Autor |
Beitrag |
Mone
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 09:33 Betreff: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte letztes Jahr im Sommer mit den Salzen begonnen und nach zwei Wochen war meine Allergie weg. Jahrezehnte habe ich diese mit nichts in den Griff bekommen.
Im Winter habe ich ca. 3 Monate eine Pause mit den Salzen gemacht, nehme diese aber nun bereits seit Mitte Januar und meine Allergie wird und wird nicht besser. Mein Heuschnupfen hat dieses Jahr extrem früh begonnen, schon mit den ersten Pollen.
Hat jemand eine Idee warum die Salze mir nicht mehr helfen? Ich mache alles genau wie letztes Jahr und ich trinke ausschließlich Volvic und ca. 2 bis 3 Tassen Kaffee täglich.
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 22.02.06, 12:45 Betreff: Re: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mone
Hat jemand eine Idee warum die Salze mir nicht mehr helfen? Ich mache alles genau wie letztes Jahr und ich trinke ausschließlich Volvic und ca. 2 bis 3 Tassen Kaffee täglich. |
Erste Idee: es waren gar nicht die Salze.
Mein Heuschnupfen, den ich seit 40 Jahren sehr stark habe, war letztes Jahr so gut wie nicht vorhanden. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch keine Schüßlersalze eingenommen. Ich habe mich auch sehr gewundert, dass ich keinen deutlichen Heuschnupfen bekam. Vielleicht war irgendetwas an der Wetter-/Pollenlage anders?
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 13:00 Betreff: Re: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, laß kuzzeitig den Kaffe weg und schau was sich tut. Ich hab es ausprobiert und den Kaffee probeweise weggelassen und die Wirkung der SS waren besser. Jetz hab ich den Kaffe ganz weggelassen und bin auf Tee umgestiegen( nach 30 Jahren Kaffee war das nicht leicht )
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.06, 17:57 Betreff: Re: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
Hallo, laß kuzzeitig den Kaffe weg und schau was sich tut. Ich hab es ausprobiert und den Kaffee probeweise weggelassen und die Wirkung der SS waren besser. Jetz hab ich den Kaffe ganz weggelassen und bin auf Tee umgestiegen( nach 30 Jahren Kaffee war das nicht leicht )
Liebe Grüße Luzi |
Wie hast Du es geschafft mit dem Kaffee aufzuhören? Wenn ich mit dem Kaffee aufhöre, dann kriege ich rasende Kopfschmerzen und werde so müde, daß ich nicht mehr aufrecht stehen kann. Ich muß ungefähr drei Tage im Bett liegen und dann geht es langsam besser.
Kannst du mir einen Tip geben?
Gruß von Susanne
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 22.02.06, 19:33 Betreff: Re: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielleicht hast du einen Mineralstoffmangel der dringend vorher aufgefüllt gehört und dadurch der Körper noch nicht reagiert! Am besten wäre zu einen Mineralstoffberater in deiner Nähe zu gehen und dich von diesen einstellen zu lassen. Welche Mischung hast du denn genommen - diese die unter Beschwerden von A-Z angegeben ist oder etwas anderes? Freue mich auf Antwort Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Mone
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.06, 10:19 Betreff: Re: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline,
ich habe die Mischung genommen die hier von A-Z empfohlen wurde und ich bin damit sehr gut gefahren. Meine Allergie war so stark, dass ich schon über Cortison-Spritzen nachdachte weil ich schon wieder alle möglichen Medikamente etc. durchhatte, mit den Salzen habe ich echt aus Verzweiflung mitten in der Saison begonnen und wie gesagt, nach zwei Wochen halfen diese.
Da die nächste Mineralstoffberaterin 70 km von meinem Wohnort weg ist und wir nur ein Auto haben das mein Freund Mo bis Sa für die Arbeit benötigt (ich selbst fahre mit der Bahn zur Arbeit) ist es für mich leider nicht wirklich umzusetzen die Mineralstoffberaterin aufzusuchen.
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.06, 10:24 Betreff: Re: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone Das tut mir wirklich Leid, dass die Salze jetzt nicht mehr wirken sollen. Ich habe mich für dich letztes Jahr so gefreut, als du von deinen positiven Erfahrungen berichtet hast. Vielleicht braucht es einfach länger diesmal, bis die Mischung wirkt. Hoffe, dass du weiterkommst mit deiner Allergiegeschichte. Gibt es keine Möglichkeit, mit dem Zug zu dieser Mineralstoffberatung zu fahren?
Dass das letzte Jahr weniger Pollenflug gehabt haben soll, glaube ich weniger. Bei uns hiess es sogar, es sei noch nie so schlimm gewesen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.02.06, 11:37 Betreff: Re: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mone
Ich hatte letztes Jahr im Sommer mit den Salzen begonnen und nach zwei Wochen war meine Allergie weg. Jahrezehnte habe ich diese mit nichts in den Griff bekommen.
Im Winter habe ich ca. 3 Monate eine Pause mit den Salzen gemacht, nehme diese aber nun bereits seit Mitte Januar und meine Allergie wird und wird nicht besser. Mein Heuschnupfen hat dieses Jahr extrem früh begonnen, schon mit den ersten Pollen.
Hat jemand eine Idee warum die Salze mir nicht mehr helfen? Ich mache alles genau wie letztes Jahr und ich trinke ausschließlich Volvic und ca. 2 bis 3 Tassen Kaffee täglich.
<hr>Liebe Grüße<br>Simone |
Hallo, du schreibst deine Allergie hast du schon seit Jahrzehnten. Das heißt daß der Mineralstoffmangel sehr lange besteht.
Susana schreibt immer daß lange Mängel auch lange brauchen bis sie wieder aufgefüllt sind.
Leider hast du im Winter nicht weitereingenommen, sondern drei Monate ausgesetzt. Ich denke daß der Körper deswegen jetzt so heftig reagiert.
Ob es Sinn macht die Dosis zu erhöhen???
LG
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.02.06, 11:45 Betreff: Re: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Susanne21
Wie hast Du es geschafft mit dem Kaffee aufzuhören? Wenn ich mit dem Kaffee aufhöre, dann kriege ich rasende Kopfschmerzen und werde so müde, daß ich nicht mehr aufrecht stehen kann. Ich muß ungefähr drei Tage im Bett liegen und dann geht es langsam besser.
Kannst du mir einen Tip geben?
Gruß von Susanne |
Hallo, die Dreitage-Kopfschmerzen sind sowas wie eine Entzugserscheinung. Wenn man damit durch ist, braucht man keinen Kaffee mehr.
Kann dir leider keinen Tip für Schüßlersalze geben, weil ich diese damals noch nicht kannte. Gelesen hab ich aber daß die Nr. 7 hilft, so wie bei zuviel Schokolade. LG
|
|
nach oben |
|
|
Mone
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.06, 17:14 Betreff: Re: Heuschnupfenmischung hilft nicht mehr @ Karoline
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline,
Du wolltest eine Antwort, ich hatte eine geschrieben aber Du hast leider nicht mehr reingeguckt. Hast Du noch eine Idee?
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
|