zu zahlen und dafür mal eine Weile nicht bestellen zu müssen. Außerdem bin ich sicher, dass oft für etwas unwichtigeres Geld ausgegeben wird, da sollte uns die eigene Gesundheit doch wichtiger sein. Zu den Portokosten (meiner Meinung nach werden keine unverschämtem Beträge verlangt): Wenn ich mit dem Auto einkaufen fahre kostet mich das auch Geld + Zeit. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die gleichen Salze in deutschen Apotheken nicht teurer werden, die Apotheker wollen doch auch noch dran verdienen - ein Drittel des Verkaufspreises ist in einer deutschen Apotheke der Gewinn des Apothekers! Wenn man das alles beachtet, dürfte das Ganze wohl trotz der hohen österreichischen Mehrwertsteuer in Österreich noch billiger sein. Ich bleibe jedenfalls der Adler Apotheke treu!!!!!! Heidi
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.06, 09:09 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, in dieser Apotheke in meiner Nähe kostet die 1000Stück Packung 12.90 . Das ist doch wirklich günstig ? Was kosten sie denn, wenn man sie direkt bei Susana bestellt ? Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.01.06, 09:20 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FrauHolle
Hallo, in dieser Apotheke in meiner Nähe kostet die 1000Stück Packung 12.90 . Das ist doch wirklich günstig ? Was kosten sie denn, wenn man sie direkt bei Susana bestellt ? Gruß FrauHolle |
Hallo, 15 euro. Aber kommt ja immer drauf an, wo man wohnt. Kommst du von Österreich oder Deutschland. Obs die "Apotheke um die Ecke" da hat oder ob noch das Porto drauf kommt. Lg Kerstin
|
|
nach oben |
|
|
Leonie
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.06, 09:35 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kommntar zu heidi
ganz meine meinung
leonie
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.06, 14:02 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, in meinem Ort gibt es auch eine Apotheke, die die Adler-Sachen führt - eine 1000er-Packung kostet dort 15.- Finde ich richtig klasse, weil ich allergisch auf Gluten reagiere und daher einen weiteren Grund habe, die Adler-Salze zu kaufen.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
DevilsRose
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.06, 16:53 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
dass es bald in D Adler Salze geben wird, ist eine sehr gute Nachricht.
Was aber heißt "bald": 1 Monat oder eher 3 + xx Monate?
Ich nehme erst seit dem letzten Jahr Schüssler Salze und bin sehr zufrieden damit. Bislang habe ich von DHU die Salze bezogen. Als nächstes würde ich gerne Adler Salze bestellen. Deshalb wäre ich dir über eine Konkretisierung von - "bald" in D erhältlich - sehr dankbar.
Viele Grüße DevilsRose
|
|
nach oben |
|
|
pewemin
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.06, 20:43 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frau Holle, du schreibst von 1000 Stück, wie viel Gramm ist das denn ? In der Adler Apotheke kosten 100 Gramm gerade mal 7.95 Euro, 250 Gramm 15 Euro, 500 Gramm 27 Euro, 1000g, also ein kilo 47,60 Euro. Wenn man regelmäßig die Salze einnimmt und evt. die Familie auch mitmacht, lohnen die größeren Mengen, die sind dann enorm billig. Außerdem werden sie ja nicht so schnell alt. Zu den Spesen: Verpackung = 4 € + Porto ab 180 € = nur Porto ab 300 € ohne Portokosten Liebe Grüße Heidi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.01.06, 14:07 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: DevilsRose
Hallo Susana,
dass es bald in D Adler Salze geben wird, ist eine sehr gute Nachricht.
Was aber heißt "bald": 1 Monat oder eher 3 + xx Monate?
Ich nehme erst seit dem letzten Jahr Schüssler Salze und bin sehr zufrieden damit. Bislang habe ich von DHU die Salze bezogen. Als nächstes würde ich gerne Adler Salze bestellen. Deshalb wäre ich dir über eine Konkretisierung von - "bald" in D erhältlich - sehr dankbar.
Viele Grüße DevilsRose |
Hallo, du kannst an die Adler Pharma eine mail schicken und anfragen, ob es eine Apotheke in D in deiner Nähe gibt, die bereits von der Adler Pharma direkt beliefert wird.
Manche sind schon sehr gut sortiert, wie man immerwieder hier im Forum liest.
Andere wiederum stehen noch am Anfang und haben nicht alles vorrätig. In so einem Fall bitte unbedingt abklären, daß dir kein Porto draufgebrummt wird.
Mir hat eine Apothekerin ein Produkt bei Adler bestellt in Abwesenheit ihres Chefs, habe auch nach dem Porto gefragt und sie sagte mir, ich solle mir da mal keine Gedanken machen. Und als ich das Produkt abholen wollte, traf mich bald der Schlag als es hieß 25 Euro nochwas, da waren dann nämlich über 8 Euro Porto draufgeschlagen. Der Apotheker erzählte mir dann was von seinem Mindestbestellwert bei Adler. Ist für mich auch nachvollziehbar, dennoch war ich in diesem Fall nicht einverstanden das Porto zu zahlen, da ich vorher nachgefragt hatte.
Grüße
|
|
nach oben |
|
|
pewemin
Mitglied
|
Erstellt: 15.01.06, 21:21 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich verstehe nicht, weshalb ihr nicht eine e-Mail an die Adler-Apotheke schickt und einfach das Gewünschte bestellt. Es wird in kürzester Zeit geliefert und kein Apotheker möchte daran verdienen. Außerdem ist natürlich verständlich, dass die Apotheke das Porto, welches sie selbst bezahlen muss weitergibt. Wenn ich für jemanden etwas bestelle zahle ich ja auch nicht für diese Person das Porto, sondern derjenige, der die Ware wollte, muss bezahlen. Die Adler Apotheke verlangt 4 € Verpackungsspesen plus Porto, ich denke das gilt auch für Apotheken. Heidi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.01.06, 23:25 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: pewemin
Ich verstehe nicht, weshalb ihr nicht eine e-Mail an die Adler-Apotheke schickt und einfach das Gewünschte bestellt. Es wird in kürzester Zeit geliefert und kein Apotheker möchte daran verdienen. Außerdem ist natürlich verständlich, dass die Apotheke das Porto, welches sie selbst bezahlen muss weitergibt. Wenn ich für jemanden etwas bestelle zahle ich ja auch nicht für diese Person das Porto, sondern derjenige, der die Ware wollte, muss bezahlen. Die Adler Apotheke verlangt 4 € Verpackungsspesen plus Porto, ich denke das gilt auch für Apotheken. Heidi
<hr> |
|
|
nach oben |
|
|
Elisabeth
Gast
|
Erstellt: 17.01.06, 16:12 Betreff: Re: Lieferprobleme von Adlersalzen nach Deutschland?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gestern habe ich den Link einer Bezugsquelle hier gelesen.
Ich habe sofort angerufen, bestellt und heute ist die Ware bei mir angekommen.
Adler Apotheke Arnsberg Telefon 2931- 3077
Danke
Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
|