Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welches salz mit welchem kombinieren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chris
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 14:55  Betreff: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

ich habe hier schon ein paar mal gelesen daß bestimmte salze nur mit einem anderen kombiniert bzw. nach einander eingenommen werden sollte. wo kann ich das denn nachlesen? oder sind das die erfahrungen der erfahrenen schüssler anwender?

die zusammenhänge warum ein salz nur mit einem anderen sind mir noch nicht ganz geläufig. ich verstehe aber, daß es hier zusammenhänge gibt. ich würde mich gerne weiterbilden zu diesem thema

schon mal vielen dank

gruß
chris
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.06, 15:06  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Da gehen eben die Meinungen je nach Autoren von Schüsslerbüchern auseinander. Susana und Herr Feichtinger empfehlen alle Salze zu mischen und über den Tag verteilt zu lutschen (oder in Wasser aufgelöst und schlucken). Mit dieser Methode kann sich der Körper nehmen, was und wann er die Mineralien braucht.
Wenn du mal unter "Suchen" recherchierst, findest du bestimmt genauere Antworten zum Thema von Fachfrau Susana.
Mich hat dieser Unterschied zu anderen Buchautoren anfangs auch irritiert, doch rein schon die praktische Anwendung spricht für die einfachere Methode. Wirken tun die Schüssis auf jeden Fall auch.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris
Gast
New PostErstellt: 01.02.06, 12:10  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny und alle wissenden Schüssleranwender

durch lesen im forum habe ich schon gelernt, daß man alles mischt und dann einnimmt. Die Beiträge haben da schon viel geholfen.

Immer wieder lese ich jedoch (siehe zB. unten) daß ein Salz mit einem anderen kombiniert werden sollte um die Wirksamkeit zu unterstützen. Das leuchtet auch ein. Aber wo finde ich diese Zusammenhänge? Ich habe leider die Bücher von Susanna nicht. In meinen steht von solchen Zusammenhängen nichts drin.

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen (zB in welcher Literatur) diese Zusammenhänge erklärt werden. Oder sind das alles die Erfahrungen langjähriger Anwender?

Vielen Dank

Gruß
Chris

Vreny

Mitglied

Erstellt: 05.10.05, 10:38 Betreff: Re: gegen mittag immer müde... drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Ja genau, denn die Nr. 11 löst Säure (ich glaube Harnsäure), die die Nr. 9 abbauen hilft. Wenn du in deiner Mischung die Nr. 11 hast, musst du auf jeden Fall die Nr. 9 dazunehmen. Andere reagieren auch mit Pickel auf die Säure
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.06, 12:25  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris,
wenn ich es bisher richtig verfolgt habe, geht es hier vor allem um die Kombination der Salze 11 mit 9 sowie 6 mit 10, um die durch 11 bzw. 6 gelösten Schlacken dann auch abtransportieren zu können.

Viele Grüße, Simone

chris
Gast
New PostErstellt: 01.02.06, 19:35  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ja es geht auch um diese kombination, aber nicht nur. ich denke ich werde mir mal verschiedene bücher anschauen die vielleicht etwas aussagekräftiger sind als die, die ich bisher habe.

aber vielen dank schon mal für die hilfe

gruß
chris
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.06, 23:22  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chris
In einigen Schüsslerbüchern ist die Einnahme der Schüssis recht kompliziert beschrieben. Da wird von Wechselwirkungen gesprochen und dass man gewisse Salze nicht zusammen kombinieren sollte, andere sich aber gegenseitig in der Wirkung begünstigen würden.
Susana (Niedan-Feichtinger, die Buchautorin) schreibt im Forum wie in ihren Büchern immer wieder, dass man die Salze problemlos mischen dürfe. Wichtig sei einfach, dass die Salze über den Tag verteilt eingenommen würden. Ich halte mich daran und alles andere fände ich echt kompliziert.

Wenn du willst, kannst du mal über "Suche" in den älteren Beiträge recherchieren.

chris
Gast
New PostErstellt: 02.02.06, 08:52  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das mit der Literatur habe ich eben auch schon fest gestellt. Aber da bin ich schon fast froh daß es nicht nur für mich schwierig ist sich da durchzukämpfen.
Vreny: ich werde mal deinen Ratschlag befolgen und mich durch die älteren Beiträge kämpfen und mir vielleicht selber eine Liste erstellen.

Vielen Dank
Gruß
chris
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.06, 09:00  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Es geht in den älteren Beiträge um die Erklärung von Susana, dasss man die Salze problemlos mischen könne. Wichtig sei die Einnahme über den Tag verteilt.

susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.06, 15:45  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Die Nr.6 reinigt die Zellen, die Nr.10 führt die Schlacken über die Leber und Dickdarm aus dem Körper. Ich brauche also 6+10, aber zu 10 nicht unbedingt die 6.
Die Nr.11 löst Säure, die Nr.9 führt die Säure über die Niere aus. Also 11+9, aber zur Nr.9 brauchst du keine 11 dazunehmen.
Die Nr.12 löst Schlacken und Säuren, daher hier 9 und 10 dazunehmen, das sind die Kombinationen, sonst können immer alle Mineralsalze untereinander gemischt und übver den Tag verteilt eingenommen werden, alles gute, susana

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.06, 16:31  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Habe zu diesem Thema auch noch eine Frage. Die Nr. 16 löst ja auch Harnsäure. Muss man denn da auch die Nr. 9 dazunehmen? Danke für deine Antwort.

susana

Mitglied

New PostErstellt: 03.02.06, 13:07  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich würde sagen ja, alles gute, susana

chris
Gast
New PostErstellt: 03.02.06, 21:11  Betreff: Re: welches salz mit welchem kombinieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanna, Hallo Vreny,

ganz vielen Dank für die Hilfe. Das war genau das was ich gesucht habe :):)

lieben Gruß

Chris
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search