Autor |
Beitrag |
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.06, 17:06 Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von Hautärzten kann ich dir ein Lied singen, mehr als Cortison verschreiben wusste bei mir noch keiner, und keiner hat mir je wirklich geholfen. Zum Glück bin ich nach langer Suche selbst drauf gekommen was mir fehlt.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 24.02.06, 23:35 Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob man Zink einfach so nehmen kann oder ob es da etwas zu beachten gibt. Ich selber habe vor einigen Jahren grobstoffliches Zink und Selen aufgrund einer Haarmineralstoffanalyse eingenommen.
Bei meinem Mann ist mir in einem anderen Zusammenhang schon die Idee gekommen, ob es Zinkmangel sei.
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 27.02.06, 10:31 Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
Anzeichen für einen Zinkmangel sind zB. alt aussehende, faltige, welke Haut, Ekzeme, schlechtes Dämmerungssehen (weil durch einen Zinkmangel auch das Vitamin A nicht richtig aufgenommen wird), sexuelle Unlust, beim Mann evtl auch Prostatabeschwerden. Die charakterlichen Strukturen kannst du ganz toll in homöopatischen Büchern nachlesen.
Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 27.02.06, 10:32 Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und das wichtigste hätt ich bald vergessen: Nervosität, Konzentrationsmangel, in einem Buch hab ich zB. gelesen "was das Eisen für das Blut, ist das Zink für die Nerven"
Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 27.02.06, 11:03 Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nun fällt mir noch was ein: schwaches Immunsystem, Ungeduld
Überschüssiges Zink wird ausgeschieden, und ob es der Körper braucht merkt man sofort ob die Hauterscheinungen besser werden
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.06, 10:48 Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
da mir meine Ärztin nun auch grobstoffliches Magnesium verschrieben hat, würde mich interessieren ob du das grobst. mag. weiterhin genommen hast und sich dein Verdacht dass es dich nervös macht bestätigt hat?
Schöne Grüsse Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.06, 10:59 Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast du meine Email bekommen? Finde gar nichts.
|
|
nach oben |
|
|
|