Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dosierung - ich verstehe es nicht...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sunny69

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.06, 08:52  Betreff: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle hier,

also ich hab mir jetzt (nach sorgfältigem Studium des Forums hier) einige Schüssler-Salze gekauft.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, sind die teilweise extrem hohen Dosierungen hier... - da gibt es ja Beiträge, wo Leute bis zu 130 (!) verschiedene Schüssler-Tabletten täglich (!) nehmen...

Zumal auf ALLEN Beipackzetteln der Schüssler-Tabletten, die ich gestern gekauft habe, drauf steht: 3 - 6 x täglich 1 - 2 Tabl., bei chronischen Beschwerden sogar nur 1 - 3 x täglich 1 Tabl. - das ist doch merkwürdig, oder?

Ich habe hier im Forum noch keine Empfehlung unter mindestens 3 x 10 / 15 Tabl. gelesen.

Kann mir bitte jemand erklären, warum die Dosierungen dann in dem Forum hier so hoch angesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG von Andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria
Gast
New PostErstellt: 14.02.06, 11:49  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sunny69
    Ich habe hier im Forum noch keine Empfehlung unter mindestens 3 x 10 / 15 Tabl. gelesen.

Kann mir bitte jemand erklären, warum die Dosierungen dann in dem Forum hier so hoch angesetzt werden?
Hallo Andrea,

das hier ist das Forum der Adler-Pharma und der Ansatz von Susana Niedan-Feichtinger und Thomas Feichtinger ist halt ein ganz anderer. Da geht es um das Auffüllen der Speicher und nicht um die homöopathische Therapie-Form der Reizheilweise. Es gibt in der Schüßlertherapie verschiedene Ansätze, da würde ich Dir empfehlen, Dich einfach mal einzulesen. Es lohnt sich.

Liebe Grüße
Maria
iris
Gast
New PostErstellt: 14.02.06, 12:02  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

das kapiere ich jetzt aber insofern nicht, als dass die schüssler-tabs doch homöopathisch potenziert sind. wäre es dann nicht sinnvoll, grobstoffliche tabletten zu nehmen?

mfg
iris
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.06, 12:28  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Bei grossem Mangel macht es Sinn, zusätzlich grobstoffliche Mineralien zu sich zu nehmen. Also Magenisum oder Calzium oder beim Essen auf diese Nahrungsmittel zu achten, die viel von einem bestimmen Mineral enthalten.
Die Salze sind aber das Tor zu Zelle, sie helfen dem Körper die grobstoffliche Mineralien besser aufzunehmen. Dies ist eine Erklärung von einem Laien, so wie ich es hier im Forum und in den Büchern gelesen haben.

susana

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.06, 17:41  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
In Deutschland bestimmt das Bundesministerium, was bei den Beipackzetteln draufsteht, da gibt es leider keine Argumentation, bei Homöopathie gibt es eine einheitliche Dosierungsempfehlung. Schüßler wird als Homöopathie hergestellt, wird aber als intrazelluläre Substitution eingesetzt. Daher diese Diskrepanz. Ich bitte dich im Forum zu blättern oder ein Buch von uns zu kaufen, damit du verstehst, worum es hier geht, denn das braucht eine längere Erklärung, alles gute, susana

iris
Gast
New PostErstellt: 15.02.06, 12:25  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

öh. wenn ich also einen mangel an der nr. 1 habe, der sich nur schwer einstellt (nehme die tabs seit ein paar jahren, habe aber kaum erfolge - ich weiß, die nr. 1 braucht lange...), wäre es dann sinnvoll, noch mal calcium floratum so einzunehmen? was für ein präparat wäre da sinnvoll?

mfg
iris
schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.06, 15:51  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris !!
Das wäre sicher sinnvoll.

Ich nehme auch schon länger die Nr. 1 und grobstofflich auch dazu. Habe mich in der Apotheke beraten lassen.

Vielleicht kann uns Susana einen Tip geben.

Ich schmiere auch mit dem 1er Cremegel - besonders unter den Augen !!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
susana

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.06, 15:20  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Oft ist eine Beratung vor Ort am besten, siehe Liste der Berater, alles gute, susana

Lili

Mitglied

New PostErstellt: 20.02.06, 21:30  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: schimi69
    Ich nehme auch schon länger die Nr. 1 und grobstofflich auch dazu. Habe mich in der Apotheke beraten lassen.
hallo!

welches produkt nimmst du denn?

Viele Grüße!

[editiert: 20.02.06, 21:37 von Lili]
sunny69

Mitglied

New PostErstellt: 23.02.06, 15:55  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Hallo schimi69,

schmierst du dir die Salbe Nr. 1 vielleicht wegen Tränensäcken unter die Augen?

LG von Andrea

chris
Gast
New PostErstellt: 23.02.06, 17:41  Betreff: Re: Dosierung - ich verstehe es nicht...  drucken  weiterempfehlen

Hallo (bin zwar nicht schimi, aber gebe trotzdem meinen senf dazu ;))

ich schmiere mir die NR 1 als Creme unter die Augen wegen der schwarzen Ringe und er Würfelfalten (Mangel an NR 1). Ich bilde mir auch schon ein, daß es wirkt. nr 1 wirkt ja recht langsam. nehme zusätzlich auch nr 1 ein

gruß
Chris
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search