Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.06, 15:42  Betreff: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich nehme seit einiger Zeit grobstoffliches Magneisum ein zusätzlich zu den Schüssis. Oft werde ich nach deren Einnahme ganz nervös. Mit einer heissen Sieben geht es dann wieder. Hat jemand eine Ahnung, warum bei mir die Einnahme von Magensium diese Unruhe auslöst oder ist das einfach ein Zufall?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 20.02.06, 08:44  Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

das gleiche hatte ich mit grobstofflichen Zink auch gehabt. Nehme deshalb keine Zinktabletten mehr. Vielleicht liegt es daran, daß Du keinen Magnesiummangel hast oder sogar zuviel Magnesium im Körper, und deswegen wennst Du grobstoffl. Magnesium zu dir nimmst, solche Auswirkungen hast. Schüßler Salze dagegen wirken regulierend.
Ich hoffe, daß Susana was dazu schreiben kann.

Gruß Antonia
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 22.02.06, 12:21  Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Antonia,

kannst du mir bitte sagen welche Auswirkungen genau das grobstoffliche Zink auf dich hatte?

ich nehm auch seit ca. 2 Wochen zu den SS noch grobstoffliches Zink dazu, am Anfang kam es mir sehr gut vor, die letzten Tage kommt mir vor bin ich sehr nervös. Kann das von dem grobstofflichen Zink kommen?

Vielen Dank für deine Antwort!!

Gruss
Alexandra

Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 22.02.06, 12:24  Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

ich hab vor ein paar Monaten mal die Nummer 7 in D3 ausprobiert und das Resultat war dass ich sehr nervös wurde, und D3 ist ja auch viel konzentrierter als die normale Potenz der Adler Pharma, also kann deine Vermutung schon richtig sein.

Gruss
Alexandra

Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 22.02.06, 13:30  Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexandra,

ich bin zwar nicht nervös geworden vom grobstoffl. Zink, sondern meine Füße wurden durch das grobstoffl. Zink immer ganz heiß, es fühlte sich so an als wäre eine Überwärmung vorhanden. Warme Füße sind zwar schön, aber dies war wirklich ein unangenehmes Gefühl.

Gruß Antonia
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 22.02.06, 16:14  Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Antonia,

danke für deine Antwort, dann hat die Nervosität vielleicht doch nicht mit dem Zink zu tun, vielleicht hab ich schon zu viel Magnesium so wie Vreny schreibt, ich mag nämlich auch in letzter Zeit keine Schokolade mehr. Die Nummer 7 werd ich jetzt mal eine Zeit absetzen und schauen was passiert.

Das grobstoffliche Zink hat mir sehr gut getan, meine ganzen Ekzeme sind verschwunden und die Fingernägel sind total schön geworden.

Schöne Grüsse
Alexandra

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.02.06, 20:44  Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex
Mein Mann hat seit drei Wochen auch ein Exzem. Die Exzem-Mischung hat bisher nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Aber mit einem grobstofflichen Zink könnten wir es auch mal probieren. Wie langst musstest du es einnehmen, wie es gewirkt hat?

karoline
Gast
New PostErstellt: 23.02.06, 19:42  Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

nimm doch einfach mal nur die Nr. 7 alleine, wenn du zusätzlich eine inner Spannung verspürst gib die Nr. 2 dazu.
Wenn ich selbst so nervös bin, nehme ich auch ganz gerne die Nr. 11 dazu, bitte beachte nur, dass du bei längerer Einnahme der Nr. 11 die Nr. 9 für den Säureabbau benötigst.

Alles Gute
Karoline
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.06, 15:51  Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

nach ca. 10 Tagen waren sämtliche Ekzeme weg, die ich bereits jahrelang hatte, soviel ich mich erinnern kann hast du auch mal geschrieben dein Mann leidet an Psoriasis, auch das hab ich vor Jahren mit Zink völlig weggebracht, ich nehm täglich 10 mg grobstoffliches Zink und auch die Nummer 21, vorher hab ich nur die SS genommen aber davon hab ichs nicht weggebracht.

Gruss
Alexandra

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.06, 16:18  Betreff: Re: Nervös - grobstoffliches Mageniusm schuld?  drucken  weiterempfehlen

Das ist interessant. Danke für den Tipp. Ich weiss zwar nicht, ob mein Mann noch mitmacht....Der Hautarzt konnte zwar auch nicht gross helfen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search